Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich habe bis vor ein paar monaten zweimal täglich gefüttert, bin jetzt aber auf 3mal umgestiegen, weil hundi eine herzklappenschwäche hat und ich mir mehrfach hab sagen lassen, dass mehrere kleine mahlzeiten weniger belastend fürs herz wären. außerdem gibt's eigentlich ständig was zwischendurch, weil hund immer hunger hat und frauchen auch ein "daueresser" ist, sind dann aber in der regel karotten oder ein stück fenchel oder mal ein zwieback, oder die rinde vom käse - also nur magenfüller.

    lg, eva

    Kommentar


      #17
      Ich gebe einmal am Tag..Zwischendurch knappern sie Möhren oder Apfel..oder was es sonst noch an Obst gibt.

      Kommentar


        #18
        Dackel und Schäferhund bekommen bei uns gleich 1x am Tag plus ein Fastentag am Wochenende.
        Alles für den DACKEL !
        Alles für die Doppelente !
        Alles für den Club!
        UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
        *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

        Kommentar


          #19
          P.S.: gefastet wird *bei uns* nie...... Das würde Iska nicht überstehen...
          Aber ab und an gibt es eine fleischlose Mahlzeit (wenn Frauchen das Futter nicht rechtzeitig aus dem Tiefkühler genommen hat.... ).
          Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
          und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

          Kommentar


            #20
            Wir füttern auch 2 x am Tag. Die kleine Raupe-Nimmersatt würde mich ansonsten den ganzen Tag terrorisieren und den Tierschutz anrufen.

            Ab und zu gibt es aber schon mal einen halben Fastentag, wenn sie mir etwas dick erscheint.

            Wenn es nach dem Hund gehen würde, müsste hier immer fressbares stehen.
            Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
            Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

            Kommentar


              #21
              wir füttern 2x am tag...morgens und abends
              Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

              Kommentar


                #22
                ich hab hier einen agilen Flummi...der bekommt 2x am Tag,sonst sucht er sich im Garten was zusammen
                Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                LG. Lennox u. Rita

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  ich habe meine beiden ganz unregelmässig gefüttert - mal einmal, mal dreimal, dann mal zwei Tage nix, mal morgens, mal abends....

                  Ich hatte bei denen nie den Effekt, dass sie zu bestimmten Zeiten gelungert haben, weil sie meinten, es sei nun Fressenszeit.

                  Sie haben immer begeistert und mit großem Appetit gefressen, hatten aber auch kein Problem mit fasten, beide hatten Idealfigur.

                  Wenn ich wieder einen Hund habe, werde ich es - vorausgesetzt, er verträgt es - wieder genauso machen.

                  Lg
                  Bettina
                  Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                  Bettina und die Vierbeiner

                  Kommentar


                    #24
                    Meine beiden bekommen früh und abend ihr Fleisch.
                    Einmal pro Woche fleischlos mit Nudeln/Joghurt/Hüttenkäse/Ei Mahlzeit.

                    Kommentar


                      #25
                      2 Tage nix ? Dann hätten meine vermtlich ihren Napf genommen und wären gegangen

                      Bei uns gibt es seit je her 2x am Tag morgens und abends ohne Fastentag.

                      Einzig wenn ich aufs Turnier fahre gibt es morgens nix - dafür dann die Menge aber auf den ganzen Tag verteilt
                      Lg
                      Tamara und die Spitze

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe 2x am Tag, morgens und abends. Am Mittag gibt es manchmal noch einen kleinen Zwischensnack. Ich habe schon etwas Angst vor einer Magendrehung bei EINER grossen Menge am Tag. Ich denke, es ist einfach besser verteilt mit 2x.

                        Einen Fastentag gibt es bei uns nicht, aber einen fleischlosen Tag.

                        Liebe Grüsse
                        Sandra

                        Kommentar


                          #27
                          Ich füttere 2x täglich. Morgens Gemüse, abends Fleisch.

                          Fastentage gibt es nur im Krankheitsfall. (Wer mich nachts aus dem Bett schmeißt bekommt am Tag darauf nichts zu fressen. )
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Dina und Mottensternchen

                          Kommentar


                            #28
                            Meine kriegen morgens und abends und einmal die Woche fleischlos. Meine alte Hündin verträgt keinen Fastentag. Spätestens nach 20h grummelte ihr Bauch gut hörbar und sie wollte (natürlich immer nachts) dringend raus zum Gras fressen.
                            Meine Jüngste, jetzt 8 Monate alt, kriegt schon die Krise, wenn das Frühstück erst am Mittag kommt. Sie futtert dann auf dem Spaziergang dauernd Gras, das dann kaum zu Hause zusammen mit dem getrunkenen Wasser natürlich auf den Teppich wieder gegeben wird

                            Na ja, man sagt ja: Wie der Herr so sein Gescherr! Und da auch ich ein Fresssack bin...
                            LG Rahel
                            mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                              Wir füttern 2,5x am Tag.

                              Hab mir sagen lassen das man es so macht
                              So mach ich das auch!

                              Morgen 1
                              Mittag 1/2
                              Abend 1

                              bin immer gut gefahren damit.
                              Fastentag mach ich nicht. Ich halte das fast nicht aus, kann die bittenden bis empörten Blicke nicht ertragen.
                              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                              Kommentar


                                #30
                                normalerweise kriegen die Hunde einmal täglich am Abend ihr Futter... außer Moses, weil der alt und krank ist und trotz Megamengen Futter, der kriegt 3 mal...
                                Liebe Grüße Sibylle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X