Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Labrador Dan ist fast 7 Monate alt und seit dieser Woche fütter ich nur noch 2 x aus dem Napf.
    Nachmittags gibt es noch 100 - 150 Gramm RFK zum knabbern, in der Hundeschule gibt es Hundewurst als Belohnung, ansonsten zwischendurch 1 cm - Stückchen getrocknete Entenbrust als Belohnung, oder mal getrockneten Pansen / Rinderkopfhaut.
    Liebe Grüße von Petra mit Dan

    Kommentar


      Ich füttere "leider" 2 mal am Tag. Einmal wäre mir lieber, das verträgt Paula aber leider nicht. Ihr wird dann richtig übel...
      Viele Grüße Karin mit Ally (L/H) & Paula (L/H) & Lotte (CKCS/H)

      Kommentar


        Ich füttere 2x, Mittags und Abends. Fastentag keinen. Als ich das erste Mal einen Fastentag einlegte quittierte Grimm das mit einem Epi-Anfall. Von da an lasse ich das Fasten sein. Ich faste ja auch nicht Ab und zu gebe ich "leichte Kost" in Form von mehr Gemüse, vermischt mit frischem Pansen.

        Kommentar


          Ich fütter nur einmal am Tag und bisher fahren wir ganz gut damit!
          LG, Ann-Cathrin!

          Kommentar


            Ich füttere 2x am Tag. 1x am Tag ist mir zuviel Fressen auf einmal.
            Lg Steffi mit Einstein&Chicco

            Kommentar


              Ich fütter 2mal am Tag
              Claudia /// Clark - Gunsights Clash /// Cotti - Dakota Ragweed of Tallgrass /// Passion Hunter Adorable Ledger Labrador Retriever - Passion Hunter

              Kommentar


                wie oft

                Hi

                höchstens einmal am Tag
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Mein Aiko bekommt 2 mal am Tag was zu fressen, weil er ein großer Hund ist und die Portion bei einmal am Tag füttern so groß wäre, dass die Gefahr bestehen könnte, dass er eine Magendrehung bekommen würde.
                  Große Hunde haben im Bauchraum mehr Platz und da kann es schneller passieren das der Magen sich dreht.

                  Also er hat einmal im Monat einen Fastentag und einmal in der Woche gibt es kein Fleisch. Wölfe fressen auch nicht jeden Tag Fleisch und müssen manchmal mehrere Tage ohne Nahrung auskommen.

                  LG Aiko und Janine

                  Kommentar


                    Meine beiden bekommen zur Zeit 4 - 5 x am Tag was. Immer kleine Portionen. Dat DD hat seit langem mal wieder Magenprobleme. Und da es ja nicht geht, dass der Kleine nur 2 x am Tag was bekommt und der Große viiiieeeellllll mehr, bekommen halt beide viele kleine Portionen :-)
                    Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

                    Kommentar


                      Meine bekommt zwei Mal täglich, bin aber zur Zeit am Überlegen, ob ich auf drei Mal umstellen soll, da sie einen Herzklappenfehler hat und ich schon gehört / gelesen habe, dass es da besser sei, 3 x täglich kleinere Portionen zu füttern.
                      Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                      "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                      Kommentar


                        Zitat von demiAiko Beitrag anzeigen
                        Mein Aiko bekommt 2 mal am Tag was zu fressen, weil er ein großer Hund ist und die Portion bei einmal am Tag füttern so groß wäre, dass die Gefahr bestehen könnte, dass er eine Magendrehung bekommen würde.
                        Große Hunde haben im Bauchraum mehr Platz und da kann es schneller passieren das der Magen sich dreht.

                        Also er hat einmal im Monat einen Fastentag und einmal in der Woche gibt es kein Fleisch. Wölfe fressen auch nicht jeden Tag Fleisch und müssen manchmal mehrere Tage ohne Nahrung auskommen.

                        LG Aiko und Janine

                        Ja, das ist auch mein Argument. Grimm (Tervueren) ist sehr aktiv und ich fürchte bei Einmalfütterung von 1 kg (Barf) auch eine Magendrehung. Da Grimm Epilepsie hat mache ich keinen Fastentag. Er hatte sofort am ersten Fastentag einen Anfall. Fasten stufe ich deshalb als "Anfallfördernd" bei Grimm ein.

                        Liebe Grüsse aus Lu, Jean-Paul mit Grimm

                        Kommentar


                          Ich füttere zweimal am Tag, weil mein Hund sonst vorgibt, vor Hunger zu sterben und Galle spuckt, wenn er zu lange nichts bekommt. Darum funktioniert auch der Fastentag bei uns nicht, dafür gibts 1x die Woche fleischfrei.
                          Liebe Grüße von cha'ni

                          Nicole, Mix-Rüde Willi, Katzen Elli & Smoky

                          Kommentar


                            Zitat von Grimm Beitrag anzeigen
                            Ja, das ist auch mein Argument. Grimm (Tervueren) ist sehr aktiv und ich fürchte bei Einmalfütterung von 1 kg (Barf) auch eine Magendrehung. Da Grimm Epilepsie hat mache ich keinen Fastentag. Er hatte sofort am ersten Fastentag einen Anfall. Fasten stufe ich deshalb als "Anfallfördernd" bei Grimm ein.

                            Liebe Grüsse aus Lu, Jean-Paul mit Grimm
                            bin hier mal auf den Mogens Eliasen thread gestoßen worden.
                            da steht genau das gegenteil.
                            ich fands logisch.

                            aber man muss sich eben mit der fütterung wohl fühlen und auf den hund kommt es ja auch noch drauf an.

                            und klar, nicht von heute auf morgen auf ein kg umstellen.
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              Huch, dieser Hund ist kompliziert, also wieder Änderung:

                              So, also meinen Hund füttere ich nun niemals die gesamte Tagesration auf einmal... Er verträgt es einfach nicht.
                              Er kommt mit Fasten klar, aber seine 700-800g Futter auf einmal verträgt er nicht, hat richtige Bauchschmerzen, bekommt dann Sodbrennen und erbricht auch oft das Futter wieder.

                              Nun gibt es meist eine Portion, wenn ich vom Nachmittagspaziergang wieder da bin und die zweite Portion am späten Abend. Das klappt recht gut.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Hallo,
                                Ich füttere unsere Jack-Rassel-Terrier 3 mal am tag mit kleineren Mengen!
                                Ist einfach besser verträglich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X