Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und etwas unsicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja. da werde ich mal ansetzen. Nein ich glaube nicht das sie Schmerzen hat. Sie ist ein ziemliches Weichei was Schmerz angeht. Als Beispiel: sie fängt auch an zu humpeln wenn sie ein mini Steinchen zwischen den Ballen hat. (eigentlich kaum sichtbar) Dann lahmt sie und quietscht als hätte sie sich mindestens ne Kralle raus gerissen oder schlimmeres. Dann geht man voll Panik dahin, sieht nach, streicht einmal mit der Hund an den Ballen lang - und schwubs - alles wieder gut. -WEICHEI!!!!
    Auch sonst benimmt sie sich ganz normal. Will spielen, macht unsinn, bellt andere Hunde an, jagt Katzen - keine Veränderung in ihrem Verhalten.
    Isabell & Biene

Kommentar

giardien

Hi

und sollten es Giardien sein, bitte nicht gleich Chemie, sondern:

http://www.barfers.de/entwurmen_mit_kraeuter.html
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

So habe jetzt mal die Suchmaschine angeworfen und mich schlau gemacht was Giardien sind und welche Symptome die Hunde haben. Also der DF von der Dicken ist weder mit Schleim durchzogen, sie hat kein Blut darin und der ist auch nicht schaumig. Also eigentlich nur keine Würstchen sondern sehr breiiger Output. Was ist mit stress? Kann sie auf Veränderungen im Tagesablauf mit DF reagieren? Sie ist sonst nicht der Typ für so was aber........
        Ach ich weiß es auch nicht mehr.
        Vielleicht will sie mich auch einfach nur vera....also nicht mit dem DF sondern mit dem mäkeligen gefresse.
        Isabell & Biene

Kommentar

Soweit ich weiß, können Giardien auch völlig symptomlos vorhanden sein und wenn Symptome da sind, nicht immer alle und in voller Ausprägung. Auch nicht jeder Hund mit Würmerm hat irgendwelche Verdauungsbeschwerden

Klar, kann so etwas streßbedingt sein....... dann müsste man schauen, was der Auslöser ist und den versuchen zu eliminieren.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Gut also der Reihe nach.
            3 Tage wieder AA sammeln.
            Zum TA bringen - auf Giardien testen lassen
            Stress/Störung im Tagesablauf nicht verändern

Was kann ich denn in die Gemüsepampe machen? (Leberwurst mit pürieren?)
            Isabell & Biene

Kommentar

Gemüsepampe

Hi

ohne Leberwurst, Fleischwurst, Thunfischdose, Hühnersuppe von uns oder etwas anderes Leckeres aus unserem Essen frißt meine ihre Gemüsepampe nicht, ist aber ja auch klar, ihr Instinkt sagt ihr nicht, dass das gedünstet/püriert und somit verdaulicher für sie ist.

Viel Gemüse muß bei uns eh nicht sein, mir ist das Grün darin am wichtigsten und ich nehm die Karotte( oder Fenchel , Zucchini oder Broccoli) oder den Apfel als Unterlage und paar zusätzliche Kohlehydrate, weil Grün allein so bitter wäre.
              GHrüßchen
              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                Was kann ich denn in die Gemüsepampe machen? (Leberwurst mit pürieren?)
                Warum willst Du ihr denn Gemüsepampe geben?

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, somit weiß ich nicht, was Du ihr an Zusätzen gibst, mein Tip wäre Vitamin K1, das ist unschlagbar!

Grüße Kirstin
                Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Mal ein kleiner Zwischenbericht. Gestern morgen gab es ja nur ein Stück getrockneten Pansen. Dafür gestern Abend Gurke, Salatpampe mit Fleischwurst. Minutensteak (übrig vom Menschenessen) Elch und Calcium und Öl.
                  Was soll ich sagen - sie hat es gefressen wie eine Eins.
                  Leider gab es dann heute Morgen ein wenig dünnen Output. Also nicht so richtig eher matschig und sie setzt sich mehrmals hin.
                  Isabell & Biene

Kommentar

Hallo schäfi ,<br /> <br /> ich habe nicht alle 13 Seiten durchgelesen , deshalb Frage ich (vielleicht zu wiederholten) mal :Fütterst Du immer noch Trockenfutter ? Mein Rüde reagiert mit massiven Durchfall auf Trockenfutter . Aber erst seitdem er gebarft wird . Ich hatte ja gedacht ich könne das Trofu im Urlaub weiterfüttern , aber das wird wohl nichts !<br /> Vielleicht ist ja das Trofu bei Euch des Rätsels Lösung , lass es mal komplett weg .<br /> <br /> LG<br /> Amida
                    Zuletzt geändert von Amida66; 19.01.2012, 09:31. Grund: Rechtschreibfehler
                    Liebe Grüße
                    Amida und die Aussies

Kommentar

Was mir noch einfällt.... eine richtige Ausschlußdiät hast du gemacht? Sprich 8 Wochen z.B. Pferd und Kartoffel und dann jede Woche eine weitere Zutat?
                      Ich bin darüber gestolpert, dass du schon ganz schön viele unterschiedliche Komponeten fütterst, inkl. Öle, Zusätze, Leberwurst etc.

