Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hier wird nur 1x täglich gefüttert. Bei den Minis ist dann wenigstens eine anständige Menge im Napf

    Kommentar


      #32
      2x
      There's nothing better than a good friend...except a good friend with Cookies!

      Kommentar


        #33
        2-3x täglich...

        morgens nach dem Laufen, dann sind sie satt und müde und können schlafen, bis ich von der Arbeit zurück komme.

        Dann gibts manchmal mittags noch ne Snack zum kauen, und dann gibts abends nochmal essen oder auch garnichts, je nachdem wie groß der "Snack" War...

        ganze Tage lass ich meine Hunde nicht fasten, aber die ein oder andere Mahlzeit fällt schonmal aus.

        Wenn es größere Mengen Knochen gibt, dann gibts nur 1x täglich
        Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

        Kommentar


          #34
          Bei mir gibt es einmal irgendwann am Abend zu futtern. Bloß niemals die gleiche Zeit, sonst geht die Kotzerei los...

          Zudem bekommen sie täglich unterschiedliche Mengen, zwischen 500gr und 1,5kg, damit der Magen gut trainiert wird.

          Naja, morgens beim Spaziergang stopfen sie sich meistens mit Äpfeln voll.
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #35
            Meine Hündin bekommt 2x am Tag Futter, vormittags und abends. Die Mahlzeiten sind immer unterschiedlich, es gibt keine feste Ordnung a la "morgens Gemüse, abends Fleisch". Einen Fastentag machen wir nicht, wohl aber einen fleischfreien (Mipro/Ei muss als Appetizer für das Gemüse allerdings dabei sein).
            Warum ihr das Highlight der Mahlzeit nicht 2x gönnen, wenn nicht gewichtige Gründe dagegen sprechen?
            Viele liebe Grüße,
            Rike & Schnuffi

            Kommentar


              #36
              Ich füttere 2x am Tag. Ab und zu gibt es mittags einen Snack oder einen gefüllten Kong. Aber die Hauptmahlzeiten sind morgens und abends. Das mache ich so, weil ich einmal füttern am Tag viel zu wenig finde und die Menge die dann im Hundebauch landet, wäre zu viel auf einmal. Außerdem würden meine ziemlich arg hungern und Galle kotzen, wenn sie nur einmal am Tag zu fressen bekämen. Fastentage gibts daher auch keine bei uns, nur ab und zu fleischlose Tage.
              Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

              Kommentar


                #37
                Mein Hund ist am Samstag 15 Wochen alt und bekommt noch 3 mal. Später habe ich vor, 2 mal zu füttern, ob ich einen Fastentag einlege, weiß ich noch nicht, auf alle Fälle wird 1 mal pro Woche fleischlos gefüttert!
                Ich habe mich für 2 mal füttern entschieden, weil ich nicht möchte, dass mein Hund einmal so eine riesige Menge frisst. Ich bin allerdings auch immer Zuhause, bzw. muss aus berufl. Gründen nicht stundenlang weg sein. Für berufstätige Menschen wäre wahrscheinlich 1 mal füttern ganz gut: morgens nach dem Spaziergang füttern und dann sind die Hunde für die nächsten Stunden (wenn man außer Haus ist) so geschafft, dass sie schlafen. Man kann dann die Spaziergänge am Nachmittag/Abend so legen, wie man möchte und muss auf die Fütterungszeiten keine Rücksicht nehmen!
                Liebe Grüße von Petra mit Dan

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Eva + T Beitrag anzeigen
                  ... weil hundi eine herzklappenschwäche hat und ich mir mehrfach hab sagen lassen, dass mehrere kleine mahlzeiten weniger belastend fürs herz wären...
                  Wer hat das gesagt? Hab ich noch nie gehört...?!
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    Den Sommer über einmal täglich, was zur Folge hatte, dass ich sie nicht bei Gewicht halten konnte. Sind alle dürr geworden. Nun wieder 2 mal am Tag und auch mal nichts.

                    LG Heike

                    Kommentar


                      #40
                      Ich füttere 1-3x täglich in unterschiedlichen Mengen und zu variablen Zeiten.

