Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hallo

    Unsere 3 bekommen morgens und abends und mal einen Snack zwischendurch. Nicht immer nur Fleisch auch mal Gemüse aber dann mit Milchprodukten. Tyras ist zwar ganz wild auf Gemüse und Obst die Hündinnen allerdings nicht. Fastentag gibt es nicht weil Clairchen ihr Medikament in Verbindung mit Futter nehmen muß. Und zweimal am Tag wegen Magendrehung. Manchmal ein halber Fastentag:-) Aber nur wenn Herrchen nicht zuhause ist;-)
    Bekämpfe nicht das Chaos, lebe es

    Kommentar


      #92
      Hallo,

      ich füttere einmal täglich weil ich keine Zeit habe, Hund und ich viel unterwegs sind und ich es eh nur vergessen würde.
      Einen Fastentag? Wir haben zT. 2-3....meine Hündin mäkelt extrem.
      Wenn sie normal fressen würde, würde ich auch keinen einlegen.
      Liebe Grüße, Sophie

      Kommentar


        #93
        Ich fütter zweimal täglich. Zwischendurch gibt's Knabberkram und Leckerlies. Ich muss aber auch nicht auf das Gewicht der Hundetiere achten, eher dass sie nicht zu dünn werden.

        Kommentar


          #94
          Wir füttern 3-4 mal am Tag. Früher gab es ein bis zweimal am Tag. Jetzt mit der Herzinsuffizienz ist es so definitiv besser. So hat der Knabe auch nicht ständig Hunger und ist auf Nahrungssuche
          Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
          Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

          Kommentar


            #95
            Ich füttere 2 x täglich. Einen Fastentag gibt es nicht. Tagsüber verteilt gibt es zudem noch Trainingsleckerchen.

            Kommentar


              #96
              Ich füttere einmal, abends. Morgens nach der ersten Gassirunde gibt es aber was zum "Zähneputzen" (Sehnen oder Ähnliches). Das klappt ganz gut.

              Kommentar


                #97
                Zwei mal muss sein, sonst vergreift er sich noch an die Tauben, die hier bei uns herrumfliegen. Ein Fastentag nicht vorstellbar.

                Kommentar


                  #98
                  ich habe einen 2 jährigen dobermann rüde unkastriert und ich füttere 2 mal am tag morgens und abends
                  liebe grüße carina und rebell

                  Kommentar


                    #99
                    balou bekommt 1-2 mal am tag futter, je nach größe der portion^^

                    Kommentar


                      Ich füttere auch zwei mal täglich. Dazwischen gibt es dann noch ein paar Leckerlies zum Trainieren
                      LG
                      Kerstin

                      Kommentar


                        Meiner bekommt nur am Morgen etwas in den Napf. Ich muss bei ihm sehr aufs Gewicht schauen und er hat ständig Hunger. Seit dem ich nur noch einmal am Tag füttert hat er wenigstens bis am Mittag das Gefühl, etwas gegessen zu haben, da es eine rechte Portion ist und wenigstens den Boden des Napfes deckt... Am Mittag gibt es etwa 2 Mal in der Woche etwas zum knabern und am Abend ist meistens Training angesagt. Seit ich das so mache, frisst er draussen auch weniger zusammen. Das könnte aber auch mit dem Barfen zusammenhängen...

                        Kommentar


                          hallo,
                          Ich füttere unsere Sunny mit 7Jahren Jacky 3 mal täglich! In kleinen Mengen!
                          Nach einer Gallenkolik bin ich mit Futter und Fütterungszeit komplett umgestiegen! Kleinere Mengen verträgt sie einfach besser!

                          Kommentar


                            Ich füttere zweimal täglich, die Whippets kriegen aber oft noch ne Extraportion zu Mittag, weil sie so extrem schnell verbrennen und nun ausserhalb der Saison schon etwas zunehmen sollten.

                            Meine Althündin hatte vor Jahren eine Pankreatitis, da musste ich mit ganz kleinen Portionen die Fütterung wieder aufbauen und wir sind dann bei zweimal täglich geblieben, so spukt sie nicht (was bei grösseren Portionen oft passiert ist) und hält ihr Gewicht (ist auch eher ne zu Schlanke, keine Ahnung, wie ausgerechnet ich zu solchen Hunden komme).

                            Das Einzige was nervt, ist die Tatsache, dass die Nasen das auch wissen und mir ganz gewaltig zusetzen, wenn das Abendessen nicht pünktlich im Napf ist. Deshalb gibts auch (ausser auf ärztliche Anweisung vor Untersuchungen oder OP's) keinen Fastentag.

                            Grad bei grossen Rassen heisst es ja auch immer wieder, kleinere Portionen würden die Gefahr der Magendrehung reduzieren.
                            LG Christiane
                            Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

                            Kommentar


                              Ich füttere auch 2xtäglich da Lucky ziemlich hsatig ist und da ist es mir lieber wenn er nicht alles aufeinmal kriegt.
                              Gruß

                              Barbara & Lucky

                              Kommentar


                                Bisher füttere ich dreimal täglich, was aber wohl vor allem dem jungen Alter des Hundes (14 Wochen) zuzuschreiben ist. Zu gegebener Zeit werde ich auf 2x umstellen und dabei soll es dann auch bleiben. Mal sehen, ob ich diese Ansicht wieder ändere, wenn es soweit ist.
                                Fastentage mache ich keine, habe ich auch nicht vor. Aber auch da bin ich für Ansichten offen, ist schließlich der erste gebarfte Hund.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X