Bei uns sind es ebenfalls 2 Mahlzeiten am Tag, selten 3, was aber durchaus mal vorkommt. Feste Zeiten habe ich keine, könnte mich gar nicht daran halten. Halt morgens und nachmittags/abends. Wir fühlen uns damit wohl und meine Hündin kommt damit gut klar.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie oft füttert Ihr täglich?
Einklappen
X
-
Ich fütter einmal am Tag-normalerweise. Zwischendurch gibt es mal was zum Kauen, aber nicht täglich die gleiche Menge.... Nur Welpen/Junghunde bekommen mehrere Mahlzeiten. Fastentage gibt es hier auch und es gibt auch keine "festen Futterzeiten". Alles andere habe ich meinen Hunden abgewöhnt, weil ich fast täglich andere Zeiten habe in denen ich mich ums Futter kümmern kann. Den Hunden schadet es nicht und zu unserem Leben passt es ganz gut. Dabei habe ich für mich selber als Begründung: Meine Kinder essen auch nicht jeden Tag um die gleiche Uhrzeit(Schulzeitenbedingt) und dem Wolf läuft nicht täglich um 12Uhr ein Kaninchen in den Fang...LG
Michaela
Kommentar
-
Annette B
-
Bei uns gibt es auch 2 Mahlzeiten, morgens und abends und immer ziemlich zur gleichen Zeit. Mittags als zwischendurch Kopfhaut oder Ochsenziemer, aber zeitlich begrenzt. Einen Fastentag gibt es nicht.
Futter stehen lassen geht gar nicht, denn ich habe einen "Mäkler" und einen "Immerhungrigen" und der wäre dann kugelrund.
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt den Großteil eurer Beiträge durchgelesen, aber ich bin nicht schlauer geworden (weil ich nicht weiß, wie alt eure Hunde sind). Mein Leonardo ist knappe 6 Monate und hat 17,2kg. Momentan bekommt er noch 3 Mahlzeiten, möchte aber auf 2 Mahlzeiten umstellen. Denn ich habe beobachtet, dass, wenn er die Morgenmahlzeit frisst, mittags die Obstmahlzeit umsonst ist. Wobei ich noch nicht draufgekommen bin, ob das am Obst, am Joghurt oder sonst irgendwelchen Bestandteilen liegt. Auf jeden Fall ist's besser, wenn der morgens nichts gefressen hat. Also was meint ihr? Ist Leonardo noch zu jung?
Gitti
Kommentar
-
Annette B
Hallo Gitti,
mit 6 Monaten finde ich die Hunde im Allgemeinen noch zu jung, um auf 2 Mahlzeiten umzustellen. Aber letztendlich kommt es immer auf den Hund an, du kannst ja auch einfahc mal die Obstmahlzeit am Morgen geben, dann siehst du z. B. ob es an der Mahlzeit liegt 8 falls er das obst nicht mag) oder ob er einfach genug an 2 Mahlzeiten am Tag hat.
Ich stell meine Hunde normalerweise mit guten 8 Monaten auf 2 Mahlzeiten um, wobei es bei uns auch für die erw. Hunde stellenweise 3 Mahlzeiten gibt.
Kommentar
-
Hallo Gitti,
ich finde auch, dass er noch zu jung ist für 2 Mahlzeiten. Die 2. Mahlzeit wird er nicht fressen, weil er sie einfach nicht mag. Mach sie geschmacklich interessanter (vielleicht ein wenig Knobi-Öl?) und er wird sie futtern.
Cheyenne bekommt 2 Mahlzeiten, eine morgens nach dem 1. Gang und die zweite abends nach dem letzten Gang (Zeiten sind unterschiedlich) . Ab und zu gibt es mittags mal einen Knochen oder einen halben Ochsenschwanz oder einen lecker gefüllten Kong. Fastentage gibt es keine.
LG GeliLiebe Grüße Geli
Kommentar
-
Ich habe meine Bulldogge auch erst 4 und dann lange 3 Mahlzeiten gegeben.
Finde ich auch etwas zu früh .. aber ist ja auch von Hund zu Hund
unterschiedlich.
Meine ist nun 16 Monate und sie bekommt genau wie Geli ihre Cheyenne
morgens und abends nach dem Gassi ihre Mahlzeiten und mittags nen Knochen, Schulterblatt oder Ochsenschwanz, irgendwas zum Knabbern.______________________________
freundliche Grüße die *Nette*
Kommentar
-
Also das mit dem Fressen ist eine Sache für sich - sprich eine Katastrophe! Gestern hat Leonardo wieder mal die Obstmahlzeit (Apfel, Birne, Hüttenkäse mit ein wenig Honig) stehen gelassen, abends Pansen mit Zucchini, Karotte und wenig Salat mit Lebertran. Das Einzige, das er gestern gefressen hat, war einen Becher Trofu. Heute auf den ganzen Tag (sprich: morgens angeboten, mittags wieder) Trofu mit Hüttenkäse. Abends gibt's jetzt Truthahnhälse mit etwas Gemüse und Lachsöl. Wir werden sehen!
Gitti
Kommentar
-
Meine fast 10 jährige DSH bekommt 2 Mahlzeiten, mittags zusätzlich was zum Kauen.
Meine 13 Wochen alte Leonbergerhündin bekommt 3 Mahlzeiten. Ich werde das bis ca. 9 Monate beibehalten.Liebe Grüße Gaby
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)
Kommentar
-
Meine beiden bekommen 2 Mahlzeiten täglich und auch etwas extra zum Kauen. Bei Dino sind wir von 3 auf 2 Mahlzeiten umgestiegen, als er etwa ein Jahr alt war. Banhshee ist erst ein Jahr bei uns und war da schon 6 Jahre alt.Liebe Grüße, Britta
mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Kommentar
-
Hallo und frohes neues Jahr!
also unsere 2 bekommen im Normalfall auch 2xtäglich Futter ,wir haben
lange Zeit auch nur abends gefüttert, aber da jetzt dauerhaft medikamente morgens und abends dran sind, habe ich ein besseres Gefühl bei 2 Mahlzeiten. Das klappt super und beide sind fit und machen nach dem futtern erstmal ein ausgedehntes Nickerchen.
An einem Tag ist nur Gemüse dran :-)
LG
Katja
Kommentar
-
Meine beiden gesunden Hündinnen (7 u. 8 Jahre alt bekommen 2 Malzeiten am Tag, eine morgens eine Abends. Manchmal gibt es Mittags was zum knabbern.
Meine sehr alte, niereninsufiziente Hündin (15,5 Jahre) bekommt 3 Malzeiten am Tag: morgens/ mittags/ abends. Leider kann sie Nachts allerdings öfter ihr großes Geschäft nicht mehr halten, so dass ich schon überlegt habe, die Abendmalzeit auf 16Uhr vor zu verlegen, damit sie eventuell abends vor dem Schlafen gehen noch mal kackt.LG
Christiane
Kommentar
Kommentar