Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund zu dünn ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hund zu dünn ..

Hallo,

leider ist mein Beitrag im Beitrag "Giardien" untergegangen...

Unseren Goldierüden haben wir knapp 1-j. "aus zweiter Hand" sehr schlank (61cm Stockmaß, keine 26 kg) übernommen und jetzt durch Zufall erfahren, dass er als Kleiner auch Giardien hatte ... Heute wiegt er 29,2 kg und ihn dicker zu bekommen ist mir seit 2 Jahren noch nicht geglückt; allerdings ist er ein auch ein sehr aktiver Hund!! Kann das daran liegen, dass er mal Giardien hatte?

Danke für re.
    In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
    ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
    (aus der Mongolei)

Hallo Doris,

was bzw wieviel fütterst du denn???
    Hast du nochmal auf Giardien testen lassen?
    Hat dein Hund Durchfall? Blähungen oder irgendwas in der Art?

Gruß Birgit

Kommentar

Hallo Birgit,
      > was bzw wieviel fütterst du denn???
      Ges.-menge pro Tag 670 g; Rindfleisch, Fisch, Hüherschenkel (oder auch mal 1/2 Huhn nebst Innereien, Kalbsleber, Ei bzw. Eigelb (im wö. Wechsel), DHN-Alge-Kräuter, Bierhefe, Leinöl

> Hast du nochmal auf Giardien testen lassen?
      Nein, weil der Stuhl normal fest und k***braun ..

> Hat dein Hund Durchfall? Blähungen oder irgendwas in der Art
      kein Durchfall, keine Blähungen - aber solange ich TroFu gefüttert, hatte er häufig OHRENprobleme (stinkendes braunes Ohrsekret); meist war das rechte Ohr betroffen, selten das linke. Außerdem Hautjucken ohne Ende und seit März d.J. "hot spots". Erst dachte ich, es liegt an Parasiten (Floh, Milbe, Zecke oder vllt. dem Speichel), dann war ich mir sicher, es hat damit zu tun, dass er gerne in Tümpel oder altem Kanal baden geht?! Wg der Auffälligkeiten deines Hundes schreib mich an gbnoel[et]web.de
      (aus der Mongolei)

Kommentar

Ich finde das Gewicht von hier aus (ohne den Hund zu kennen) nicht zu gering, für mich klingt das sehr gut.

Ich habe zwei Rüden hier, einer ca. 67 und einer ca. 70 cm Stockmaß, beiden so um die 29 - 30 kg. Sie sind einigermaßen schlank, aber nicht dünn.
        Liebe Grüße
        von Karosa

Kommentar

@Karosa
          ich finde es auch besser wenn ein Hund schlank ist, aber 29kg für einen Goldi hört sich doch echt etwas zu wenig an.
          Wobei es echt schwierig ist so ohne den Hund zu sehen.... Kira hat ja auch 29kg, sie ist extrem dünn, fremde Leute sprechen mich an, ich wurde auch schon beschimpft wegen ihrer Figur.... Ein Hundekumpel von ihr ist etwas größer wie sie und wiegt 32kg und hat ne spitzen Figur....
          Also Kira hatte ja auch mal Giardien, auch ohne Durchfall, allerdings mit stinkigen Blähungen, wobei die auch ohne Giardien teilweise da sind. leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. :-((( Aber es melden sich garantiert noch ein Paar von den Profis. Ich würde allerdings einen Allergietest ins Auge fassen oder eine Ausschlussdiet.

Grüßle Birgit

Kommentar

[QUOTE=goldie173;2636598]Hallo Birgit,
            Ges.-menge pro Tag 670 g; Rindfleisch, Fisch, Hüherschenkel (oder auch mal 1/2 Huhn nebst Innereien, Kalbsleber, Ei bzw. Eigelb (im wö. Wechsel), DHN-Alge-Kräuter, Bierhefe, Leinöl
            /QUOTE]

Ich sags mal wieder, weil ich es ja sonst nie sage : Meinen Hunden würde die Menge nicht langen. Aaron habe ich mit einem ähnlich niedrigen Gewicht bekommen, wie Du Deinen: 27kg bei ca. 65cm Schulterhöhe, Hüfthöcker und alle Rippen gut sichtbar, null Muskeln. Heute hat er mit einer wesentlich besseren Bemuskelung 34kg und ist schlank, aber nicht dünn.
            Er ist kastriert und bekommt minimum 1000g Fleisch + Zusätze (im Wechsel Getreide, Gemüse, fettige Milchprodukte, Essensreste etc.).

Unsere unkastrierte Hündin (63cm, 31kg) bekommt auch ca. 1kg Fleisch.

Würde er mehr fressen, wenn er mehr bekäme?
            Zuletzt geändert von eva & rio; 22.07.2011, 10:08.
            Grüßlis, Eva

Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

Kommentar

Hi,
              mir erscheint das jetzt auch eher nicht zu dünn. Habe zwei sehr schlanke Hunde, 65 bzw. 66cm Stockmaß. Sie wiegen je dreissig Kilo.
              Zum Zunehmen schwöre ich auf Lammfett. Täglich mit ins DFutter, hat bei uns Wunder gewirkt.
              Liebe Grüße
              Yujinko

Kommentar

Meine 57cm hohe Goldi-Hündin hatte 37kg... und nicht dick...

wenn man den Hund nicht sieht, kann man gar nix sagen...