Ich denke, ich würde da noch mal gaaaaaanz langsam von vorne anfangen.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

@Amida66
                        nein ich fütter kein TF mehr. Hatte ich nur die ersten Wochen so gemacht.
                        @Anne
                        Ja. Die Ausschlussdiät habe ich gemacht. Daher weiß ich ja das sie keine Kohlehydrate verträgt und auch kein Pferdefleisch. Darum gebe ich ihr ja diese Sachen auch nicht mehr. Das kann ich mal machen und sehen wie es dann ist. Habe die letzte Zeit auch immer ziemlich das gleiche gegeben. Also Elch, Truthahn, Rentier. Andere Sachen erstmal nicht. DA ich weiß - dieses Fleisch verträgt sie.
                        Hat bisher nichts verändert an dem Output. Aber dann werde ich mal nur eine Sorte füttern. Aber Pansen etc. kann ich oder? Was ist mit Leber und Niere. Habe seit zwei Tagen etwas aufgetaut liegen, traue mich aber nicht es zu geben. Da ich meine sie bekommt davon DF. Also wieder einfrieren? Oder geht das nicht mehr?
                        Isabell & Biene

Kommentar

Und unter der Auschlußdiät war alles gut? Ab welcher Komponente hat denn der Durchfall angefangen?
                          Es geht ja nicht nur ums Fleisch, sondern auch um jeden einzelnen Zusatz.... jedes Kraut, jedes Öl..... bei allem erstmal 1 Woche geben und dann erst etwas Neues dazugeben. Auch gerade Sachen wie Leberwurst, die ja auch zig einzelnen Zutaten besteht, gehören nicht in eine Ausschlußdiät.
                          Ich glaube, du warst etwas zu vorschnell

Kommentar

Ah, also ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Bis vor 1,5 Wochen war der Output total normal. Wunderschöne mehrfarbige Haufen. Und seither habe ich an meinem Futter nichts verändert. Nichts dazu und auch nichts weg gelassen. Das ist ja mein Problem.
                            Ich finde meinen Fehler nicht. Sie hat schon mal mit dünnerem Stuhl reagiert wenn ich ihr Innereien gegeben habe. Aber das auch nur einmal. Der nächste Output war dann wieder normal. Und die habe ich ihr ja extra diese Woche gar nicht gegeben. Dann wird das ja noch schlimmer. Auch habe ich keine Fleischsorte dazu genommen. Es gibt Elch, Rentier, Truthahn. Salat, Gurke, Apfel,Banane. Die Zusätze sind auch unverändert. Fleischlieferant ist der Gleiche. Pansen, Blättermagen.
                            Ich habe keine Ahnung. Fett lasse ich momentan auch weg. Da reagiert sie auch schon mal drauf. Was soll ich denn noch machen?
                            War gestern so froh. Output normal. Gut gefressen.
                            Heute morgen - alles wieder wie gehabt - dünner Output. Und ich will es nicht vorweg nehmen aber ich denke sie wird heute Abend auch schlecht fressen.
                            Isabell & Biene

Kommentar

Nee, ich versteh dich schon
                              Ich habe gerade noch mal vorne im Thread angefangen.
                              Du hast Onja im September umgestellt. Zur Ausschlußdiät habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden..... Wenn du auch damit im September angefangen hast und 8 Wohen nur 1 Proteinquelle und 1 Kohlenhydratquelle gefüttert hast, warst du damit dann im November fertig.
                              Wenn man dann pro Woche 1 weitere Komponente rein nimmt, dürftest du jetzt insgesammt ca 10 Komponenten ausgetestet haben, inkl. Öl, Zusätze und den Dingen, die sie nicht verträgt.
                              Seit dem hast du alleine 3 weitere Proteinquellen reingenomme, einschließlich des Rinderpansens, obwohl sie kein Rind verträgt oder der Nudeln, die sie eigentlich nicht verträgt.
                              Für einen empfindlichen Hund kann das einfach viel zu viel sein. Dann hilft die die ganze Ausschlußdiät nichts.
                              Da wäre z.B. nur Elchfleisch, Kartoffeln (verträgt sie diese?), Salat, eine Ca-Quelle und Fett schon ausreichend für diese kurze Zeit.

Also ich an deiner Stelle hätte jetzt 3 Möglichkeiten:

1. eine komlette gescheite Diagnostik für Magen, Darm, Pankreas, Allergien. oder 2. noch mal die Ausschlußdiät laaaaangsam von vorne oder 3. eine gute THP aufsuchen, die klassisch homöopathisch arbeitet.
                              Wahrscheinlich würde ich Möglichkeit 3 wählen

Edit: Den Giardientest würde ich aber auf alle Fälle machen lassen.

Kommentar

Ich danke dir. Dann war ich ein wenig schnell meinst du? Wenn ich so zurück denke habe ich die letzte Zeit nur Nudeln dazu genommen und die hat sie nur ein einziges Mal mit in ihr Futter bekommen. Kartoffeln, Reis, Getreide kann sie nicht so gut vertragen. Hatte auch nur Nudeln gegeben da sie mir das Essen sonst stehen gelassen hätte und ich gerade Nudeln gegessen hatte. Elch, Rentier und Truthahn bekommt sie schon eine Weile. Außerdem Rind (hier auch Leber, Niere, Pansen, Blättermagen). Pferd fällt wie gesagt ja raus. Vom Obst verträgt sie Apfel, Banane)
                                Gemüse Salat, Gurke, Paprika.
                                So Öl das von Swanie - habe kein anderes getestet bisher. Dann Calcium und das Muschelpulver.
                                Meinst du das ist zu viel? (Lamm habe ich vor drei Wochen getestet aber das mochte sie nicht).
                                Einen Termin bei der THP habe ich im Februar - auch für die andere Baustelle - Arthrose.
                                Ach ja, Heilerde habe ich vergessen. Hat sie aber bisher noch nicht bekommen wollte ich eigentlich mal mit beginnen.
                                Isabell & Biene

Kommentar

Lädt...
                                X