Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Sehr gutes Buch wenn man ein Hund mit Allergien hat!
Würde dir aber zur Ergänzung (wenn du einen Allergiker hast) das "Allergie beim Hund" von ihr empfehlen!
Es handelt sich weitgehend um das gleiche Thema aber dennoch anders und Aufschlussreich
Liebe Grüsse Katja Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.
nein, Hawisia ist nicht allergisch; bin froh.
Ich fand das Buch auch ganz gut. Auch gut geschrieben. Ich habe noch andere hier und mir hat dieses gut gefallen.
"Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt. Eugen Drewermann
Vor allem finde ich, dass es gut geschrieben ist.
Ich habe mich im Internet einmal umgeschaut und gesehen, dass es immer mehr TÄ gibt, die das BARFEN befürworten.
Dann jedoch kommt das große ABER!!! Da wird dann gesagt, dass man dieses und jenes noch unbedingt dazugeben müsse usw. usf..
Als ob man das nicht auch alleine hinbekommen könnte, als ob das nur mit einem TA gehen würde, weil man selbst eben - ohne Studium - niemals richtig durchsteigen könnte.
Dann gibt's Pläne und womöglich noch eigene Pulver dazu...
Ich hatte schon ein paar Mal den Eindruck, dass einige TÄ erkannt haben, dass sie an BARF nicht mehr vorbeikommen und sich nun auch in diesem Zweig unentbehrlich machen wollen.
Ich meine, die Intention mag eine gute sein, aber die vielen ABERS und die Angstmacherrei, die finde ich auch schlimm. Gerade für BARF-Anfänger!
Obwohl es sicherlich auch "gute" TÄ dabei gibt!
Wenn ich dann Dr. Bibers Buch lese, dann sehe ich, dass es eben auch solche TÄ gibt .
Ich finde das Buch auch toll!
"Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt. Eugen Drewermann
Ich finde das Buch gut weil Dr. Biber keine Wissenschaft aus der Fütterung macht. Zu jedem "Futterproblem" gibt es einen Baukasten mit Vorschlägen von Nahrungsmitteln oder Zusätzen die man geben kann, so dass jeder für sich und seinen Hund seine persönliche Fütterung erstellen kann.
Generell finde ich alle ihre Bücher lesenswert und informativ. Heute ist ihre Einstellung zur Fütterung nicht wirklich mehr neu, vieles weiß man schon, aber zur Zeit ihres ersten Buches "Hilfe, mein Hund ist unerziehbar" war es eine echte Revolution dass eine Tierärztin sich für die Rohfütterung ausspricht. Zu der Zeit wurde es selbst in der Humanmedizin noch negiert dass Lebensmittel oder Zusatzstoffe sich auf die Psyche auswirken könnten.
Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!
Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012
Ich war gerade mal auf ihrer Seite.
Sie schreibt dort unter "Über mich" einen tollen Satz: "Der beste Arzt ist der, der sich selbst überflüssig macht."
Ich finde das Buch gut weil Dr. Biber keine Wissenschaft aus der Fütterung macht. Zu jedem "Futterproblem" gibt es einen Baukasten mit Vorschlägen von Nahrungsmitteln oder Zusätzen die man geben kann, so dass jeder für sich und seinen Hund seine persönliche Fütterung erstellen kann.
Genau dies finde ich in diesem Buch von ihr auch sehr, sehr hilfreich, da schaue ich sogar öfter mal nach.
Das andere Buch von Frau Biber 'Hilfe mein Hund ist unerziehbar' besitze ich auch, noch steht es aber ungelesen im Regal, habe noch keine Zeit dafür gefunden.
also ich hab jetzt dann mal das Buch bestellt.... gerade magen-darm-trackt und allergien waren so die stichworte wo ich gleich hellhörig wurde... bin mal gespannt wie es so ist.....
Kommentar