Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich füttere meine Beiden 2x täglich, weil mein Mali gelb erbricht (Galle?) wenn sie sehr lange nichts bekommen hat.

    Feste Zeiten gibt es nicht unbedingt, das halten wir flexibel :-)
    Warum soll der Hund unsere Sprache lernen?
    Sind wir nicht in der Lage seine zu verstehen!
    (Angelique)

    Kommentar


      Bei uns errinnern uns spätestens die Hunde an die festen Zeiten

      Kommentar


        Wir füttern 2 x täglich; morgens ca. 1/3, abends ca. 2/3. Einmal wöchentlich fällt eine Fütterung aus, weil ich das Fleisch dann besser aufteilen kann. Ein Tag in der Woche ist fleischfrei.
        Liebe Grüße
        Sabrina

        Kommentar


          Erwachsene Hunde füttere ich einmal täglich. So haben die Verdauungsorgane Zeit zum Regenerieren und sind nicht dauernd beschäftig. Gefastet wird unregelmäßig, ca. alle zwei Wochen, manchmal auch erst nach vier Wochen.

          LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

          Kommentar


            Ich füttere morgens und abends, hab aber keine festen Zeiten!
            Und manchmal fällt auch schonmal ne Mahlzeit aus, vorallem wenn ich mal wieder vegessen hab was aufzutauen ;-)

            Kommentar


              Zitat von Nayeli Beitrag anzeigen
              Bei uns errinnern uns spätestens die Hunde an die festen Zeiten

              Aus diesem Grund gibts hier nur noch ein mal am Tag etwas zu fressen.
              Ich hatte erst auch gedacht: bei nem Cocker... niemals möglich!!! Aber es geht. Und es nimmt eben diesen Druck raus. Als es noch 2 MZ gab, gab es die erste morgens nach dem Spaziergang, das kann am WE auch schon mal gegen 13°° sein. Aber um 16°°/17°° gab es dann eigentlich schon die Abendportion und wenn man die dann verschoben hatte, hatte man die ganze Zeit einen "quengelnden" Hund. Gibts jetzt nicht mehr *freu*
              Außerdem bekommt er so ne Portion, die ihn glücklicher macht
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                Geht bei Frischfutter halt nicht, ich würde es aber auch nicht wollen. Trinken steht selbstverständlich IMMER an verschiedenen Stellen bereit.
                Knochen dürfen sie natürlich länger bearbeiten, je nach Zustand auch noch am nächsten Tag.
                Liebe Grüße von Gabi mit Lia, Specky und Nele

                Kommentar


                  Hi,
                  meine Meggie brauchte 2 mal. Deshalb habe ich immer 2 mal gefüttert.

                  Der Welpe ist nun von 3 auf 2 mal runter. Aber ich werde zukünftig nur noch einmal füttern.

                  Ich habe immer das Problem, dass ich es zu gut meine und sie bei 2 mal ansetzen.

                  Bei einmaliger Fütterung dagegen hab ich die Freiheit auch mal "was zwischendurch" zu geben.

                  Das liegt mir zur Zeit irgendwie mehr.

                  LG Heike

                  Kommentar


                    Das kommt noch dazu
                    Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei 1 Fütterung am Tag eher weniger Futter braucht, weil es besser verwertet werden kann......
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                      Das kommt noch dazu
                      Wobei ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei 1 Fütterung am Tag eher weniger Futter braucht, weil es besser verwertet werden kann......
                      Ach du schei........

                      Kommentar


                        Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                        Ach du schei........


                        Ich fütter ja zur Zeit viel einmal am Tag, aber irgendwie nimmt Aky trotz großer Menge und Fett und Getreide nicht zu .
                        Warum hab ich immer solche Hunde?
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen


                          Ich fütter ja zur Zeit viel einmal am Tag, aber irgendwie nimmt Aky trotz großer Menge und Fett und Getreide nicht zu .
                          Warum hab ich immer solche Hunde?
                          Wir können ja mal tauschen

                          Kommentar


                            Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                            Wir können ja mal tauschen
                            Gern, bei mir nehmen immer alle Hunde ab .
                            Meine Urlaubshunde haben auch immer 1-2kg weniger...
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen


                              Ich fütter ja zur Zeit viel einmal am Tag, aber irgendwie nimmt Aky trotz großer Menge und Fett und Getreide nicht zu .
                              Warum hab ich immer solche Hunde?
                              Kenne ich. Ich füttere 2 mal, manchmal 3 mal. Je nachdem. Feste Zeiten gibts Keine. Fastentag auch nicht, aber fleischfrei (Sowohl ein ganzer Tag pro Woche, als auch einzelne Mahlzeiten)..

                              Kommentar


                                Ich fuettere 2x taeglich, morgens & abends.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X