Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch ist sein Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch ist sein Gemüse

    Hallo Forumsfreunde,

    "er" ist nun fast 7 Monate und wird von der Picke an gebarft.
    Gemüse und Obst waren zwar nie so sein Ding, aber der Hunger war immer größer.
    Nun kann er "fasten" bzw. "warten"!
    Was für uns gegenwärtig bedeutet, dass wir seine Mahlzeiten mit Gemüse und Obst sowie diversen Zusätzen dem Müll überlassen können, denn er "fastet" dann eben ...

    Wenn er nun schon ausgewachsen wäre und ich mir keine (hartnäckigen)Gedanken beispielsweise über seine Knochen machen würde, dann ließe ich ihn sicher links liegen, aber genau da liegt das Problem.

    Wir haben bereits Leber, Fisch und Niere mit GeO püriert - er geht nicht daran.

    Fleisch ist eben sein Gemüse ...

    Beste Grüße und ein gutes Wochenende wünschen,

    Daniela und Flyn
    "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

    #2
    *schmunzel*
    mach Dir kein Kopp.... frisst er Blättermagen? Pansen? ab und zu ein paar Kräuter im gewolften Felsich? hin und wieder ein gutes Öl? Regelmäßig eine Calciumquelle?

    Ja?

    Na alla
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Das wäre quasi sein Lieblingsspeiseplan für jeden Tag:
      morgens Fleisch und abends Pansen oder Blättermagen.
      Er bekommt über die Woche verteilt die ganze Öl-Kollektion sowie Algen&Kräuter, Grünlippmuschel und Co. dazu.
      Brustbeine, H-und P-Hälse, Flügel und Beine auch davon würde er lieber Massen vertilgen, als auch nur an dem Grünzeug zu riechen - ich hae den Eindruck, dass er ganz schön lecksch ist ...

      Danke für die schnelle Antwort.
      "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

      Kommentar


        #4
        Ich habe genauso einen Hund. Ich mische das Gemüse immer unter das Fleisch, gibt es also bei uns nicht extra. So wird die Portion gefressen. Versuchs mal!

        lg Sandra
        lg

        Sandra

        Kommentar


          #5
          es gab immer schon sachen, die mochten meine nicht roh oder haben es nicht gut roh vertragen. die habe ich dann einfach entweder gekocht oder angebraten oder ganz weggelassen.
          leber z.b., die essen sie nur in bestimmten mengen. erstaunlicherweise habe ich beim nachrechnen festgestellt, dass sie tatsächlich ziemlich genau die mengen essen, die dem bedarf entsprechen......und mehr eben nicht.
          unsere viecherchen sind vielleicht instinktsicherer als wir meinen....
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Das habe ich auch schon manchmal gedacht, die Fellnasen holen sich was sie brauchen und den Rest lassen sie stehen ....
            lg

            Sandra

            Kommentar


              #7
              Hi, meine Hündin ißt seit acht Jahren so (Fleisch sämtl. Sorten, Knochen, Öle, Salz, Gemüse höchstens die fettige Gemüsestäbchenvariante aus der Pfanne von uns ).

              Sie ist gesund, warum soll Hund etwas essen, was er nicht mag - evtl nicht verträgt? Ich ess z. B. kein Fleisch / Fisch etc.- würde mich bedanken, wenn man mir das püriert unter´s Gemüse mischen würde

              LG Larissa

              Kommentar


                #8
                Zitat von abelin1973 Beitrag anzeigen
                Das habe ich auch schon manchmal gedacht, die Fellnasen holen sich was sie brauchen und den Rest lassen sie stehen ....
                ich denke das auch. z.b. bei obst und gemüse ist es auch so, dass sie manchmal auf bestimmte sachen richtig gierig sind....udn draussen suchen sie auch schonmal nach bestimmten kräutern.
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von abelin1973 Beitrag anzeigen
                  Ich habe genauso einen Hund. Ich mische das Gemüse immer unter das Fleisch, gibt es also bei uns nicht extra. So wird die Portion gefressen. Versuchs mal!

                  lg Sandra
                  ... habe ich ebenfalls versucht, aber er "schüttelt" die Fleischbrocken, um das "lästige Grünzeug" los zu werden einfach ab ...
                  Beste Grüße
                  Daniela
                  "Nel mezzo del cammin di nostra vita"

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    und das abgeschüttelte Grünzeug klebt dann überall in der küche

                    Ganz genau so macht es meine große auch... also gibt es hier nur noch Pansen und Blättermagen....

