Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft füttert Ihr täglich?

    Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr Eure Hunde am Tag füttert und ob Ihr einen Fastentag einlegt?
    Warum füttert Ihr 1, 2, 3mal?
    Doggelige Schlunzgrüße
    Uschi mit ihren Jungs

    #2
    Also ich gebe nur 1 mal am Tag abends.
    Die Beiden sind ziemlich fitt u. spielen viel, u. ich weiß nicht, was die hier
    fürn Trubel veranstalten, wenn ich nicht da bin.
    Abends nach dem Fressen legt man sich hin u. schläft mind. 2,5 Stunden.

    LG Anke
    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

    Kommentar


      #3
      Hallo Uschi,

      ich füttere meist 1x tgl., manchmal gibts zusätzlich morgens einen oder zwei Zwieback mit Schmalz.

      In der regel füttere ich irgendwann zwischen 16 und 21 Uhr.
      Ich füttere 1x tgl., weil ich festgestellt habe, daß Theo damit sein Gewicht besser hält und Corvin besser zunimmt.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Ich fütter schon seit vielen Jahren dreimal am Tag.

        So hab ich ein besseres Gefühl, dass sie sich nicht so viel auf einmal in den Bauch hauen.

        Die Beiden haben eh ständig Hunger, als würden sie nie was bekommen und sehen ja auch so abgemagert aus.
        Doggelige Schlunzgrüße
        Uschi mit ihren Jungs

        Kommentar


          #5
          Wir füttern 2,5x am Tag.

          Hab mir sagen lassen das man es so macht
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Ich bin vor einiger Zeit von zweimal auf einmal täglich umgestiegen.
            Gründe dafür weiß ich gar nicht mehr genau.
            Habe schon sehr lange Hunde und früher war einmal selbstverständlich. Heute eher zweimal.
            Magendreher waren wohl der Grund für den Wechsel.
            Ich habe etwas im I-Net gestöbert und habe einige Gründe für einmal täglich gefunden. Auch ein TA meinte, einmal wäre besser.

            Dann gab es vier Tage hintereinander, da ging es nicht anders. Nur einmal.
            Meine Beiden hatten kein Problem damit und ich habe festgestellt, dass morgens kein Haufen mehr im Freilauf war!
            Ich bin einfach dabei geblieben und finde es zumindest für meine Zwei besser.
            Da meine, nach einem ausgefüllten Tag, nach dem Fressen schlafen habe ich keine Angst was den Magendreher angeht. Auch wenn es DSH sind.
            Allerdings gibt es morgens nach dem Spaziergang einen kleinen Snack. Einen Apfel.

            Fastentag gibt es bei uns nicht. Aber das liegt eher an mir. Ich bringe es einfach nicht fertig ihnen nichts zu geben!

            Ich Barfe, ob ich es mit TroFu auch so machen würde? Weiß ich nicht.

            LG
            Christiane
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              #7
              Ich kenne viele Leute, die einen Tag Fastentag in der Woche einlegen.

              Habe nun über 23 Jahre Deutsche Doggen, hatte aber noch nie den Gedanken, einen Tag nichts zu füttern.

              Ich möchte auch jeden Tag was essen
              Doggelige Schlunzgrüße
              Uschi mit ihren Jungs

              Kommentar


                #8
                Hier wird 2x gefüttert. Frühs 1/3 und abends 2/3.
                Fastentag gibt es nicht, da Hund sonst den Tierschutz informiert .
                Liebe Grüße
                Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                Augustinus

                Kommentar


                  #9
                  eigentlich bekommen meine 1 mal am Tag morgens zu fressen.

                  allerdings, wenn ich RFK gebe, gebe ich es gleich morgens und warte dann ein paar Stunden für den Rest.

                  An den RFK freien Tagen gibt es abends noch Dörrfleisch oder was anderes zu kauen oder knabbern.

                  Meinen Welpen habe ich zunächst 3 mal täglich gefüttert, und den Arnie (Chihuahua) zunächst 2 mal. Dann habe ich gemerkt, dass eine ungewollte Gewichtszunahme eintritt und ich reduzierte die 2. Mahlzeit.

                  Meine Hunde bekommen nach dem großen Gang ihr Futter und schlafen dann einige Stunden, das passt mir gut. Und abends füttere ich nicht, weil ich festgestellt habe, dass es vorkommt, dass sie nachts raus müssen.

                  Sie haben auch kein Problem damit, wenn es mal nachmittags wird, bis es was gibt, aber das ist eher selten.

                  Fastentage gibt es nicht.
                  Liebe Grüße
                  Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

                  Kommentar


                    #10
                    Einmal bzw. zweimal + Snack

                    Die Hündin frisst in der Früh nichts und den Snack auch nur manchmal
                    Der Rüde frisst zweimal - außer es gibt in der Früh nur Obst/Gemüse - das lässt er auch stehen.

                    Fasttag gibt es nicht.
                    Christina mit
                    Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                    Kommentar


                      #11
                      Morgens und abends und seit Spike Magenprobleme hatte mittags ne kleine Zwischenmahlzeit.
                      _______________________________
                      Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                      Kommentar


                        #12
                        hier wird auch 2x am tag gefressen, meine kommen so am besten klar
                        Liebe Grüße Yvonne...

                        Kommentar


                          #13
                          Bei uns gibt´s normalerweise 2 "Mahlzeiten" (morgens und abends) und mittags meistens einen Snack.
                          Liebe Grüße, Astrid & Maggie

                          Kommentar


                            #14
                            wir füttern auch 2 x am Tag; mittags gibt es einen kleinen Snack...... und inzwischen abends auch noch ein *Betthupferl*....

                            Iska hat ja auch immer soooooo Hunger.......
                            Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                            und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns gibt es morgens und abends. Habe in TroFu Zeiten nur abends gefüttert aber da ist meine Maus so auseinander gegangen. Jetzt wo ich barfe und morgens einen Teil und abends einen Teil der Ration gebe kommt sie viel besser klar. Hat auch schon abgenommen. Und sie ist nicht immer so hungrig.(hat vorher einen ganz furchtbar penetrant angebettelt).
                              Isabell & Biene

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X