                      Ein paar getrocknete Snacks hat Summer immer zur freien Verfügung. Die Snacks teilt sie sich selbst ein und frisst nie alles auf einmal.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei uns gibt es auch 2xtäglich. Morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, dann haben sie den Vormittag für ihren Verdauungsschlaf und abens, bevor wir es uns gemütlich machen. Fastentage werden nicht vertragen, deshalb eher fleischfreie Mahlzeiten.
                        Grüßle Sylvi, die drei Border Buben und die kleine Border Zicke

                        Kommentar


                          #42
                          Ich füttere mindestens 2 mal täglich und zusätzliche kleine Extras wie Leberwurstbrot, Äpfel oder etwas Zwieback.
                          Liebe Grüße
                          von Karosa

                          Kommentar


                            #43
                            Als Mickey mit 5,5 Monaten zu mir kam, wurde er morgens und abends gefüttert. Das wollte ich auf Dauer so beibehalten. Aber Mickey wollte nicht. Er wollte irgendwann morgens nichts mehr fressen.

                            Habs trotzdem versucht und mit den Mengen gespielt. Dann hab ich es irgendwann dran gegeben.
                            Da für ihn Futter und Leckerchen nicht so wichtig ist, ist es auch nicht sehr hilfreich, wenn er vor den Spaziergängen satt ist. Wir müssen viel trainieren und so gehe ich bewaffnet mit den allerbesten Leckerchen (getrocknete Rinderlunge, gute Feuchtleckerchen, gekochtes Fleisch, Tubi-Dog, auch mal Käse oder Wurst) mit ihm spazieren und ich muss nicht gross drauf achten ob er zu viel bekommt.

                            Zwischendurch gibt es aber Trockenknabbersachen, Hundekuchen, gefüllter Kong, ein ganzes Ei, oder was auch immer. Und Knochen, logisch. Diese Sachen werden aber auch nicht dirket gefuttert, sondern im ganzen Haus deponiert und bei Bedarf wieder hervor geholt.

                            Ganz selten mal hat er morgens Huger. Er hat gelernt wie er es mir zeigen kann und dann bekommt er auch was.
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                            Kommentar


                              #44
                              Ich füttere eine Hauptmahlzeit täglich zwischen 18 und 19 Uhr. Da ist bei uns das "Tagewerk" vollbracht und Hundis sitzen/liegen dann mit vollen Bäuchen bei uns am Sofa und alle können in Ruhe chillen.
                              Da Sam Thyroxin bekommt, achte ich sowohl auf eine relativ pünktliche Tabletteneinnahme als auch darauf, das Fressen in einem bestimmten Abstand davor einzuhalten.
                              Tagsüber gibt es "Kleinigkeiten" - mal ein Ei, ein Stück Pansen, einen Kong und andere Knabbersachen.
                              Habe die Beobachtung gemacht, dass die Hunde seit der einmaligen Fütterung nicht mehr gierig schlingen, nicht mehr dauerhungrig sind, ja manchmal vormittags noch nicht mal mehr das Leckerlie mögen.
                              Dafür fühlen sie sich nach dem Fressen "hundewohl", wälzen sich im Gras, sind albern, wischen sich die Mäuler aneinander, auf dem Teppich, im Gras ab - man merkt, dass sie das Frssen und die große Portion "genießen" (sowas machen sie nach kleinen Portionen nicht) - anschließend fallen sie in ruhigen Schlaf und wandern auch nachts nicht mehr umher (zusätzliches Plus: man kann die Uhr bzgl. des Output-Zeitpunkts stellen).
                              Kurzum: ich habe sehr gute Erfahrungen mit einmaliger Fütterung gemacht.
                              Fastentag gibt es bei uns nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                                Wer hat das gesagt? Hab ich noch nie gehört...?!
                                Mehrere Humanmediziner, darunter auch ein Kardiologe. So ein riesen Brocken im Bauch belastet einfach den Kreislauf und damit auch das Herz ziemlich. Herzkranke Menschen sollen lt. meinen Quellen mindestens 5 - 6 kleine Mahlzeiten essen. Klar ist ein Hund kein Mensch, aber die Physiologie ist ja doch praktisch gleich. Deshalb hier jetzt dreimal/ Tag.

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X