                    Lg Pia
                    ________________________________
                    Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Hund liebte Gemüse - durfte es aber nicht, ebenso wenig wie Getreide/Kohlenhydrate und Milchprodukte (Bauchspeicheldrüsenproblem + Allergien). Er bekam gut 4 Jahre auch nur Fleischiges, das aber "gut durchdacht", also abwechslungsreich und vor allem mit wirklich "üppig" Innereien, allen voran Leber. Auch Eigelb stand regelmäßig auf dem Speiseplan. Ich habe immer darauf geachtet, daß er genug Fett bekommt, in Form von fettem Fleisch oder auch Fettabschnitte, die ich dazu kaufte (Lamm, Rind). Auch Knochen in wechselnden Varianten gab (und gibt) es hier fast täglich.

                      Als "Faserstoffersatz" (wichtig für den Darm, der gerne was zu arbeiten hat) habe ich geschmacksneutrale Flohsamenschalen gegeben (KNAPPER halber Tl auf 250-300g Futter) und als "Gemüseersatz" pulverisierte Kräuter und Algen in kleinen Mengen. Beides nicht unbedingt tägl. aber schon regelmäßig und eher oft .
                      Das tat ihm gut, gleichte kleine Mängel aus (wenn sie denn bestanden) ...und beruhigte vor allem MICH...

                      Ich schrieb in der Vergangenheit, weil er JETZT ja wieder alles darf. Bekommt sogar ab und an morgens mal eine Dinkelwaffel, da seine Bauchspeicheldrüse scheinbar wieder ganz gut funktioniert...

                      Auf was ich aus Erfahrung jetzt sehr achte und auch in Zukunft mehr tun werde: Genug Omega 3 zu geben, um die fleischbasierte Ernährung mit viiiiiiiiiiiiiiiiel Omega 6 besser auszugleichen, da gab ich offenbar wirklich zu wenig in der Vergangenheit und habe den Einfluß unterschätzt. Aber da eröffne ich gleich noch einen eigenen Thread zu...



                      LG

                      nadine mit Sheru, der mittlerweile wieder sein heißgelibtes rohes Gemüse fressen darf (wen auch nur in geringer Menge von max. 1-2 El)...
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                        Ich ess z. B. kein Fleisch / Fisch etc.- würde mich bedanken, wenn man mir das püriert unter´s Gemüse mischen würde :fish
                        Danke für den netten Gedanken.

                        Meine Hündin frisst seit 10 Jahren kein Obst/Gemüse.
                        Sie fastet ne ganze Woche lang wenn es sein muss.

                        Ich hab es vor langer langer Zeit aufgegeben meinem Hund etwas aufdiktieren zu wollen, denn wie auch Larissa schreibt - ich bin auch mäkelig im Essen und ich würde es auch nicht essen wenn man es mir anbeten würde.

                        Meine Hunde wollen auch keine Hühnerhälse wenn die Calciumdepots voll sind - dann gibt es eben mal 1 Woche keine.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn es ihm damit gut geht.....
                          Würde zur Sicherheit alle halbe Jahr ein großes Blutbild machen, dann bist du sicher das er alles hat was er braucht.

                          Meine nehmen Obst nur wenn ich es mit ihnen teile, Ein Happen Bannanne für mich- ein Happen für n Hund.
                          Lieben Gruß vom Niederrhein
                          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                          ---------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
                            Würde zur Sicherheit alle halbe Jahr ein großes Blutbild machen, dann bist du sicher das er alles hat was er braucht.
                            Wie kannst Du da sicher sein ??

                            Das Blutbild ist kein Anhaltspunkt dafür ob das Futter richtig oder falsch ist - sonst hätten nicht so viele FeFu-Hunde gute Blutbilder.
                            Babsi mit Wendy
                            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Meine Laika frisst Gemüse auch nur widerwillig.
                              Sie lässt es auch stehen oder sortiert die Stücke gewollftes Rind aus.

                              Nun mach ich das so, dass es alle zwei Wochen einen "Gemüsetag"- es gibt Gemüsepampe mit nem Löffel Nassfutter drin... Zugegebenerweise für Katzen (hab ich für meinen Igel im Haus) Aber ich bezweifel dass das dem Hund schadet.
                              Kräuter und Öle gibt's sonst ins Futter.

                              Ich guck wie Laika aussieht- wenn ich das Gefühl hab es braucht nen Gemüsetag mehr, dann ist das so.
                              Geraspelte Möhre gibt's auch so mal ins Fleisch, das ist kein Problem.

                              Liebe Grüße!
                              Liebe Grüße, Malin
                              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X