Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch ist sein Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du da sicher sein ??

    Das Blutbild ist kein Anhaltspunkt dafür ob das Futter richtig oder falsch ist - sonst hätten nicht so viele FeFu-Hunde gute Blutbilder.
    ne´ nicht ob das futter gut oder schlecht ist, sieht man am blut.
    Man sieht aber ob er Mangelerscheinungen entwickelt und kann dann reagieren.
    Lieben Gruß vom Niederrhein
    Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
    ---------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
      Man sieht aber ob er Mangelerscheinungen entwickelt und kann dann reagieren.
      Die Mangelerscheinungen im Blutbild werden aber meist erst dann angezeigt wenn der Körper nicht mehr ausgleichen kann.

      Die Nierenwerte beispielsweise steigen erst an wenn die Niere zu einem gewissen Prozentsatz nicht mehr arbeitet.

      Auch den Calcium-Haushalt kann der Körper ne ziemlich lange Zeit aufrecht halten obwohl Mangel/Überschuss besteht bevor im Blutbild was auffällig wird.

      Und im normalen Blutbild sieht man auch nicht ob die Vitamine/Spurenelemente/Mineralstoffe ausreichend sind.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #18
        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
        Meine Hunde wollen auch keine Hühnerhälse wenn die Calciumdepots voll sind - dann gibt es eben mal 1 Woche keine.
        Babsi, jetzt hast du mich indirekt auf was gebracht. ich habe nämlich auch Hunde, die manchmal auf Knochen, Leber oder auch gemüse richtig gierig sind und..................beim nächsten mal wirds von der einen oder anderen angewiedert angeschnüffelt und...........stehen gelassen.

        Habe bisher immer gesagt, der und der andere mäkelt grade mal und "wer nicht will der hat schon", aber der zweite Spruch könnte tatsächlich fast Richtig sein.

        Nur etwas umformuliert. "Wer nicht will, der hat genug davon"
        LG Claudia und die Bernerbande

        In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

        Kommentar


          #19
          Sowas kenne ich auch und denke auch immer, der Hund weiss was gut für ihn ist!
          lg

          Sandra

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
            Babsi, jetzt hast du mich indirekt auf was gebracht. ich habe nämlich auch Hunde, die manchmal auf Knochen, Leber oder auch gemüse richtig gierig sind und..................beim nächsten mal wirds von der einen oder anderen angewiedert angeschnüffelt und...........stehen gelassen.
            Claudia, ich glaube schon, daß Hunde wissen was sie brauchen und wann.

            Erforscht hab ich das natürlich nicht aber es ist auffallend, wie bei Dir, daß sie an manchen Tagen gierig über das Zeug herfallen und an manchen Tagen lassen sie das Knochenzeug liegen und fressen nur das andere.

            Zwischenzeitlich akzeptiere ich das und biete das Zeug am anderen Tag wieder an.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #21
              Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen

              Zwischenzeitlich akzeptiere ich das und biete das Zeug am anderen Tag wieder an.
              so mach ich es auch
              lg

              Sandra

              Kommentar

              Lädt...
              X