Zitat von uli hat katzen
Beitrag anzeigen
Die Kirche im Dorf ist die: es wird aufgeschrien und verteufelt, weil man Spuren von irgendwas nachgewiesen hat, was in Verdacht steht Krebs zu erregen.... aber auch nicht in allen Sorten, allen Marken etc. Die Geschichte mit den Deckeln ist alt, das ist geändert worden... Man muss zum Teil mal gucken, von wann die Tests sind. Pestizide oder Keime sind z.B. nie nachgewiesen worden.....
Meint ihr nicht, dass in allen anderen Lebensmitteln, die ich frisch kaufe und dann verarbeite nicht auch irgendwas drin ist, was wir so nicht unbedingt wissen, weil es nicht getestet wurde oder es einfach nicht zu vermeiden ist, weil irgendwas muss man ja kaufen.
Ein Großteil hier im Forum verfüttert Geflügelfleisch. Ich tippe mal darauf, dass die wenigsten das Geflügel selber halten und schlachten, das meiste wird aus dem Supermarkt oder vom Versender kommen. Was da alles im Fleisch an Medikamenten oder Hormonrückständen ist. möchte ich gar nicht wissen. Trotzdem wirds gekauft, gefüttert und auch selber gegessen.
Das Leben ist leider voller Schadstoffe, es sei denn, wir leben völlig autark, aber das sind die aller wenigsten.
Es wird hier schon desöfteren mt zweierlei Maß gemessen: Wenn Ökotest (oder sonst wer) sagt, dass is gut, dann wird dem nicht geglaubt, finden die aber etwas schreckliches, dann wird das gerne zitiert und propagiert.
Und hinter allem eine Verschwörung oder eine Verbrauchervera**** zu vermuten, finde ich auch schlimm
Kommentar