Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund zu dünn ..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
    Meinem Hund, geht es mit der Art der Fütterung besser als jemals zuvor, auch wenn das ja "faktisch" gar nicht sein kann.
    Warum kann das anderen nicht helfen?
    Nudeln bei Getreideallergie ist quatsch. Pseudogetreidesorten und glutenfreie Sachen,auf jeden Fall ausprobierenswert.
    Kartoffeln finde ich auch besser, als eine kaputte Leber vom Fett füttern.
    Und wie gesagt, jeder Organismus ist anders. Es eine Zeit ausprobieren und eigene Rückschlüsse ziehen hat noch keinen umgebracht.
    Ich bin froh, das ich mich dazu durchgerungen habe, war ich doch früher auch der Meinung Kohlehydrate füttern ist quatsch, braucht kein Hund.
    So hat mich meine Erfahrung gelernt, nicht alles nach Schema F zu behandeln. Es gibt eine Reihe Hunde die so besser klar kommen.
    Ich habe nur gesagt, dass auf der Marengo-Seite Dinge stehen, die faktisch falsch sind. Da steht ja neben der Ode ans Getreide noch was Anderes... z.B. dass BARF Nieren- und Leberschäden hervorruft, weil man damit zu viel Protein zuführt. Was aber falsch ist, denn würde ich meinem Hund Marengo lt. Fütterungsempfehlung geben, bekäme er damit mehr Rohprotein als mit dem 20:80 BARF, das mein Hund bekommt. Es ist auch nachvollziehbar, warum das so sein muss, denn in Marengo steckt leider kein bisschen hochverdauliches Protein - also muss man mehr von minderwertigem Protein füttern, um den Bedarf zu decken.

Wenn ein Hund gegen Weizen allergisch ist, dann wird er mit Nudeln (aus Hartweizengries) nicht gut klar kommen und wenn jemand auch glutenfreie Sachen nicht füttern kann, weil der Hund z. B. eine Futtermilbenallergie hat, dann geht es eben nicht. Offenbar kann die Themenstarterin kein Getreide füttern. Sie scheint es ja bereits ausprobiert zu haben oder will es nicht ausprobieren, weil der Allergietest positiv war.

Ich weiß ja nicht, wie viel Fett Du gefüttert hast und ob Dein Hund vorher gesund war, aber gesunde Hunde bekommen keine Leberprobleme, wenn man ihnen Fett gibt. Jedenfalls nicht, wenn man unter 10 g pro kg KM bleibt und das ist nicht sonderlich schwer. Ich füttere etwa 1-3 g pro kg KM und meine Hunde haben super Leberwerte. Selbst mein alter, Krebs kranker Hund bekam täglich Fett und hatte hervorragende Leberwerte. Dass Fett Leberprobleme hervorruft, ist so einfach nicht richtig.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Zitat von goldie173 Beitrag anzeigen
      Hallo Desiree,

> extra Fett (Pferde- oder Rinderfett) ins Futter
      Ist das dann ausgelassenes Fett - also erhitzt?

> Kohlehydrate
      Weizen-, Reis-, Mais-, SojaUNVERTRÄGLICHKEIT!
      Hallo,

das weiß ich leider nicht genau wie das Fett genau gewonnen wird.
      Rein von der Optik würde ich sagen, dass da einfach die Fettschicht heraus getrennt wird und das Fett nicht erhitzt wird.
      Ich kaufe halt online das Rinder-/Pferdefett tiefgefroren, je nach Verfügbarkeit.

Manchmal nehme ich auch einfach Schweineschmalz, verträgt meine auch bestens. (Da würd ich in deinem Fall aber eher nicht herum experimentieren sondern lieber bei einer Tiersorte bleiben.)
      Es gibt aber auch noch ein Rinderfettpulver von Grau und eines von PerNaturam, die beiden habe ich aber nicht selbst versucht. Wenn würde ich aber wohl zum PerNaturam tendieren, da im Grau wohl Traubenzucker drin ist.

Ihre Unverträglichkeit macht das Füttern natürlich nicht leichter. Was aber immer noch klappen müsste sind Kohlehydrate wie Kartoffel.
      Wenn sie eine Glutenallergie hat dann eventuell noch glutenfreie Getreidesorten?