Kommentar

Huhu,

ob zu dünn oder zu dick kann man so nicht sagen. Mein Labbi mit 54cm wiegt 26kg und ist schlank. Für einen Goldenrüden dürfte es dann sicherlich etwas mehr als 29kg sein.

Ich habe meinen auch nur mit Fett aufgepäppelt bekommen. Wobei es bei ihm sehr schwer ist, mal sein Gewicht konstant zu halten. Schwankt zwischen 24 und 27kg.
                  Zu Aufpäppelzeiten hat er 400g Fleisch, 300g Kartoffeln, 100g Fett und Innereien und Co dazu bekommen.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
                    Hallo Birgit,
                    Fütter doch zu:

Sahne, Mascarpone, Gänseschmalz, mehr Öl, Fettabschnitte vom Lamm.

Und gib mehr Futter.
                    Wenn er bei 670 Gr sein Gewicht hält gib doch mal 750 G inklusive eines höheren Kaloriengehaltes.

Ist er denn hungrig?

Du kannst auch probieren Getreide zuzufüttern, wenn er das verträgt.

LG Heike

Kommentar

Hallo Heike,
                      danke für die Tipps...
                      >Milchprodukte .. - unverträglich
                      >Getreide - unverträglich
                      >Leinöl .. - bekommt er tgl. 30 ml ins Futter
                      Leider verträgt er keinen Blättermagen oder Pansen. Woran das liegt, habe ich bis heute noch nicht herausgefunden.
                      LG
                      Doris
                      (aus der Mongolei)

Kommentar

Zitat von eva & rio Beitrag anzeigen
                        Ich sags mal wieder, weil ich es ja sonst nie sage : Meinen Hunden würde die Menge nicht langen. Aaron habe ich mit einem ähnlich niedrigen Gewicht bekommen, wie Du Deinen: 27kg bei ca. 65cm Schulterhöhe, Hüfthöcker und alle Rippen gut sichtbar, null Muskeln. Heute hat er mit einer wesentlich besseren Bemuskelung 34kg und ist schlank, aber nicht dünn.
                        Er ist kastriert und bekommt minimum 1000g Fleisch + Zusätze (im Wechsel Getreide, Gemüse, fettige Milchprodukte, Essensreste etc.).

Unsere unkastrierte Hündin (63cm, 31kg) bekommt auch ca. 1kg Fleisch.

Würde er mehr fressen, wenn er mehr bekäme?
                        Hallo Eva,
                        ja, er würde mehr fressen - .. aber hinterher wieder GROSSE HAUFEN sch*
                        Auf Getreide / teils Gemüse bekommt er nässende "hot spots", Milchprodukte verträgt er nicht - vllt. sind die ja schwer verdaulich für ihn?
                        (aus der Mongolei)

Kommentar

Ich hab hier auch eine sehr aktive Hündin bei der es recht schwierig ist ein paar Gramm auf die Rippen zu bekommen.

Daher bekommt sie immer extra Fett (Pferde- oder Rinderfett) ins Futter gemischt und auch reichlich Kohlehydrate (Kartoffel, Nudeln,...), das klappt ganz gut. Von der Menge geh ich bei ihr immer (wenn sie zunehmen soll) von 3,5% -4% des Wunschkörpergewichts aus. Um ihr Gewicht zu halten bekommt sie ca. 3%

Das klappt ganz gut bei ihr. Mit mehr Öl würde ich aber vorsichtig sein, da das doch öfter zu Durchfall führt. (Genauso wie zu viel Fett, also vorsichtig rantasten wie viel er verträgt.)
                          Liebe Grüße,
                          Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
                          sowie den 4 Coonies

Kommentar

Hallo Desiree,

> extra Fett (Pferde- oder Rinderfett) ins Futter
                            Ist das dann ausgelassenes Fett - also erhitzt?

> Kohlehydrate
                            Weizen-, Reis-, Mais-, SojaUNVERTRÄGLICHKEIT!

> Seine Haut-/Ohrprobleme sind mit dem Barfen nicht besser geworden - immer noch juckt die Haut. Manchmal stärker (z.B. bei rohem Gemüse/Obst ... - Salatgurke, roteBeete, Zuccini, 1cm Banane, Birne). Diese Woche gab ich ihm probeweise anstelle der 300 g Gemüse nur je 1 TL DHN Alge-Kräuter und 1 TL Bierhefe. Die Kothaufen wurden kleiner, aber die Probleme sind geblieben. Ich denke, dass ich nach einem Jahr nun nochmal eine Ausschlussdiät anfange (mit Darmsanierung/Entgiftung).
                            (aus der Mongolei)

Kommentar

Hallo Doris,
                              wenn du schreibst das er auf Getreide allergisch ist, hast du das selber herausgefunden oder einen Allergietest machen lassen? vielleicht ist er ja auch auf Rind allergisch, das würde ja auch dafür sprechen das er dann den Pansen und Blättermagen nicht verträgt, ebenso die Milchprodukte, denn die stammen ja vom Rind ab.

Gruß Birgit

Kommentar

Lädt...
                              X