Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und etwas unsicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grins

    Hi

    DHN Öl ist Swanies Öl ist Omega3-6-9-Öl, alles dasselbe und ich würde nur dieses Öl füttern, wenn Du mich fragst, weil ich weiß, dass es ein gemischtes ( zur Schadstoffreduzierung) Fischkörperöl ist und auch Lachs mit dabei ist,
    aber eben nicht ausschließlich Lachs, der ja in Riesenzuchtfarmen mit einem enormen Antibiotika- und Pilzmitteleinsatz gehalten wird.

    Sorry, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      Ich danke dir Hanna, habe nur festgestellt, dass meine Hündin darauf reagiert hat. Sie juckte sich vermehrt. Daher gebe ich im Moment nur ein Öl (Rapsöl). Kann ich auch Lachsölkapseln aus dem Discounter versuchen? (REAL) Oder haben die das dort nicht?
      Isabell & Biene

      Kommentar


        reagiert

        Hi

        auf Swanies Öl reagiert? Dann weglassen, ganz klar. Und ja, ausprobieren kannst Du Lachsölkapseln auf jeden Fall, viele hier arbeiten damit.

        Wenns ein generelles Fischölproblem ist, wirds damit auch nicht besser, und wenn ja, dann ist gut, aber das mußt Du versuchen.

        Sehr hochwertig ist bei den Pflanzenölen das Nachtkerzenöl und Hanföl ist auch gut verträglich und hat auch Omega3er und ist glaub etwas günstiger als Nachtkerze.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          Gut dann werde ich jetzt das Rapsöl zu ende geben und dann die Lachsölkapseln versuchen. Ansonsten gehe ich auf das Hanföl.
          Ich danke dir.
          Isabell & Biene

          Kommentar


            So da ich mich in einem anderen Treath schon reingemogelt hatte - hier noch ein kurzer Bericht:
            Also mit der Diät nur Elch oder Rentier wird das leider nichts - sie frisst es nicht. Habe es ihr drei Tage hintereinander angeboten - nicht ein fitzelchen hat sie genommen. Gestern habe ich dann nen frischen Pansen und ne Lunge vom Rind geholt - die ist der Hit in Tüten. Daher werde ich nun mal versuchen dieses ausschließlich zu geben. Die Sache mit der Gemüsepampe kann ich momentan auch vergessen - die geht erst gar nicht in den Hund. Versuche heute mal in die Lunge wenigstens ein wenig Algen & Kräuter zu geben aber ich denke auch das wird nichts. Keine Ahnung warum das im Moment so schlimm ist mit der mäkelei aber was soll ich machen? Output ist ganz normal. Selbst Leber/Niere vom Rind kann ich geben ohne das sie mäkelt oder der Output sich verändert. Wenn das so geht gebe ich das halt. Kann sie ja nicht zwingen.
            Isabell & Biene

            Kommentar


              Hallo Isabell,

              nein, reinzwingen kannst du es natürlich nicht. Oft wissen die Tiere instinktiv, was sie bessser nicht fressen sollten.

              Allerdings würde ich trotzdem nicht so viel durcheinander geben. Dann halt nur Pansen. Lunge ist kein wertvolles Futtermittel, die würde ich trocknen und Leckerchen draus machen
              Algen und Kräuter würde ich weglassen..... alles, wo Futtermilben drin sein könnten.

              Gib dem Hund einfach Pansen......., wenn du meinst, sie verträgt diesen. Die Hautgeschichte kann aber natürlich heißen, dass sie ihn nicht verträgt.....


              Eine Freundin von mir hat ein DSH Kalb , der inzwischen fast 10, auch super mäkelt und nur noch grünen Pansen fressen mag. Also bekommt er diesen und sonst nichts und das jetzt schon ziemlich lange....... und lebt da sehr gut mit.


              Das Problem bei euch ist ja. Du musst rausfinden, warum Onja sich juckt und warum sie Durchfall hatte/hat. Denn auch wenn der Kot jetzt gerade wieder in Ordnung ist, heißt das ja nicht, dass da alles top ist.

              In meinen Augen liegt das Augenmerk wirklich auf dem Darm und den Entgiftungsorganen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                Hallo Anne, danke für deinen Zuspruch. Eigentlich hatte ich auch vor die Lunge zu trocknen aber mein Dörrautomat ist noch nicht angekommen. Hatte ich bei einem großen Versandhaus mit A bestellt. Daher muss ich jetzt erstmal sehen was ich damit mache. Wenn du meinst Pansen ausschließlich ist ok bin ich beruhigt. Dann warte ich mal ab was die THP sagt. So langsam habe ich wirklich genug von dem Sch... Immer was neues.
                Isabell & Biene

                Kommentar


                  Mein Dörrautomat ist auf dem Weg zu mir - bin echt mal gespannt.
                  Habe heute morgen mal wieder ein neues Symptom bei der Dicken festgestellt - (hoffe ich gehe euch nicht gar so furchtbar auf die Nerven?) wenn sie sich löst, setzt sie sich hin, macht, geht ein kleines Stück, setzt sich wieder hin, macht, geht ein kleines Stück ..... das ganze geht so 4-5 Mal dann ist wieder gut. Zuerst dachte ich da hängt was aber so war es nicht. Hat das was zu bedeuten? Mache ich mir zu viele Sorgen?
                  Isabell & Biene

                  Kommentar


                    War der Kot sehr fest? Hat sie Probleme im hinteren Rücken und oder den Hüften?