Mehr fällt mir dann leider nicht mehr ein.
      Liebe Grüße,
      Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
      sowie den 4 Coonies

Kommentar

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
        Es ist übrigens nicht gut, wenn der Körper Eiweiß zu Energieversorgung heranziehen muss (das meinen die Leute von Marengo auf ihrer Seite - schreiben allerdings etwas Falsches), weil das auf Dauer Nieren und Leber belastet. Manchmal verursacht das auch Hautprobleme. Daher ist es wichtig, dass der Körper mit Energie in Form von Fett oder Kohlenhydraten versorgt wird. Hochwertiges Eiweiß benötigt der Körper dennoch in ausreichendem Maße.
        auch wenn ich nun etwas ins thema platze, diese aussage hier ist gerade für mich sehr interessant.
        ich barfe schon eine weile, mein letzter hund bekam von welpe an rohfutter und hat nun anfangs des jahres
        hautirritationen gezeigt, also juckreiz im gesicht, pfotenlecken etc.

da kam ich auch auf die these, dass dies eine proteinüberversorgung sein könnte und eben auf die
        zusammenhänge protein, fett usw. das alles hat mich sehr verunsichert, ich hatte angst meinem hund zu
        schaden und habe kurzzeitig sogar trockenfutter gegeben. nun teste ich mich langsam zurück mit pferd + kartoffel.

wie ist das denn nun? kommt es zu problemen, wenn ich proteinreiches fleisch mit zu wenig fett füttere?
        wieviel fett sollte der hund denn bekommen?
        Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
          Und mein Tipp: Gib ihm MEHR Futter? Was ist damit? Fettes Fleisch wär besser als Öl. LG Heike
          Hallo Heike,
          du hast schon Recht. Wenn das so einfach wär ...

>vor dem tä Futterplan
          hatte ich pro Tag 800g Spannrippe o. Kopffleisch/Lefze und 400 g fein püriertes Gemüse mit 10 ml Distel- oder Rapsöl gegeben; 2x pro Woche unterteilt in RiFleisch und RiInnereien - wobei seine Haut auf RiHerz, RiLeber und RiBlättermagen immer heftigst reagierte; also ließ ich's wieder weg. Pansen grün ging gerade so; Kalbsleber 1x/Wo auch. Knorpel oder Knochen waren ebenso tabu! Selbst ein Zuviel an gemörserter Eierschale eines Ei's lösten wieder hot spots aus!

Die Fütterung nach tä Empfehlung (Futterplan), div. Pülverchen und spez. Mineralfutter synthetisch lösten die Probleme meines GR nicht!

Alles Rätselraten und Ausprobieren hilft meinem Hund wenig. Deshalb versuche ich jetzt, das Pferd von hinten aufzuzäumen und nach der Ursache zu suchen anstelle die Symptome zu bekämpfen. Ehrlich gesagt habe ich bei bisher von mir konsultierten TÄ den Eindruck gewonnen, dass Monetik wichtiger als Ethik ist.

Wünscht uns Glück :-)

Gruß

Doris
          Zuletzt geändert von goldie173; 27.07.2011, 21:24. Grund: Text verschoben; Hieroglyphen
          In einem guten Wort ist Wärme für drei Winter;
          ein böses Wort ist schlimmer als sechs Monate Frost.
          (aus der Mongolei)

Kommentar

..versuche jetzt, das Pferd von hinten aufzuzäumen und nach der Ursache zu suchen anstelle die Symptome zu bekämpfen.Gruß Doris
            Hallo Foris, wollte nur mal kundtun, dass mir euer Daumendrücken sehr geholfen hat!!

Mein Fraule hat mich einem halben Dutzend Tierärzten („zweite Meinung“) vorgestellt... Beliebte Diagnosen *hust*: Futtermittelallergie (weil hot spots), *)Otitis Malassezia, atopische Dermatitis, Pollenallergie, ..? Genaues wurde nie gefunden, wohl könnte mein Rudel gg Bares ALLES austesten lassen. *)Wasserplantschen wurde mir von all diesen TÄ untersagt, weil beide Ohren schlimm juckend und voller braunem stinkendem Schmodder!! Eine Dermatologin verordnete Anfang d.J. für 8 Wo strikten Futterplan: 650 g Spannrippe (Rind), 30 ml Leinsamenöl, je 150 g rohes fein püriertes Gemüse (Karotten, Zuccini), 150 g Kartoffeln gekocht + 8 g spez. Mineralfutterpulver. Gebessert hat sich nixx. Fraule sah nur noch mehr nässende Stellen im Fell. Dann las Fraule zufällig im Internet zwei sehr aufschlussreiche Artikel „Darmflora“ und „reine Muskelfleischfütterung“ und setzte sich mit dem Verfasser in Verbindung...

