Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich versuche es gerade mit 1 Mahlzeit am Morgen/Vormittag. Bis jetzt gehts ganz gut..... und ich habe das Gefühl, dass das zum Topf-Gerenne nur Gewohnheit ist und kein echter Hunger......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Bevor Ranger krank wurde, hat er zweimal am Tag was gekriegt plus zwischendurch was zum Kauen. Weil er so ein Flummi war, hatte ich bei ihm Angst vor einer Magendrehung.
      Jetzt kriegt er 5 kleine Portionen, geht nicht anders.

      Kommentar


        Meine bekommt 2 mal Täglich Futter und zwischendurch mal nen leckerchen.
        Fastentag haben wir nicht dafür fällt hin und wieder mal eine Mahlzeit aus oder wird durch Gemüse,Haferflocken Ei und Co ersetzt
        guß Telly
        LG Telly mit Joy

        und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

        Kommentar


          Wir füttern 1-2x am Tag, je nachdem was es gibt, wie wir zuhause sind und co.

          Fastentag gibts immer mal, ungefähr alle 10 Tage...
          LG Kaddy und Hunde

          Kommentar


            Bei uns gibt es auch 2 x am Tag.
            Fastentag machen wir auch nicht, dafür gibt es bei uns einen Tag
            nur Gemüse mit Quark o.ä.

            Kommentar


              Wir machen es so:
              Morgens Trockenfutter. Abends Rohfütterung.
              Nur Naboo bekommt Mittags noch eine Mahlzeit, da er erst 8 Monate alt ist.
              Bananen, Hüttenkäse, Äpfel usw. und natürlich bekommt auch Klondike da einen Hundekuchen oder so.

              Kommentar


                Zitat von RUDIW Beitrag anzeigen
                Wir machen es so:
                Morgens Trockenfutter. Abends Rohfütterung.
                Nur Naboo bekommt Mittags noch eine Mahlzeit, da er erst 8 Monate alt ist.
                Bananen, Hüttenkäse, Äpfel usw. und natürlich bekommt auch Klondike da einen Hundekuchen oder so.
                Hallo Rudi,

                wie machst Du da, fütterst Du mehr Trockenfutter als roh ? Ich frage deswegen, weil man ja genau ausrechnen muß welche Mengen damit der Hund ausreichen Nährstoffe bekommt.
                Gruß

                Barbara & Lucky

                Kommentar


                  Zitat von Friedel3 Beitrag anzeigen
                  Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr Eure Hunde am Tag füttert und ob Ihr einen Fastentag einlegt?
                  Warum füttert Ihr 1, 2, 3mal?
                  Wir füttern 2 x / Tag.( Morgens u. Abends )
                  Wir legen aber keine festen Zeiten fest,obwohl unsere Bellos das gerne hätten.
                  Immer zeigen,wer hier der Boss ist.
                  Fasten tun sie nicht,könnten aber ohne Probleme mal 3-5 Tage ohne auskommen.Wichtig: Trinken muss der Hund immer.

                  Kommentar


                    Hallo Barbara,
                    ich bin bis jetzt kein 100 % Barfer, daher wie angegeben. Ich füttere das gebackene Trofu und es steht ja auf den Packungen oben, daher kann ich es mir ca. ausrechnen.

                    Kommentar


                      Mein Hund ist jetzt fast ein Jahr alt, ich füttere immer noch dreimal täglich und werde auch dabei bleiben.
                      Der Grund ist die Magendrehung.
                      Mir wurde das so erklärt, dass die Bänder des Magens sich bei zuviel Gewicht ausdehnen, über die Jahre immer "lommeliger" werden und somit die Gefahr der Magendrehung immer größer wird.

                      Kommentar


                        Der Zwerg bekam vorrübergehend 4x/Tag Futter.
                        Da er nachts gegen 4-6 Uhr gerne mal Schleim erbrach, habe ich ihm gegen 4 Uhr nachts ca 10 Bröckchen Platinum gegeben.
                        Als er nach 4 Tagen diese auch erbrochen hat, war dieses Konzept gestorben.

                        Nun bekommt er abends die halbe Tagesration (gekochtes Fleisch/Gemüse). Morgens wird von der Hälfte für mittags abgezweigt. So gibts noch einen Happs für mittags.
                        Da ich alles mit Wasser strecke hat er immer einen gefüllten Napf, und er einen wohlfühlgefüllten Magen.*rülps* (das kommt davon, wenn Hund so gierig ist!)
                        Liebe Grüße
                        Gertrud
                        Tante Lotti

                        Kommentar


                          Meine Hunde haben immer einen vollen Futternapf mit Trockenfutter (und natürlich Wasser). Sie kennen das nicht anders, wissen somit, dass immer etwas da ist und überfressen sich nicht.

                          Selbst gekochtes Hundefutter gibt es als Krönung zwischendurch.

                          LG
                          Dorolein

                          Kommentar


                            seit der diagnose pankreatitis füttere ich meine hündin wieder 3mal täglich, davor hatte ich die varianten "ganzer tag trockenfutter stehen lassen" und "2mal täglich füttern".
                            liebe grüße,
                            susi

                            Kommentar


                              Zitat von MissAppi Beitrag anzeigen
                              Mein Hund ist jetzt fast ein Jahr alt, ich füttere immer noch dreimal täglich und werde auch dabei bleiben.
                              Der Grund ist die Magendrehung.
                              Mir wurde das so erklärt, dass die Bänder des Magens sich bei zuviel Gewicht ausdehnen, über die Jahre immer "lommeliger" werden und somit die Gefahr der Magendrehung immer größer wird.
                              Wenn die Bänder durch den unterschiedlichen Füllungszustand des Magens nicht trainiert werden, verlieren sie auch ihre Belastbarkeit. Das ist genauso wie bei einem Muskel, der nicht trainiert wird.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar


                                Ich hab meine große Hündin immer nur einmal am Tag gefüttert und mache es auch heute noch so. Mit zweiwöchiger Ausnahme
                                Da ist noch nie etwas passiert.

                                Ich achte halt nur darauf wann sie es bekommt. Nach dem letzten Spaziergang halt. Wenn es eben nicht anders geht und sie vor dem letzten Spaziergang gefüttert werden muss, gucke ich das genug Zeit dazwischen ist.
                                Liebe Grüße

                                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X