                    Dann könnte es sein, daß ihr der Kotabsatz Schmerzen macht und sie deshalb "Pausen" einlegt.

                    Wen der Kot eher weich bis breiig und mehr ist, kan das ebenfalls ein "Symptom" sein.

                    Kommentar


                      Hallo, also der Kot war normal. Relativ fest aber nicht zu sehr und nicht zu weich. Bin extra mit der Taschenlampe hin und habe mir das Häufchen angesehen. Der zweite war auch normal. Beim dritten hinsetzen kam schon nichts mehr. Komisch oder? Sie hat Arthrose (altersbedingt) im Rücken. Meinst du davon kann das kommen?
                      Isabell & Biene

                      Kommentar


                        Wenn es relativ fest war und sie Arthrose im Rücken hat, kann das eine Erklärung sein. Muß nicht aber kann. Wenn es so ist, würde ich ihr was geben, damit der Kot weicher ist. Mehr Öl oder sowas.

                        Mein Hund macht sowas, wenn er Magen-Darmprobleme hat. Dann ist allerdings der Kot auch nur noch höchtens breiig.

                        Kommentar


                          Huhu,


                          mein Schwiegerhund macht das immer...... egal, welce Konsistens der Kot gerade hat. Manchmal denke ich, es ist eine Marotte, was ich wirklich glaube, dass dieser Hund unterschwellig ganz viel Streß hat und sich das auch in der Verdauung wiederspiegelt.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Hallo Anne, manchmal glaube ich das auch. War wohl ein wenig viel - von ihrem Partner weg, vom Zwinger in die Wohnung. Aber ich kann es nicht ändern! Was soll ich machen? Wegen dem Hund in ner Beziehung bleiben die nichts mehr ist? Ich liebe meinen Hund aber ..... da muss sie jetzt durch. Ich tu alles damit es ihr gut geht und ich denke wenn sie endlich nen neuen Hundekumpel hat geht das auch wieder besser. Sie fühlt sich vielleicht auch alleine - nur mit mir als Mensch. (sie war es gewohnt immer mit nem anderen Hund zusammen zu sein). Ich werde es auf die Liste der Sachen setzten die ich morgen beim TA ansprechen werde. Ich danke euch. (heute morgen hat sie es nicht gemacht und gestern abend auch nicht).
                            Isabell & Biene

                            Kommentar


                              Hallo, mag mal jemand auf meinen momentanen Futterplan schauen? Ich kann ja im Moment eh nicht so füttern wie ich sollte, da sie vieles einfach nicht frisst.
                              Nun, hier mein momentaner Futterplan:
                              Morgens:
                              Stück frischer Pansen
                              evtl. Stück frische Lunge (bald nur noch in getrockneter Form - mein Automat ist heute angekommen!)
                              Abends:
                              2 Esslöffel Elch mit Rapsöl und Eierschalenpulver (dies geht meistens in den Hund - darf nur nicht so viel sein)
                              1 Stück frischer Pansen
                              Bisher ein Joghurt aber den fressen wir seit zwei Tagen auch nicht mehr. Kefir wird auch nicht gefressen.
                              Als Snack mal getr. Ochsenziemer - wird aber im Moment nicht genommen. Daher eher nichts.
                              Isabell & Biene

                              Kommentar


                                So hier dann mal ein kurzer Zwischenbericht:

                                Nach zweimal Shampoonieren und jeden Tag morgens und abends gründlich Schuppen auskämmen ist das Fell wieder glänzend und der Juckreitz auch ohne Tablettengabe nicht mehr ganz so arg. Natürlich kratzt sie noch aber das wird besser. Es sind auch keine neuen Stellen bisher dazu gekommen. Die Leckstelle am Vorderbein ist wieder zu und auch schon wieder mit ein wenig Haaren bewachsen.
                                Der Rest, na ja der könnte besser sein.
                                Futter: frischer Pansen und Lunge als Leckerchen - mehr bekomme ich immer noch nicht in den Hund. Lachsölkapseln gehen nicht rein (habe es mit ins Maul stecken versucht und in Fleisch eingewickelt etc. ), Eierschalenpulver und andere Zusätze auch nicht (auch nicht wenn ich den Pansen in den Sachen paniere - dann lässt sie mir den auch noch stehen) Kefir geht nun auch gar nicht. Habe gestern noch mal versucht Salatpampe und Elch gewolft mit Calciumpulver und Rapsöl zu geben. Aber da hat sie lieber nichts gefressen als DAS.
                                Ich weiß mir so langsam wirklich keinen Rat mehr. Also nicht das sie in den nächsten Tagen vom Fleisch fällt sie ist eher ein wenig zu dick aber trotzdem. Sie mochte das Futter (die Art der Fütterung) doch so gerne. Soll ich mal versuchen wieder Trofu zu geben? Bin nur eher nicht von diesem Futter überzeugt. Wollte erst mal versuchen ob sie vielleicht Strossen und Kehlköpfe frisst (habe mir da einige bestellt) ist ja alles vom Rind. Vielleicht ist es das.
                                Vielleicht hat jemand noch eine Idee? *ganzverzweifeltbin*

                                Isabell & Biene

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X