Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine barf probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    bekommt er irgendwelche Zusätze...Öl,Bierhefe etc. ? Meiner reagierte stark auf Nachtkerzenöl,Leinöl und Bierhefe.
    Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
    LG. Lennox u. Rita

    Kommentar


      #17
      Hatte das Problem bei meiner Bullydame ähnlich. Nicht zunehmen, lecken an den Pfoten.
      Hatte zu der Zeit nur Fleisch und Gemüse gefüttert. Das führte dazu das sie das Eiweiß im Fleisch als Energie verbrannte. Was auf Dauer nicht gut ist. Mit mehr Fett, bekam sie schlechte Leberwerte.
      Fütter jetzt auch Getreide, Nudeln u.s.w.
      Und sie hat 300 g zugenommen.
      Hab die Pfoten immer mit einer Mischung aus Ringelblumenöl von Weleda und ein paar Tropfen Propolis Tinktur eingerieben.
      Ist jetzt gut. War allerdings auch nicht soo schlimm wie bei deiner Maus.
      Armer Bully.
      Lieben Gruß vom Niederrhein
      Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
      ---------------------------------------------------

      Kommentar


        #18
        danke für all eure meinungen, das ist echt lieb!

        also ich denke auch ausschlussdiät ist erstmal das beste, deshalb mache ich das ja nun seit mitte des monats.

        kartoffeln schließe ich eigentlich aus, da das dosenfutter auch mit kartoffel war und es da keine probleme gab.
        ich gebe jetzt wirklich strikt die 3% vom körpergewicht im verhältnis 70 fleisch und 30 kartoffeln.
        das fett hab ich zusätzlich gegeben aber nun korrigiert, also ich beziehe es in die fleischmenge mit ein.

        sind so 25% von der fleischration beim fett in ordnung?

        zusätze jeglicher art lasse ich auch weg, damit da nicht was der auslöser sein kann.
        selbst leckerchen mache ich selber.

        also meine einzige erklärung wäre wirklich das protein, denn die ganze zeit davor kam er ja auch mit barf klar.
        im trockenfutter war an fleisch truthahn, kaninchen, lachs, wild, ente.
        in der dose war lamm. deshalb ja nun pferd, weil es was neues ist.

        für die füße gibts nun kernseifebäder und heute hab ich apfelessig zur äußerlichen anwendung besorgt.
        ich hoffe halt das nun ist nur die entgiftung und pendelt sich wieder ein.
        solange es nicht so schlimm wird wie auf den bildern sollte es der richtige ansatz sein hoffe ich.
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar


          #19
          Wieso gibst du so viel Fleisch, wenn du den Verdacht hast, dass zu viel Protein der Auslöser sein könnte? Da finde ich 70 Prozent dann doch arg hoch. Ich würde drei Komponenten nehmen und jede zu einem Drittel berücksichtigen, das wäre dann gut 30 Prozent Fleisch. Davon 25 Prozent Fett wäre ok meiner Meinung nach. Du kannst auch hochgehen bis 50 Prozent, aber wenn du glaubst, dass das Fleisch die Probleme macht, würde ich da erst mal sparsam mit umgehen.

          Kommentar


            #20
            ich hab das jetzt so angesetzt, weil es die normale ration wäre,
            und vorher hab ich ja noch mehr gegeben und eben kein fett dazu bzw. enthalten.
            Liebe Grüße Yvonne...

            Kommentar


              #21
              Meine Hunde zwischen 30 und 50 kg bekommen nur 400 - 600 g Fleisch pro Tag. Dazu Pseudogetreide wie Hirse, Reis, seltener Haferflocken oder Nudeln, 60 g Sahnequark pro Hund u.ä. und Gemüse aller Art. Sie haben sehr schönes Fell, das so aussieht, als ob ihnen nichts fehlt.

              Du könntest also versuchsweisefür 4 - 6 Wochen noch deutlich runtergehen mit der Fleischmenge, natürlich nur zu Versuchszwecken. Wenn sich die Haut nicht verbessert, war die Fleischmenge nicht das Problem.
              Liebe Grüße
              von Karosa

              Kommentar

              Lädt...
              X