Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Meine bekommen 2x täglich etwas. Morgens ein bisschen TF und am Nachmittag die Hauptmahlzeit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Kommentar


      #77
      Meine beiden bekommen 2 Mal täglich eine Mahlzeit!!!
      Die zwei würden sich aber auch über eine dritte Mahlzeit sehr sehr freuen!!!

      Kommentar


        #78
        Ich füttere 2 mal tgl. Morgens gibt es die Gemüse/Obst-Mahlzeit mit den verschiedenen Zusatzstoffen und Öl, Abends eine reine Fleischmahlzeit. Als ich anfing zu barfen, habe ich im Internet gelesen, dass es besser sei, Fleisch getrennt von Gemüse und Obst zu füttern. Da unsere Wauzels gesund und munter sind, lasse ich es halt dabei. GsD fressen unsere problemlos alles was man in Mäulchen stopfen kann so dass ich mit der morgendlichen reinen Gemüsekost keine Probleme habt
        Fasten müssen unsere Montags Abends da sie sonst leicht zu fett werden. Vor allem unsere Goldiedame reagiert sofort mit massiver Gewichtszunahme wenn ich längere Zeit nicht walken kann (längere Zeit ist bei ihr bereits 1 Woche)
        LG
        Monika

        Kommentar


          #79
          Was machst du da noch für Zusatzstoffe rein???

          LG Manu

          Kommentar


            #80
            Für Akira (unsere Goldiehündin) Bactisel, Sie bekommt es wegen ihrer Colitis. Beide Hunde bekommen Pellets für die Gelenke (ich weiss nicht, ob ich den Namen hier reinschreiben darf), gibt es von verschiedenen Herstellern und Musschelextrakt. 1x/Woche gibt es Honig und 1x/Woche Ei (das pürier ich komplett mit Schale mit Nüssen und Joghurt). Öl gibt es jeden Morgen - ich wechsle nur die Sorten (Distel, Lein, Raps )
            LG
            Monika

            Kommentar


              #81
              Die Ölsorten wechselst du aber nicht jeden Tag, oder???

              LG Manu

              Kommentar


                #82
                nene, immer wenn 1 Flasche leer ist. Akira bekommt übrigens noch Flohsamen und Leinsamen morgens je 1 Eßl (auch wegen ihrer Colitis)
                LG
                Monika

                Kommentar


                  #83
                  Danke Monika, muß mich da erstmal reinlesen und schauen was für was ist und was ich alles geben kann.
                  Alles nicht so einfach am Anfang.
                  Denke, nachher ist es Rutine!!!

                  Liebe Grüße von Manuela

                  Kommentar


                    #84
                    Wir füttern den großen 2 mal am Tag und den kleinen noch 3 mal.
                    Der kleine wird aber auch bald nur noch 2 Mahlzeiten bekommen.

                    Kommentar


                      #85
                      Bei uns gibt's aktuell 2 mal täglich was ordentliches - und zwischendurch vielleicht nochmal was zum Knabbern oder zum Spielen (getrocknete Hühnerhälse, Hasenohren, getrocknete Stückchen Fleisch für Such- und Intelligenzspiele,...).
                      "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
                      Dorothy Nevill

                      Kommentar


                        #86
                        Bei uns wird 2x pro Tag gefüttert, mir ist das lieber als einmal so große Portionen.
                        Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                        & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo

                          Wir füttern 3 x tgl. Weil Herrchen so ein schlechtes Gewissen hat und es nicht aushält wenn Hundi ihm beim essen zuschauen muss und selbst nichts bekommt.

                          Ginge es nach mir, würde er 2x tgl gefüttert werden. Aber was sollst. Hades verträgt die 3 Mahlzeiten gut, hat keine Probleme...
                          _____________
                          Liebe Grüße Sonja

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe diese Woche mal einen Versuch mit nur einer Mahlzeit gestartet. Habe ich aber nach dem ersten Mal sofort gelassen. Bekam ihnen überhaupt nicht gut
                            Lg
                            Tamara und die Spitze

                            Kommentar


                              #89
                              Meine beiden bekommen nun zwei mal am Tag und am Abend noch einen kleinen streiffen Trockenfleisch.
                              Als ich mit barfen angefangen habe, erbrachen beide jewils morgens gelb.
                              Nach anraten begann ich dan fünf mal zu füttern und sofort hörte es auf, dan nach einer Woche vier mal, einer weiteren Woche drei mal und schliesslich zwei mal mit eben spät abends noch ein bisschenTrockenfleisch.
                              Anscheinend hatten meine beiden anfangs Probleme weil das FriFu anders verdaut wird.
                              Liebe Grüsse
                              Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                              Kommentar


                                #90
                                Meine Hunde bekommen nur einmal am Tag ihr Futter. Allerdings kriegen sie zwischendurch ab und zu ein Leckerchen!
                                LG
                                Simone
                                Die Reise des Lebens in Gesellschaft von Tieren ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln. ( Suzanne Clothier )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X