Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gekochtes Fleisch bei zuviel Magensäure?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gib mal später was zu fressen... dann ist die Zeit zwischen Abends und morgens nicht so lang... das hat hier gut geholfen...

    und mit 10 Monaten sollte er mit 2 Mahlzeiten am Tag gut auskommen

    Kommentar


      #17
      Wir sind tatsächlich auf Kochen umgestiegen, weil wir hier auch mit zwei Hunden solche Magenprobs hatten. Aber: Beide sind alt, und im Alter lässt die Magensäureproduktion offenbar nach. Bei einem älteren Hund würde ich bei Magensäureproblemen immer zu Kochen raten, aber bei einem jungen nicht. Wichtig ist aber, dass du rausfindest, was er nicht verträgt, und dass du das dann konsequent weglässt. Von daher würde ich dir tatsächlich raten, mit leichter verdaulichem Fleisch anzufangen wie Huhn, das eine Weile zu geben mit einer Sorte Gemüse und vielleicht etwas Reisflocken. Dann schauen, wie es ihm bekommt.
      Vielleicht wirst du auch das Gemüse kochen müssen. Es gibt einige Hunde, die rohes Fleisch gut vertragen, Gemüse aber besser gekocht bekommen.
      Alles Gute! Nimm das wirklich ernst, ich habe lange Zeit gedacht, dass sich das wieder gibt. Bis einer meiner Hunde eine fette Magenentzündung hatte und extreme Beschwerden.

      Kommentar


        #18
        Zitat von puppimaus Beitrag anzeigen
        auf getreide würde ich verzichten.
        versuchs mal so, daß du am abend keine kohlehydrate gibst, sondern gemüse oder reis.
        Reis gehört zum Getreide, und kohlenhydratreich ist er auch. Auch manches Gemüse wie Karotten zählt als Kohlenhydrate.

        Kommentar

        Lädt...
        X