Tk-Gemüse und Dose werden unmittelbar nach der Ernte gefroren bzw. schonend verarbeitet. Teilweise ist der Vitamingehalt höher als in Frischgemüse, das evtl. tagelang transportiert wird bevor es zum Endverbraucher gelangt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dosenfleisch, Kaartoffeln und Aldi-Gemüse?
Einklappen
X
-
Aurelie
Von TK-Gemüse ist das ja bekannt, aber bei Dosengemüse dachte ich immer, daß das Müll ist. Heute wurde ich nun eines Besseren belehrt und muß nicht mehr TK-Erbsen kaufen :-) , obwohl ich ja eigentlich aus Müllvermeidungsgründen versuche, weitgehend auf Dosen zu verzichtem
Kommentar
-
Inhaltlich gebe ich dem Autoren (fast) recht - aber die Sprache gefällt mir nicht. So was schnodderiges, kann man das nicht normal ausdrücken?
Daß diese Ernährung preiswert ist, stimmt auch nur bedingt - jedenfalls, wenn die angegebenen Preise so stimmen.Liebe Grüße
Petra mit Dina und Mottensternchen
Kommentar
-
Aurelie
So was schnodderiges, kann man das nicht normal ausdrücken?
Kommentar
-
Ich kenne diese Tierklinik es sind meine Tierärzte.
Sie haben mich damals (2002) schon auf barf gebracht, mir Mut gemacht, den Hund selbst zu ernähren. Aus der Zeit ist auch der Artikel.
Wurmkuren gibt es nach einem Test -am liebsten und bezüglich Impfungen hat er auch viele Artikel gehabt. Eigentlich alles, was kürzlich dann im Schwarzbuch Tierarzt stand.
Er setzt sich für Tiere ein, und hält seine Klappe nicht, das schätze ich ungemein. Mein Vertrauen hat er.
Niemand muss fehlerfrei sein.Liebe Grüße
Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie
Kommentar
-
Wir waren mit unserer Püppi schon mehrmals dort, jupp, sie sprechen "meine" Sprache, ich mag die Ironie und das durch den Kakao ziehen was einige anscheinend nicht verstehen (da sie besagte Personen ja nicht kennen).Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...
Kommentar
-
Zitat von Karomerlin Beitrag anzeigenAlso ich weiß nicht... Erbsen & Möhren aus der Dose für die Hunde? Bläht das nicht?Liebe Grüsse,
Yvonne
Kommentar
-
Lieschen
Zitat von neufikuvacz Beitrag anzeigenBedent bitte, dass in dem Wasser ind den Dosen der Erbsen und Möhren Salz enthalten ist und vor allem das Dosenfleisch ist sehr salzhaltig! Allerdings Hunde- und Katzendosenfutter ebenfalls.
Meine Fuchshündin ist früher beim Schäfer bis zum Alter von 2 Jahren nur vom Tisch ernährt worden. Genau so wie es unsere Großeltern taten. Sie ist bis heute gesund und hat keine Probleme mit ihren 10 Jahren.
Ich habe das Gefühl hier machen sich einige oft unnötige Gedanken über die Zusammensetzung vom Futter. Meine TÄ hat mir sogar gekochte grüne Bohnen für die Hunde empfohlen. Erbsen bekommen meine Hunde auch oft. Ich verwende nur TK-Gemüse, denn es schmeckt einfach besser.
Gelegentlich bleibt mal was von unserem Esssen übrig, damit werden dann auch die Hunde gefüttert. Ein gesunder Hund darf alles was wir essen auch fressen.
LG
Evelyn
Kommentar
-
Zitat von Lieschen Beitrag anzeigenIch habe das Gefühl hier machen sich einige oft unnötige Gedanken über die Zusammensetzung vom Futter. ..... Ein gesunder Hund darf alles was wir essen auch fressen.
Der Hund wäre gar nicht da, wenn er nicht alles fressen würde, er bekam immer die Abfälle.
Nach meiner Meinung geht die Zunahme der Erkrankungen einher mit der flächendeckenden Verabreichung von Fertigfutter und tierärztlichen Medikamenten (Impfungen, Wurmmittel, Zecken, .... usw).Liebe Grüße
Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie
Kommentar
-
Ich finde diese Ernährungsart auf jedenfall gut und mit Sicherheit besser als jedes Fertigfutter. Ich bevorzuge mittlerweile TK Gemüse für Bonny außer ich habe frisches von jemandem aus dem eigenen Garten. Supermarktgemüse egal ob Bio oder normal ist ja so gut wie Vitaminfrei.
Ich werde wohl morgen mal im Rewe schauen obs da noch Rindfleisch im eigenen Saft Dosen gibt, aber denke die sind verhältnismässig teurer als eine reine Fleischdose für Hunde.Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen
Kommentar
Kommentar