Hallo, nachdem ich hier viel gelesen und gelernt habe, aber für mein Problem keine Lösung fand, möchte ich euch direkt mal um Hilfe bitten. Ich barfe meine Riesenschnauze seit Febr. 2010. Sie fißt alles gern. Hatte einen Tag in der Woche als Pansen-/Blättermagentag eingeführt. Das fand meine Paula auch ganz prima - aber am nächsten Früh ging ich mit einer "Kuh" gassi. Sie fraß Unmengen Gras, setzte sich dann hin und würgte sich das Gras mit weiß/gelblichem Schleim raus. Immer nach dem Pansen- /Blättermagentag. Danach teilte ich die wöchentliche Pansen-/Blättermagenration auf drei Tage auf und mischte mit Muskelfleisch. Leider half das nicht - die Grasfressen- und Würgeattacken finden jetzt sogar dreimal die Woche ( früh) nach der P/BM-Ration statt.
Ich möchte ja auch weiterhin P/BM füttern, weil er so wertvoll ist.
Mit was könnte ich denn kombinieren? Oder, was könnte ich zusätzen, damit die Magensäure nicht nach oben will? Oder sollte ich dies vom Essenplan ganz streichen? Mit was könnte ich das dann ersetzen?
Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
L.G. Silvia
Ich möchte ja auch weiterhin P/BM füttern, weil er so wertvoll ist.
Mit was könnte ich denn kombinieren? Oder, was könnte ich zusätzen, damit die Magensäure nicht nach oben will? Oder sollte ich dies vom Essenplan ganz streichen? Mit was könnte ich das dann ersetzen?
Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
L.G. Silvia
Kommentar