Fraule stellte mich mit 2 Jahren bereits auf
            B.a.r.f. um. Heute bin ich 3J.7Mt. und werde nach wie vor mit ROHEM FLEISCH gefüttert. Anstelle von pflanzlichem Fett bekomme ich aber ausschließlich TIERISCHES (z.B.Hühnerfett roh), anstatt Gemüse/Obst gibt es PANSEN und nur sehr wenig Muskelfleisch (zz Pferd) zu fressen. Dazu noch natürliche Mineralstoffe und Nahrungsergänzung, die meine Darmbakterien auf Vordermann bringen. Jetzt geht es mir GUT!!!!! Keine "hot spots" mehr und kein stinkender Schmodder mehr in den Ohren. Allerdings muss ich zurzeit (14-täg.) chem. Keule gespritzt bekommen wegen Sarcoptesräude. Danach werde ich noch einmal „natürlich entgiftet“ …. - ES GEHT BERGAUF!!!! *juhuuuu*
            Pfote, Buddy
            (aus der Mongolei)

Kommentar

aufwärts

Hi

das ist ja schön zu lesen, ja dann wünschen wir einfach, dass es immer weiter bergauf geht

und für den Bericht.
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

schöne nachrichten
                was gibst du denn für den darm & co?
                Liebe Grüße Yvonne...

Kommentar

Zitat von *bullyvonne* Beitrag anzeigen
                  schöne nachrichten
                  was gibst du denn für den darm & co?
                  Hallo Foris,
                  Hallo Yvonne,

täglich kann ich von einem Mineralergänzungsfuttermittel (100% organische Stoffe) schlecken *schlabberschlabber* und momentan bekomme ich alle 2 - 3 Tage Nahrungsergänzung in flüssiger Form (fermentierte Pflanzenauszüge aus Wild- und Gewürzkräutern), weil ich noch Frostfleisch bekomme. Ich habe aber inzwischen schon 1 kg zugenommen

(aus der Mongolei)

Kommentar

Ich gebe meinem Hund von Anfang an Fermente und Colostrum . Die Erfahrung habe ich von meinem ersten Hund der in einem sehr schlechten Zustand war als er zu mir kam. Damals hatte ichb, aufgrund eigener Krankheit, mit den beiden Dingen angefangen und hab's ihm auch gegeben. Der Hund war wie ausgetauscht. Damals gabs noch kei I Net und deswegen war es schwer an Infos zu kommen.

Ich nehme es mittlerweile bis auf ein paar Wochen Pause durchgängig genau wie mein Hund.

Ich habe es in den Jahren vielen Menschen und Tieren empfohlen ( Menschen mit Hautproblemen ) und die Wirkung ist immer wieder erstaunlich.
                    Sogar unsere Teichfischlis bekommen es und wir haben nie wieder mit Erkrangungen zu tun gehabt.

Sonnige Grüße
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Ist doch klasse, wenn es deinem Liebling mit dem Fleisch nun so gut geht.

Ich hoffe für dich, dass das weiterhin so bleibt.
                      GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

Kommentar

Jetzt geht es mir GUT!!!!! Keine "hot spots" mehr und kein stinkender Schmodder mehr in den Ohren. Allerdings muss ich zurzeit (14-täg.) chem. Keule gespritzt bekommen wegen Sarcoptesräude. Danach werde ich noch einmal „natürlich entgiftet“ …. - ES GEHT BERGAUF!!!! *juhuuuu* Pfote, Buddy
                        Hallo, mal wieder,...

ich wünsche euch allen noch ein gesundes NEUES JAHR!!!

Frauli kommt leider erst heute dazu, im PC zu schreiben; wir hatten über die Feiertage PC-Virus/Trojaner an Board ...

Die Impf-Serie (Sarcoptesräude) dauert noch an und es ist auch wieder schuppige Haut und "hot spots" (durch mein Schlecken/Beknabbern) aufgetreten. Das alles hängt aber mit der Grabmilbe zusammen!

Nachdem die vorherige TÄ die Behandlung nach der 6. Spritze (weil sinnlos) abgebrochen hatte, wechselte Fraule den Tierarzt! Mit dem Rhytmus "alle-7-Tage-spritzen" und Immunsystem stärkendem ZytoVet seit 8 Tagen, hat sich leichte Besserung eingestellt: Juckreiz/Kratzen hat nachgelassen, das Fell sieht lt. TÄ besser aus und die (Noch-)Wunden heilen besser ab!!!

Pfote Buddy
                        (aus der Mongolei)

Kommentar

Hi,
                          fütter doch als Leckerlie Kuheuter, das schmeckt. Meiner nimmt auch gerne rohe Sprotten.
                          Liebe Grüsse von Moni mit Basta

Kommentar

Lädt...
                          X