Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 mal muss reichen

    Wir füttern zweimal am Tag. Da unser Boxerbub bis zu 1,5 kg als Tagesration verputzt, wäre einmal am Tag zuviel. Außerdem findet er es zum Kot... wenn zwischen den Mahlzeiten 24 Stunden Pause liegen. Als Pankreas-Patient soll er ja kleine Mahlzeiten öfter am Tag bekommen. Aber ganz ehrlich, 3 odere mehrere Mahlzeiten am Tag lassen sich nur sehr schwer in unseren Tagesablauf integrieren.
    Grüße
    Britta
    LG Britta
    I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

    Kommentar


      Kirby bekommt auch zweimal am Tag sein Fressen. Am WE morgens TrFu und nachmittags einen Knochen.
      Mittags gibts mal ein Leckerchen zwischendurch.
      LG von Cathy und Kirby

      Kommentar


        Bei uns gibts ebenfalls 2x am Tag Futti - ansonsten würden meine beiden wohl vor Hunger einfach tot umfallen
        Ich finds einfach ok 2x zu füttern, Gründe sind vielfältig, reichen von Angst vor Magendrehung bis hin zu "Wir essen ja auch ständig - warum dann die Hunde nur 1x füttern", die anderen Tiere bekommen auch öfters am Tag Futter, die Hunde scheinen einfach zufriedener mit 2 Mahlzeiten,.....
        Außerdem füttere ich morgens TroFu und abends roh/Dose, das würde ich nicht gern zusammen geben...
        LG Tina mit Fram und Easy
        R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

        Kommentar


          Ich füttere 2x täglich. Wenn die Abendration sehr früh im Napf ist, gibt´s spätabends noch ´nen Hundekeks oder ein Stückchen getrocknete Lunge o.ä., weil Monty Nüchternerbrecher ist. Fastentag wäre somit auch richtig übel, im wahrsten Sinne des Wortes...

          3x täglich wäre bei uns eher ungünstig - Herr Beagle ist schwer satt zu bekommen, hat aber eine gute Figur und das soll auch so bleiben - und bei 2 Portionen "hat er was im Napf", somit hat er auch das Gefühl eines gefüllten Magens...

          Kommentar


            Ich habe bisher 2 Mal täglich gefüttert, bin aber grad am Überlegen, ob ich auf 1 Mal umstelle. Habe ich bisher wegen der gefahr von magendrehung gemacht. Seit einiger Zeit habe ich aber den Eindruck, dass der Hunger bei 2 Mal fressen nicht groß genug ist, denn meine zwei Schätze lassen morgens grad oft was stehen.
            Wie macht ihr das? Ich barfe. Kann ich das Futter dann in den Kühlschrank stellen und abends nochmal anbieten? Meine kriegen im aufgetautes gewolftes Fleisch mit Gemüse (natürlich im entsprechenden Rhythmus mit Pansen und Innereien und ungewolfte Knochen, Putenhälse usw.). Ich bin mir unsicher, ob ich die "Pampe" nochmal hinstellen kann oder nicht.
            Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

            Kommentar


              Ich füttere nur einmal und ja ich denke die Pampe kannst Du nochmal anbieten. Ich schmeiß das was schon beim Zubereiten übrig (Großpackung 1 Kg z. B.) ist in eine Lock n Lock Dose. Dann ab in den Kühlschrank oder bei dem Wetter ab auf den Balkon. Das mache ich zwar meist mit Fleisch aber denke das Gemüse kann man auch nochmal am Abend vorsetzen.

              Ich bin mit der Fütterung einmal am Tag zufrieden und die Wuffis auch. Fressen könnten sie auch 8 mal am Tag wenn es nach ihnen ginge... Ich füttere abends nach dem letzten Gassigehen und von daher mache ich mir keine großen Gedanken über eine Magendrehung. Nach dem Fresschen gehts heia machen.
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar


                Da meine beiden mehrmals am Tag ein Häufchen mache, gehe ich nach dem Füttern immer eine mittlere bis große Gassi-Runde. Aber vielleicht ändert sich ja der Häufchen-Rhythmus, wenn es nur noch einmal am Tag was gibt, es muss ja schließlich erstmal verdaut werden und das dauert - wenn ich es richtig weiß - je nach Essen ca. 8 Stunden. Müssen deine dann nicht noch Pipi machen? Meine machen ca. 2 Stunden nach dem Essensgassi nochmal einen richtigen See, wenn ich da nochmal um den Häuserblock laufe. Danach schlafen sie prächtig bis morgens. Ich probiere das jetzt heut abend mal aus. Wenn sie raus müssen, wecken sie mich eh (besser so, auch wenn ich dann immer todsterbensmüde kurz vor die Tür wanke, wir haben nämlich keinen Garten.......). Liebe Grüße !!!!!!!!!
                Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                Kommentar


                  Also ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, das es dem Hund wenn er vorm Schlafengehen das Futter bekommt, leichter fällt die Nacht ohne raus zu müssen durchhält. Deshalb hab ich irgendwann damit angefangen sie abends, spät abends zu füttern. Meine machen meist einen Haufen am Tag.

