Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling und etwas unsicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Isabelle,
    ich habe den Verdacht, dass Du Onja ein wenig mäkelig gefüttert hast, indem Du ihr nur anbietest, was sie mag und "weich" wirst, wenn sie mal nichts mag. Du schreibst, dass sie ein wenig zu kräftig ist. Wo ist dann das Problem zu warten bis sie wirklich Hunger hat?

Weiterhin alles Gute für Deine Süße und NEIN ich würde nicht auf TF umschwenken, sondern den Hund einfach mal ein wenig hungern lassen und ihm nicht generell versuchen dauernd etwas "schmackhaft" zu machen.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Pansen

Hi

ich hab jetzt nicht mehr den Thread durchgelesen, weiß nur die Juckprobleme aus dem ersten Posting und Knochenkot, daher keine Knochen.

Frage, wenn Du etwas! Knochenmehl über den frischen Pansen gibst, wird auch nicht gefressen? Oder wenn Du aus Pansenmehl und Knochenmehl oder anderem Ca-produkt Pansenkekse backst?

Ich hätte keinen Schmerz, dem Hund mal eine Weile nur Pansen zu geben, denn Pansen ist sehr gesund, enthält 120mg Ca ( also nicht nix), nur so ganz lang ohne Ca, da wär mir auch ein bisl mulmig. Aber der Hund scheint ja in Eigenregie eine Ausschlußdiät zu machen und ich würde schon mal schaun, ob die Juckerei sich weiter positiv entwickelt.

Weißt, wenn ich faste, und das mach ich bis zu 5 Wochen, dann bekomm ich auch kein Calcium, ich denke nicht, dass er sich deshalb gleich einen Mangel holt, mir wäre wichtiger zu sehen, ob die Juckerei tatsächlich aufhört.

Mit dem Trofu juckte es doch immer, oder? Da wär ich nicht so schnell beim wieder Zurückgehen.
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hach ich danke euch für die schnellen Antworten.
        @Elke
        ja ich denke auch , dass ich sie zu diesem mäkeln hin erzogen habe. Aber ich werde dann halt immer schwach - habe schon mal drei Tage durchgehalten. Danach konnte ich dann nicht mehr und habe ihr das gegeben was sie wollte.
        @Hanna
        so wie du das schreibst beruhigt mich das schon ein wenig. Knochenmehl/Eierschalenpulver/Calciumpulver habe ich alles schon versucht über den Pansen zu geben - dann nimmt sie den lieber auch nicht.
        Knochen verträgt sie nicht. Und ja die Juckerei hat mit dem Pansen wesentlich nachgelassen. Daher war ich erst glücklich, dass sich das ein wenig normalisiert hat und ich nicht noch zwei Baustellen habe.
        Die Juckerei hat sich wenn es vorher 100% waren, auf 45% verringert.
        Ja mit dem TroFu juckt es immer und sie hat auch so zugenommen und schlechtes, stumpfes Fell davon bekommen. Daher wäre dies die wirklich allerletzte Option wenn sie gar nicht fressen wollte.
        Isabell & Biene

Kommentar

Fasten

grins,

dann macht Ihr halt mal ein Weilchen Pansenfasten, zumindest, bis Du eine Richtung merkst und evt ergibt sich etwas Neues, wenns dem Hund weniger juckig ist, vielleicht verweigert sie instinktiv die Auslöser.

Was ist mit Blättermagen? Gefüllt ist da ne Menge Grün drin und das wiederum hat auch Ca.
          GHrüßchen
          Hanna

Kommentar

Ja, das geht so leidlich. Blättermagen ist besser als andere Sachen aber Pansen ist super und Lunge auch. Alles andere ist halt bäh. Leider komme ich an Blättermagen nur gewolft und schon eingefroren ran. Daher wollte ich doch lieber Pansen füttern wo ich weiß das Rind ist ein Tag vorher noch auf der Wiese rumgesprungen. Ich frier das dann ein und einen ganzen Teil gebe ich auch frisch. Denke das ist das Beste was ich in der Situation machen kann. Denn auf ein Fleisch vom Shop hat sie richtig mit dollem DF reagiert. Seither bin ich da wirklich vorsichtig. Was meinst du denn zu Strosse und Kehlkopf? Bekomme nächste Woche 15kg. Kann ich das bedenkenlos füttern? Ist auch frisch geschlachtet und kommt aber gefroren zu mir.
            Isabell & Biene

Kommentar

Kehlkopf

Hi

Kehlkopf und Strosse ( Luftröhre) sind ja reine Knorpel, haben leider kaum Kalzium und laufen bei uns als Knabbervergnügen, wobei ich bei einem Zuviel auch schon stückchenweise den Knorpel im Output gefunden habe.

Stufe es als nicht ganz leicht verdaulich ein und füttre es nicht in zu großen Mengen.
              GHrüßchen
              Hanna

Kommentar

Hm....

also ich finde ja, ein Hund, der schon ein wenig Maleste mit den Knochen hat, sollte eher zu dünn als zu mopsig sein.

