Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fütter auch 3-4 mal am Tag kleine Portionen, als mein Hund noch jung und geesund war ga es 2 Mahlzeiten täglich, wa sich nicht verstehe ist der " Fastentag" ich weiß es steht in vielen Büchern und der Hund stammt vom Wolf ab , aber dennoch fehlt mir hierfür die Logig, kannst du mich aufklären Janine??

    Einen Fleischfreien Tag verstehe ich ja noch
    liebe Grüße Britta

    Kommentar


      Durch den Fastentag können die Verdauungsorgane pausieren bzw. regenerieren, besonders für die Bauchspeicheldrüse von Bedeutung. Das können sie bei einem nur fleischfreien Tag nicht.

      LG
      Ute
      Lieben Gruß
      Ute

      Kommentar


        ich versteh dafür den fleischfreien tag nicht.

        hab swanie bei einem ihrer vorträge auch so verstanden,
        dass der eher als übergang hin zum fasten zu verstehen ist.
        Gruß Tina

        Kommentar


          Hallo,

          ich habe das mit den fleischfreien Tagen auch so verstanden, dass er eher für die Menschen ist.... damit diese nicht das Gefühl haben, den Hund hungern lassen zu müssen...... statt ihm an einem Tag gar nichts zu geben. Für den Hund hat er wohl eher keine Bedeutung. Wenn, dann fasten.....

          Hier gibts auch 1 fleischfreien Tag, aber aus dem Grunde, weil ich den tierischen Anteil besser auf 6 als auf 7 Tage aufteilen kann und es für mich praktischer ist, nur 1 mal pro Woche Gemüse zu kochen, bzw. es dann aufzutauen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            fleischfrei

            Hi

            ich denke, da spielt mehr mit rein. Swanie orientiert sich am Freßverhalten eines Jägers und da sind nunmal Pausen drin oder Beerentage o.ä. und es könnte auch die Entlastung der Nieren mit ein Aspekt sein. Oder dass getrennt gefüttertes Fleisch und Gemüse besser verträglich sein können, zumindest von manchen Hunden hab ich das im Lauf der Jahre mitbekommen.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              ja, sicherlich spielt da noch mehr mit rein.

              aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im endeffekt ein fleischfreier tag kein ersatz für einen fastentag ist.

              aber wenn man fastet kann man ja trotzdem auch noch einen fleischfreien tag machen.
              Gruß Tina

              Kommentar


                genau

                [QUOTE=wolfstraum;2787878
                aber wenn man fastet kann man ja trotzdem auch noch einen fleischfreien tag machen.[/QUOTE]

                Hi

                genau so empfiehlt es Swanie ja
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar




                  hat ich gar nicht mehr im kopf, dass sie beides empfiehlt.
                  danke dir
                  Gruß Tina

                  Kommentar


                    meine 3 bekommen auch ihre mahlzeit auf zweimal verteilt,morgens und abends.zwischendurch gibt es was zum knabbern.

                    Kommentar


                      Wir kochen und die Dame bekommt morgens reis & gemüse/ obst...mittags 100g roggenbrot mit butter und abends ne große mahlzeit mit fleisch ...also 3x täglich...bei uns liegt es aber auch daran dass der purin & ph-wert wert niedrig gehalten werden muss....trinken bekommt sie dazu momentan auch noch 350 ml zu jeder mahlzeit

                      seit wir so füttern (grad mal 1 woche) ist der ph-wert sehr gut und wir haben hoffnung auf besserung ihrer krankheiten

                      Kommentar


                        Hier gibt es die Tagesration auch auf zwei Mahlzeiten verteilt - morgens und abends.
                        Liebe Grüße

                        Vivien & Novia Sweet

                        Kommentar


                          Hallo,
                          wir füttern auch zweimal am Tag, allerdings stellen wir unseren Hund gerade erst auf Barf um. Unsere Katzen werden jetzt seit ca. 4 Wochen gebarft. Die Katzen bekommen teilweise sogar dreimal am Tag.

                          Viele Grüße Tina

                          Kommentar


                            Mh, ich muss meinen Beitrag den ich im September 2011 gemacht habe korrigieren. Hier gibt es nur noch einmal am Tag Futter. Abends. Da mein Hund morgens seit sie alleine ist nicht mehr fressen möchte. Sie bekommt daher morgens nur ein Leckerchen.
                            Isabell & Biene

                            Kommentar


                              bei uns gibts nur einmal am tag. abgesehn davon, dass die portionen sonst viel kleiner ausfallen und ich finde die hunde sollen schon was zum zerlegen haben, ist es wesentlich natürlicher...und zu guter letzt ist fütterung doch meistens ne ziemlich blutige angelegenheit, bei der sich zumindest meine hunde immer einsauen

                              Kommentar


                                hier wird zweimal am Tag gefüttert + Snack, also nach jedem Gassigang.

                                Mein Hund freut sich einfach drauf! Er muss im Büro den ganzen Tag Ruhe geben und Gassigehen und danach füttern sind Abwechslungen, weil ich zum Spielen während der Woche keine Zeit habe.

                                Angefangen habe ich damit, weil mein vorheriger Hund groß und schon älter war und ich Angst vor Magendrehung hatte.

                                LG Claudia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X