                  Dann hab ich zwischenzeitlich (2 Wochen) zwei Mahlzeiten gefüttert und hier im Forum eine Studie von (??? Namen vergessen) gelesen, wo drin stand das eine Fütterung pro Tag zur besser Verwertung des Futters führt. Das Futter wird wohl vom Hund recht lang im Magen gehalten bevor es dann in den Darm abgegeben wird. Dort rauscht es relativ fix durch. Mit zwei Mahlzeiten würden man das Futter aus dem Magen wohl Richtung Darm schieben obwohl es eigentlich noch verwertet würde... Wenn ich das mal mit meinen eigenen Worten beschreiben darf. So hab ich das jedenfalls verstanden. Dann hab ich gedacht: "Ok haste instinktiv 8 Jahre lang richtig gemacht. Never chance the runnning system"
                  Also bin ich nach 2 wöchiger Exkursion in Sachen Mahlzeiten wieder auf eine pro Tag zurückgekommen.
                  Ich muss dazu sagen, dass meine Hund absolut kein Problem damit haben. Vielleicht ist es die Gewohnheit.
                  Der Welpe wird jetzt natürlich öfter am Tag gefüttert werden. Ziel ist es aber auch ihn sobald es möglich und gut ist auf eine Mahlzeit zu bringen. Aber das dauert noch laaaange
                  Liebe Grüße

                  Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                  Kommentar


                    Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                    Also ich meine mal vor Jahren gelesen zu haben, das es dem Hund wenn er vorm Schlafengehen das Futter bekommt, leichter fällt die Nacht ohne raus zu müssen durchhält. Deshalb hab ich irgendwann damit angefangen sie abends, spät abends zu füttern. Meine machen meist einen Haufen am Tag.

                    Dann hab ich zwischenzeitlich (2 Wochen) zwei Mahlzeiten gefüttert und hier im Forum eine Studie von (??? Namen vergessen) gelesen, wo drin stand das eine Fütterung pro Tag zur besser Verwertung des Futters führt. Das Futter wird wohl vom Hund recht lang im Magen gehalten bevor es dann in den Darm abgegeben wird. Dort rauscht es relativ fix durch. Mit zwei Mahlzeiten würden man das Futter aus dem Magen wohl Richtung Darm schieben obwohl es eigentlich noch verwertet würde... Wenn ich das mal mit meinen eigenen Worten beschreiben darf. So hab ich das jedenfalls verstanden. Dann hab ich gedacht: "Ok haste instinktiv 8 Jahre lang richtig gemacht. Never chance the runnning system"
                    Also bin ich nach 2 wöchiger Exkursion in Sachen Mahlzeiten wieder auf eine pro Tag zurückgekommen.
                    Ich muss dazu sagen, dass meine Hund absolut kein Problem damit haben. Vielleicht ist es die Gewohnheit.
                    Der Welpe wird jetzt natürlich öfter am Tag gefüttert werden. Ziel ist es aber auch ihn sobald es möglich und gut ist auf eine Mahlzeit zu bringen. Aber das dauert noch laaaange
                    So hat mir das der "Hundefleischer" auch erklärt.
                    Im Moment fütter ich noch 2mal täglich .... vielleicht probiere ich diese
                    Version auch nochmal aus. Bisher hat sie zuviel Nahrung auf einmal nicht gut vertragen.
                    ______________________________
                    freundliche Grüße die *Nette*

                    Kommentar


                      Ich füttere zwei mal täglich. Morgens etwas TF und dann am Nachmittag die Hauptmahlzeit
                      Liebe Grüße
                      Birgit

                      Kommentar


                        Wir füttern auch 2x täglich, das bekommt unseren Windhunden einfach besser, wir finden es auch angenehmer in den kleineren Portionen.
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          Mein kleiner Mischling ist jetzt knapp 10 Monate alt. Kann ich den auch schon auf 1 x pro Tag umstellen? Bisher bekamen beide Hunde 2 x am Tag zu fressen, morgens uns abends. Aber ich habe oft den Eindruck, dass sie morgens beide noch nicht so großen Hunger haben und oft bleibt die halbe Schüssel stehen. Ich will halt vor allem beim Kleinen nix falsch machen. Bin froh über Tipps, danke.
                          Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                          Kommentar


                            Also bei 10 Monaten und einer kleinen Rasse denke ich schon das Du ihn auf einmal täglich umstellen kannst. Wenn er schon morgens nicht alles frisst
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              Danke, so dachte ich auch. Er ist ein Schäferhund-Zwergspitz-Basanji-Mix, hat aber jetzt seit ein paar Wochen ein stabiles Gewicht und ich habe den Eindruck, dass er nicht mehr wächst, bzw. nur noch langsam. Am Anfang hat er alles weggehauen, was ihm zwischen die Zähne kam. Dass er jetzt auch mal was stehen lässt, zeigt denke ich schon, dass er nicht mehr so viel braucht bzw. auch nicht mehr so riesigen Hunger hat. Heute gibt es nur noch eine Mahlzeit, ich probiere es heute Mittag. Heut morgen saßen beide auf ihrem Futterplatz und haben mich ganz komisch angeschaut, als es nix gab, sondern gleich die "Gassi-Einladung" von mir kam.....
                              Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                              Kommentar


                                Hallo!
                                Meine Beiden (Staffordshire Terrier und Schäferhund-Mix) haben ihr Trockenfutter den ganzen Tag über stehen und können fressen, wann sie möchten. Habe gute Erfahrung damit, überfressen haben sie sich noch nie.
                                Frisches Futter gibt es zwischendurch, so wie ich Zeit habe, etwas für die beiden zu kochen.

                                LG
                                Dorolein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X