Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kann ich auch so nur bestätigen.

    Mehrere kleine Portionen sind auf jeden Fall besser.
    Doggelige Schlunzgrüße
    Uschi mit ihren Jungs

    Kommentar


      #47
      meine süße bekommt auch zweimal täglich futter.
      sie ist extrem verfressen, und ich will ihr dieses highlight einfach zweimal pro tag gönnen.
      würde ich sie nur abends füttern, wäre sie den ganzen tag draußen auf futtersuche ...

      den nutzen fleischfreier tage/mahlzeiten kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen:
      eine fleischfreie mahlzeit wird vom verdauungssystem vermutlich nicht einmal "bemerkt" - wozu also?
      ich gebe die fleischfreien beilagen einfach in einer etwas größerer menge zu den üblichen mahlzeiten.

      LG aleachim

      Kommentar


        #48
        Huhu,

        ich füttere im Normalfall zweimal am Tag.
        Zeitlich ist das sehr unterschiedlich.
        Sind wir den ganzen Tag unterwegs (wandern) gibt es nur eine Mahlzeit am Abend.
        Fastentag gab es bei meinem Bub nicht und beim Youngster wird es das zunächst (oder immer) auch nicht geben.
        Aky bekommt allerdings, immer wenn ich ihn allein lasse noch was zu knabbern. Also so eine 0,5 Mahlzeit !
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #49
          also bei meinen beiden Schäferhunden gibt es 1 Hühnerhinterfuß mit Rückenteil zum Frühstück, Mittags jeder 1 Apfel und abens die Hauptmahlzeit, 500 gr Fleisch mit Gemüse oder Reis oder Nudeln oder Kartoffeln.
          Manchmal gibt es noch Nachtisch, Putenhals oder Rinderohr

          Fastentag gibt es keinen, das würden die Beiden mir übel nehmen.

          gruß
          Yakima
          Gruß
          Yakima

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            ich füttere 2x täglich (morgends und abends)

            Die Zeit ist unterschiedlich.

            Fastentag gibt es bei uns nicht.
            Liebe Grüße
            Jessy

            Kommentar


              #51
              Je nach Wochentag und Tagesprogramm gibt's 1-2 Mahlzeiten (Hauptmahlzeit abends) zu unterschiedlichen Zeiten.

              Farina kommt mit den Fastentagen schlecht klar, darum gibt's bei uns zwei fleischfreie Tage. Princi hasst fleischfreie Tage und fastet dann meistens freiwillig.
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                #52
                Hallo,

                an alle 1-Mahlzeiten-Fütterer
                Füttert ihr morgens oder abends? Wenn abends..... klappt das auch mit Knochen? Eigentlich soll ja am Vormittag die beste Verdauungsleistung sein......
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #53
                  ich füttere so ca. 1.3x pro tag.. sooo unregelmässig, es ist eigentlich schrecklich, aber die hunde kennens so und freuen sich egal wann

                  meistens füttere ich abends. manchmal morgens, hin und wieder zu mittag, je nach tagesablauf/zeit/lust. knochen bekommen sie meistens tagsüber..
                  fastentage gibt es geplant keine, kommt hin und wieder aber auch mal vor - zwar nicht jeden sonntag aber manchmal passiert das.. wobei sie da immer knabbersachen bekommen. so ganz ohne essen - nein die armen

                  jaaa..
                  ich ernähr mich übrigens ziemlich ähnlich
                  liebe grüsse julia mit feli und fuji und dem pflegepüppchen minchen

                  Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. [Sambia]

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    an alle 1-Mahlzeiten-Fütterer
                    Füttert ihr morgens oder abends? Wenn abends..... klappt das auch mit Knochen? Eigentlich soll ja am Vormittag die beste Verdauungsleistung sein......
                    Ich füttere abends zwischen 19.00h und 23.00h, Knochen gibt es nur nach der Fütterung.
                    Wenn ich erst um 23.00h füttere (2mal/Woche nach dem Training) gibt es allerdings keine Knochen mehr.

                    Beide Hunde (DSH) haben überhaupt keine Probleme damit. Kein Bauchgrummeln, kein Erbrechen, nichts, alles paletti!


                    LG Kirstin
                    Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                    sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      an alle 1-Mahlzeiten-Fütterer
                      Füttert ihr morgens oder abends? Wenn abends..... klappt das auch mit Knochen? Eigentlich soll ja am Vormittag die beste Verdauungsleistung sein......
                      Füttere abends, so 18:00 / 19:00 Uhr. Die Knochen gibt es im Laufe des Tages aber nicht mehr abends. Ausnahme Hühnerhälse, die frisst der Herr manchmal als Amuse Bouch
                      Zuletzt geändert von Super-Mickey; 23.09.2011, 22:06. Grund: was ergänzt
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar


                        #56
                        Hier gibt es zweimal am Tag morgens die Gemüsepampe und nachmittags irgendwann das Fleisch. So ist es logistisch am einfachsten neben den Kinder und dem Büro.

                        einmal in der woche ist Gemüsetag, fastentag geht wegen Pünktchen nicht, der kotzt dann Schaum und Galle.
                        Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          an alle 1-Mahlzeiten-Fütterer
                          Füttert ihr morgens oder abends? Wenn abends..... klappt das auch mit Knochen? Eigentlich soll ja am Vormittag die beste Verdauungsleistung sein......
                          Zu Hause gab es immer 1x Futter für die Hunde und zwar abends gegen 19.00-20.00 Uhr, weil danach Ruhe war. Knochen gab es allerdngs immer tagsüber.

                          Ich füttere jetzt 2x am Tag.

                          Lg Dunny

                          Kommentar


                            #58
                            Ich fütter abends - zwischen 18 - 19 Uhr.
                            Knochen gibt es später gegen 22 Uhr, als "Snack"

                            LG Anke
                            Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                            Kommentar


                              #59
                              Hatte ja schon geschrieben - bei uns gibts 1 x abends, zwischen 18 und 19 Uhr.
                              Knochen gibts tagsüber oder auch abends als Knabbersnack zum Fernsehen... - habe da keine "Verdauungsprobleme" bemerken können - wir können pünktlich nach ca. 14-15 Std. den Output erwarten....

                              Obwohl sie sonst auch sehr gierig sind bzw. waren - seit der einen großen (wirklich großen) Portion abends hat das total nachgelassen, tagsüber wird manchmal sogar ein Snack "verschmäht".

                              Ich mache übrigens mit beiden "Sport" (sie rollen also nicht nur durch die Gegend.... ) - d.h. tagsüber ist viel Action angesagt, daher würde sich das mit dem Füttern tagsüber eh nicht so gut vertragen.....

                              Gruß
                              Nicole

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                an alle 1-Mahlzeiten-Fütterer
                                Füttert ihr morgens oder abends? Wenn abends..... klappt das auch mit Knochen? Eigentlich soll ja am Vormittag die beste Verdauungsleistung sein......
                                Bei uns wird meist zwischen 20:00 und 23:00 Uhr gefüttert. Da gibt es dann Fleisch, Innereien, Pansen und alle 2-3 Tage auch Knochen. Die Knochen gib'ts aber immer nach dem Fleisch nie nur alleine (außer wenn es zum Beispiel ganze Kaninchenhälften oder sowas sind, wo ja noch gar kein Fleisch abgeschnitten wurde, sondern Fleisch und Knochen noch im "Orignalverhältnis" sind).
                                Alles für den DACKEL !
                                Alles für die Doppelente !
                                Alles für den Club!
                                UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                                *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X