Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenbarfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Li,

na bitte, das klingt ja schon sehr gut. Wie Renate ja auch schon geschrieben hat. Das wichtigste ist, dass das Katerchen frisst. Bei Katzen muss man nicht nur daran denken, was gut für sie ist, sondern auch, was sie fressen. Wie meine Katze tragend war, hab ich ihr pürierte Himbeerblätter mit ins Futter geben wollen. Naja, sie hat lieber gehungert.

Dann wünsche ich noch viel Spass mit klein Jack.

Kommentar

Also meine Cats mögen kein Hack, es müssen kleine Stücken sein. Rind, Huhn, Pute (Muskelfleisch) habe ich bereits erfolgreich verfüttert. Wir tasten uns jetzt weiter ran.

Was ist "faschiertes"?

Kommentar

Hallo
        Tja bei unseren ist das so eine Sache.....
        Unsere Stella bekamen wir in einem Alter von 1 Jahr, sie kannte bis dato nur Royal Canine Trofu und es war ein Krampf sie an ein anderes Trofu zu gewöhnen, Dosenfutter versuchten wir das beste vom besten und auch Fleisch da hungert sie lieber Tage ( haben es versucht )

Unseren Kurt haben wir seid dem Babyalter, und der ist einmalig
        Er futtert alles , und mit alles meine ich alles, Hundefutter, Fleisch, Trofu, und egal was man kocht, nichts ist vor ihm sicher, er saß mehr wie ein mal im Kochtopf , und selbst die heissen Herdplatten schrecken ihn nicht ab man muss da höllisch aufpassen, vor allem wenn wir Spinat oder Bolongnese machen....
        http://www.repage.de/memberdata/benno/18.08------.jpg
        lg. Tanja mit Familie & 4beiner

Kommentar

Das ist ja eine tolle Küchenhilfe
          Bei uns hat sich das Problem gelöst, Jack hat sich von einem Tag auf den anderen entschieden, was Sam der Hund frisst, will er auch. Wir müssen also nur noch schauen, dass das mit dem Taurin passt und gut ist

Gruss Li, Sam und Jack

Kommentar

Unsere Katze kam mit ca. einem Jahr zu uns. Ganz abgemagert, ist sogar ein paar mal einfach umgekippt weil der Kreislauf schlapp gemacht hat.
            Da es Sonntag war und ich natürlich kein Katzenfutter zu Hause hatte hab ich ihr einfach was von dem Fleisch von den Hunden hin gestellt. Und siehr da. Sie hat es sofort gefressen. Dabei sind wir dann auch geblieben und was soll ich sagen? Madame frisst einfach ALLES. Pansen, Blättermagen, Hühnerhälse,... einfach alles. Und wenn es Pansen oder Blättermagen gibt würde sie sogar alles andere stehen lassen
            Liebe Grüße Natalie und die Rasselbande

Kommentar

Zitat von schnat Beitrag anzeigen
              Madame frisst einfach ALLES. Pansen, Blättermagen, Hühnerhälse,... einfach alles. Und wenn es Pansen oder Blättermagen gibt würde sie sogar alles andere stehen lassen
              Bist du sicher, das das eine Katze ist.....

Kommentar

Faschiertes = Hackfleisch

@Tanja: cooles Foto. Der Kleine erklimmt sogar das Bein, um ans Futter dran zu kommen

@Li: wenn du häufig Hühnerherzen fütterst brauchst du weniger Taurin. Ich geb ihnen täglich 2 Hühnerherzen/Katze ins Futter und nur 1x die Woche Taurin hinein. Muss aber auch dazu sagen, dass wir ja auch teilbarfen, also von dem her musst du schauen, wie du das machen kannst. Hühnerherzen kann ich aber als natürliche Taurinquelle wärmstens empfehlen.

