Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niere füttern, vorher "wässern"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Niere füttern, vorher "wässern"?

    Hallo zusammen,
    ich habe heute gehört, dass man Nieren vor der Fütterung unbedingt mehrere Stunden "wässern" soll, um Urin rauszuspülen. Und eigentlich ist es "unnütz" Niere zu verfüttern. Bitte lieber nur die restlichen Innereien. Verfüttert ihr "gewaschene" Nieren?

    Lg, TINA

    #2
    Man sollte ab und an auch Innereien füttern auch da sind wichtige Stoffe/Vitamine enthalten.

    Ich wässere die Nieren nie, warum auch gibt eh nur klein Mengen davon, dann müsste ich eher den Pansen Wässern
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      #3
      Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
      ich habe heute gehört, dass man Nieren vor der Fütterung unbedingt mehrere Stunden "wässern" soll, um Urin rauszuspülen.
      Hab ich noch nie gehört. Wieso sollte der enthaltene Urin (falls da noch welcher wäre) den Hund stören?

      Bei uns gibt´s einmal die Woche Rinderniere, ungewässert.
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #4
        Ich "wässere" die Nieren auch nicht, gibt es eh selten, aber grundsätzlich kriegen die Hundis sowieso Wasser zum Fressen (alleine schon durch die Obst-Gemüse-Pampe)

        lg Christina
        Christina mit
        Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

        Kommentar


          #5
          Das habe ich auch noch nicht gehört, dass man Nieren wässern soll. Habe ich bis jetzt noch nie gemacht

          LG
          Bine
          Liebe Grüße Sabine

          Kommentar


            #6
            Meine Oma hat Nieren immer mehrer Stunden in Milch liegen lassen, mit der Begründung das dadurch die Giftstoffe raus gingen. Vielleicht ist es mit dem Wasser das selbe?
            Liebe Grüße

            Petra & Chep

            Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
            als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

            Kommentar


              #7
              Ich denke, wir wollen ja möglichst naturbelassen füttern, und der Wolf wässert vor dem Fressen die Nieren seiner Futtertiere auch nicht...

              Ich esse zwar selber keine Nieren, aber das "Verfüttern" an Menschen ist doch was ganz anderes. Ich esse ja auch keinen ungewaschenen Pansen...
              Liebe Grüße
              Susanne mit Lilli und Ella, Emily unvergessen, Charlotte, meinem großen Schatz und Seelenhund Mathilda für immer ganz tief, tief, tief in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                Wässern...? Noch nie gehört - noch nie gemacht, und auch in Zukunft nicht.
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Nieren wässert man eigentlich nur, wenn man die als Mensch essen möchte, damit's nicht nach Urin schmeckt.

                  Dem Hund dürfte der Geschmack dagegen ziemlich egal sein - der frisst ja auch Pansen mit Inhalt.

                  Viele Grüße
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,
                    ich habe heute gehört, dass man Nieren vor der Fütterung unbedingt mehrere Stunden "wässern" soll, um Urin rauszuspülen. Und eigentlich ist es "unnütz" Niere zu verfüttern. Bitte lieber nur die restlichen Innereien. Verfüttert ihr "gewaschene" Nieren?

                    Lg, TINA
                    ... die sollst du doch nicht essen ... und "die Tante" hat damit bestimmt kein Problem, schließlich äße sie ebenfalls überfahrenes. Grüße vom Enkel
                    "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

                    Kommentar


                      #11


                      @nusi: Mhhh, LÄCKAAAA

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab das auch noch nieee gehört, dass man Niere vor dem Füttern wässer soll,,,,
                        lg

                        Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Ich füttere einen kleinen Anteil auch ungewässert.
                          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                          Kommentar


                            #14
                            Nieren wässern oder in Milch legen hat man früher mal gemacht. Sie hatten sonst einen sehr unangenehmen Uringeruch. Wer heute Nieren beim Schlachter kauft, wird den Geruch kaum noch merken. Warum, weiß ich nicht.

                            Stichwort Giftstoffe: Heute werden die Tiere in jüngerem Alter geschlachtet, da haben sich viel weniger Giftstoffe angesammelt. Es gibt ja auch kaum noch den stark riechenden Hammel im Handel, das Lamm von heute hat diesen Geruch gar nicht mehr.
                            Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X