Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bei uns gibt es 4 x tgl. Futter. Ich hatte mal einen Hund mit einer Magendrehung bei 1 maliger Fütterung. Seit dem bin ich in dem Punkt hypersensibel.
    Wenn es mal eng wird geht es auch 3 x, aber weniger eigentlich nie. Ob das hilft, ich weiß es nicht.

    Edith und die Briards Willy und Gitty

    Kommentar


      #62
      Ich füttere 2mal oder auch 1mal.

      Meine Hündin ist ein typischer Sodbrennenkandidat.
      Um entgegenzuwirken das sich bei ihr ein genauer Futterrythmus einstellt, habe ich angefangen die Futterzeiten zu variieren.

      Kleine "Snacks" zwischendurch gibt es auch dann und wann mal.

      Kommentar


        #63
        Hier gibts auch 2 Mal täglich Futter, wobei die Futterzeiten sehr variieren, da unsere Tagesabläufe das auch tun.
        Einen Fastentag gibt es bei uns in der Regel nicht
        Lg, Bettina mit Inka

        Kommentar


          #64
          ich füttere 2x täglich.
          Die Woche über zu relativ gleichen Uhrzeiten, am Wochenende verschiebt sich das ganze schonmal ein bisschen.

          Einen festen Fastetag gibt es hier nicht.
          Liebe Grüße

          Tanja

          Kommentar


            #65
            Bei uns wird auch zwei mal gefüttert. Das mache ich so, da meiner eine Riesenportion am Tag gar nicht gut verträgt...
            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

            Kommentar


              #66
              Meine Beiden bekommen 2 x täglich Futter, morgens und abends.

              Da der Große ja doch etwas größere Mengen bekommt als der Kleine, wird der Magen nicht so sehr belastet als wenn ich nur einmal füttern würde.
              Außerdem hoffe ich, dem Wahnsinn Magendrehung zu entkommen.
              Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
              (Ernst R. Hauschka)

              Kommentar


                #67
                Bei uns gibt's 3 x tgl., morgens und abends Fleischmahlzeiten mit Gemüse und mittags Obst mit Haferflocken, Hirse , Linsen , Buchweizen etc. 1 x Woche vegetarisch auch auf 3 x aufgeteilt. Mein voriger Hund neigte zum Moppel und hatte immer Magenprobleme mein damaliger TA riet es mir und es hat ihm sehr geholfen. Gewicht war dann kein Thema mehr und Magen war auch o.k.

                Hab's so beibehalten , scheint auch ihm gut zu tun.

                Viele Grüße
                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  2x täglich als Hauptmahlzeiten. Je nach dem...er ist noch im Wachstum und die "Hungergefühle" sind von 0 - 100 ...bekommt er auch noch zwischendurch etwas. Seit wir BARF geben, also seit ca 5 Wochen, hat er viel langsamer zugenommen, drei Wochen gar nicht und jetzt 1 Kg.

                  Er liebt Joghurt.

                  Oft lässt er kleine Reste im Napf zurück, also wird es schon genug sein.

                  L.G.

                  Carmen

                  Kommentar


                    #69
                    Ich füttere zweimal am Tag. Allerdings gibt es keine feste Uhrzeit, je nachdem wann wir nach Hause kommen.

                    Einmal in der Woche füttere ich fleischfrei. Einen Fastentag mache ich nicht, da sie schon Galle erbricht, wenn ich keine Buchweizenflocken oder ähnliches in das Gemüsepüree mische. Naja und außerdem könnte ich unmöglich selbst etwas essen, während mein Hund hungert.

                    Lieben Gruß
                    Regina
                    Lieben Gruß
                    Regina

                    Kommentar


                      #70
                      bei uns gibt es einmal am Tag und immer zu unterschiedlichen Zeiten. TroFu steht allerdings den ganzen Tag zur freien Verfügung und zwischendurch fällt immer mal was ab (Leckerlies, Leberwurstbrot etc.) *lach*
                      LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

                      Kommentar


                        #71
                        morgens nur ne kleinigkeit dann staqubsaugt mo nicht so auf der strasse abends hauptportion
                        Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,
                          ich habe früher dreimal gefüttert. Da meine Beiden aber immer mehr gemäckelt haben, bin ich erst auf zweimal und dann auf einmal gewechselt. Seither fressen sie gern und gut. Manchmal gibt es Mittags noch Reste, aber nicht regelmäßig.
                          LG
                          Dagmar

                          Kommentar


                            #73
                            Meine Hundis bekommen auch 2 Mahlzeiten. Morgens eine Kleinigkeit und abends die Hauptmahlzeit. Manchmal gibt es auch zwischendurch etwas.
                            LG Rita

                            Kommentar


                              #74
                              ich füttere 1 mal am Tag morgens und abends gibt es
                              getrocknete Rinderlunge oder Pansen ....und
                              einen Tag in der Woche gibt es fleischlos.......

                              Output macht sie dann spätestens nachmittags
                              so das ich abends nur noch kurz mit ihr zu pieschen
                              raus muss.
                              Lieben Gruß von Steffi und Emma

                              Kommentar


                                #75
                                Wir geben momentan wieder 1x täglich, da wir festgestellt haben, dass es teilweise bei 2x zu viel war und die Hunde ihre Portionen nicht gefuttert haben.

                                Allerdings gibt es alle 2 Tage morgens RFK oder ein halbes Huhn.
                                GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

                                Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X