Schnat: als meine zu uns gekommen ist war sie auch total mager und tragend. Wir haben ihr auch viel frisches Fleisch, hochwertiges Katzenfutter etc. hingestellt und sie hat alles gefressen, auch Pansen. Naja, bis sie dann die Jungen bekommen hat und dann festgestellt hat, dass sie wirklich genug zu fressen bekommt, und dass man da ja dann auch etwas mäkelig sein kann. Mit dem teilbarfen fahren wir jetzt sehr gut bei ihr, sie frisst meistens anstandslos. Nur manchmal hungert sie lieber, als das sie das frisst. Tja, so sind Katzen nun mal. Ihr Sohnemann hingegen frisst wie ein Scheunendrescher

Kommentar

@Primelpöttchen
                  Ganz ehrlich? Ich glaub sie denkt sie ist ein Hund und muss den zwei alles nachmachen. Sie rennt sogar mit zur Tür wenn es klingelt

Kommentar

hihi das kenne ich, Kurt will sogar mit nach draussen und sitzt immer mit den Hunden an der Tür wenns raus geht
                    er ist glaube ich eine Mischung aus Hund, Katze, Kleinkind, Papagei und Affe....
                    er frisst alles.....
                    er sitzt auf der Schulter....
                    schläft mit im Bett unter der Decke....
                    jeder Mensch und jeder Hund der zu Besuch kommt wird ausgiebig bekuschelt...
                    und er liebt Wasser, wenn einer badet muss man aufpassen weil er springt mit ins Bad...
                    tja die Liste würde sich immer so fortsetzen
                    http://i51.tinypic.com/2nrhcg6.jpg

http://i54.tinypic.com/vzwrbc.jpg

http://i53.tinypic.com/5511g4.jpg

http://i55.tinypic.com/14udssz.jpg

http://i55.tinypic.com/2ccmck8.jpg

http://i51.tinypic.com/23lyuyt.jpg
                    lg. Tanja mit Familie & 4beiner

Kommentar

Unsere beiden Kater verstehen unter "BARF" nur Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose und ab und zu einen Vogel in Form von Putenfleisch.

Ansonsten mögen die Frischfleisch gar nicht *bäääh*

Unser Wuffi dagegen hat Zeit seines Lebens noch wie was anderes bekommen als BARFiges

Kommentar

Ich habe gestern mal probehalber ein Schälchen mit Rohkost ins Katzenzimmer gestellt. Und echt gestaunt.

Die Mamakatz kommt ja von draußen und hat sich selbst versorgt, bei der hat es mich nicht gewundert, dass sie fast den Teller mitgefressen hätte.

Aber die Zwerge kennen nur Mamamilch und Dosenfutter. Normalerweise fressen sie sehr manierlich, aber da wurde plötzlich geknurrt und gezetert und jeder verschwand mit einem Brocken Fleisch in einer Ecke.

Dann werde ich mich mal mit dem Thema Barf und Katzen intensiver beschäftigen.
                        Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

Kommentar

Bei uns wird sich die Umstellung doch schwieriger gestalten als gedacht. Der alte Kater findet es ganz super - findet aber Supplemente bäh... und die KLeine... die streikt komplett. Werde nochmal Pute holen. Die mochte sie schonmal. Hab das Rind dann heute angegart, hat aber auch nix geholfen... :-/

Kommentar

@Ronja: Danke für den Tipp mit den Hühnerherzen. Das habe ich nicht gewusst!
                            Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

Kommentar

Heute gab es Putenschnitzel und Hasengluasch... Und: Ich habe das erste mal Schmalz ausprobiert. Mir scheint die Akzeptanz wächst damit. Leider kaut meine kleine kaum. Selbst 2,5*2,5 große Stücke beisst sie zwei Mal an und dann schluckt sie sie runter. Wenn sie Gulaschgröße haben lässt sie sie liegen. Der Kater macht das viel besser und kaut schön alles hinten auf den Backenzähnen. Oder sollte ich vielleicht mal eher so Streifen ausprobieren?

Kommentar

@TinaMS
                                Ich würde versuchen die Stücke langsam größer weren zu lassen. Meine hat am Anfang nur gewolftes genommen und jetzt frisst sie sogar ganze Hühnerhälse.

Kommentar

Lädt...
                                X