Von daher würde ich knallhart Futter reduzieren bzw. hart bleiben, wenn sie irgendwas nicht frißt.

Frißt sie gar nichts, hat es ja auch den Vorteil, dass sie nichts Unverträgliches frißt...;-)

Ich denke, das ist im MOment eine Phase und es bringt sie auch nicht um, mal weniger zu fressen zu kriegen.

Pansen ist eigentlich das ideale Hundefutter - Swanie meinte mal, grüner Pansen hätte ein optimales CA/Ph-Verhältnis. Dazu kommt, es ist Fett dabei und er ist ziemlich leicht verdaulich.
                Wenn Du an frischen grünen Pansen kommen kannst, der wirklich nur ausgeschüttelt und nicht ausgespült wurde und sie denn auch noch verträgt/gerne frißt, dann ist das ideal.

Der Appetit kommt sicher wieder, wenn sie allgemein weniger zu fressen kriegt und auch mal leer ausgeht.
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

Oh ich danke euch. Ja an den frischen Pansen komme ich ran. Der ist dann auch nur ausgeschüttelt. Und den mag sie fressen. Na ja, ich mache mir halt Sorgen warum das so ist. Bevor ich sie in die Wohnung geholt habe hat sie alles gefressen wo keine rostigen Nägel drin waren - und jetzt nicht mal ihr Lieblingsfutter sonder immer nur Pansen.
                  Da bekommt sie morgens und abends ein kleines Stück. Mehr nicht. Meint ihr das reicht?
                  Gestern hat sie zb. mal wieder gar nichts gefressen - dafür heute morgen ihr Stück Pansen sehr gerne genommen. Aber das Stück Lunge von gestern hat sie immer noch auf dem Balkon liegen. Aber Gaby du hast recht - sie wird in der nächsten Zeit nicht vom Fleisch fallen wenn sie mal nichts frisst.
                  Ich habe dann immer nur ein schlechtes Gefühl!!!
                  Isabell & Biene

Kommentar

Mal einen kurzen Zwischenbericht hintergeschoben:

Am WE hat die Maus mal wieder sehr mäkelig gefressen und dann gestern gar nichts. Aber wie oben schon gesagt, finde ich jetzt nicht so sehr schlimm. Seit ich die Lachsölkapseln in den Hund bekomme bin ich ein wenig beruhigter. Output war nicht so sehr schön am WE. Heute morgen nach dem gestrigen Fastentag wieder ganz normal. Das scheint sie dann selber zu regulieren. Was ich super finde!!! Aber ansonsten keine Möglichkeit etwas anderes in den Hund zu bekommen. Werde diese Woche mal Strossen und Kehlkopf versuchen auch wenn da nicht so viel "gesundes" drin enthalten ist. Aber dann schadet es auch nicht wenn es rein geht. Tja, ansonsten der Juckreitz ist auch viel besser geworden - haben mittlerweile vier Mal shampooniert. Weg ist es noch nicht aber halt wesentlich besser. Sonst gibt es nichts neues - wir arbeiten an unseren Wehwehchen!!! Ich danke euch für eure Anteilnahme und die guten Ideen und Ratschläge!!!
                    Isabell & Biene

Kommentar

....ach ja, der Output ist tief dunkel bis schwarz - kann das vom Pansen kommen? Der heute Morgen war dann auch dunkel aber ein wenig heller als die restlichen Tage. Danke für eure Geduld!!!
                      Isabell & Biene

Kommentar

dunkel

Hi

ja, bei uns wird der Output durch Pansen/Blättermagen dunkelstgrünschwarz
                        GHrüßchen
                        Hanna

Kommentar

Moin,

hier ists genauso. Pansen macht den Kot sehr dunkel, ebenso wie Algen.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Gut. Dann muss ich mir da keine Sorgen machen!!!! Danke.
                            Isabell & Biene

Kommentar

Super, habe gestern seit einiger Zeit wieder Leber/Niere vom Rind gegeben. Das hat sie auch super genommen. Heute morgen dann das böse erwachen - DF aber richtig böse wie Wasser. Das lasse ich dann doch wieder mit dem Innereien geben.
                              Schade da konnte ich so schön das Muschelpulver drunter mogeln. Das hat sie trotzdem gerne gefressen gestern. Habe schon gedacht super aber heute morgen wusste ich schon das es nicht gut war. Sie drängelt morgens sonst nie um raus zu kommen. Heute morgen war es ganz dolle dringend und sie hat auch nicht lange aushalten können. Musste also vor der Tür DF weg machen. Das ist morgens um 6 Uhr auch kein Spaß.
                              Isabell & Biene

Kommentar

Ist ja normal, dass Innereien sehr dünnen Kot machen.
                                Kannst du das nicht mit Muskelfleisch mischen?
                                Liebe Grüße
                                Sabrina

Kommentar

Lädt...
                                X