Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttert Ihr täglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Auraya Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibt es auch 2-3 Mahlzeiten und Leckerlis zwischendurch. Es ist schön, dem Hund mehr als eine feste Mahlzeit zu geben, weil er sich doch so auf sein Fressen freut. Wer will denn diese freudigen Augen nur ein mal am Tag leuchten sehen :-)
    Ich könnte hier keinen Schritt mehr machen, weil drei hungrige Hundenasen den ganzen Tag in freudiger Erwartung an meinen Fersen hängen würden.

    Und ich habe den Eindruck, mit der Rohfütterung denken die drei eh, die Küche wurde nur für sie erfunden...
    liebe Grüße Nicole

    Kommentar


      Zitat von Auraya Beitrag anzeigen
      Also bei uns gibt es auch 2-3 Mahlzeiten und Leckerlis zwischendurch. Es ist schön, dem Hund mehr als eine feste Mahlzeit zu geben, weil er sich doch so auf sein Fressen freut. Wer will denn diese freudigen Augen nur ein mal am Tag leuchten sehen :-)

      Wenn es danach ginge, könnte ich hier auch 48 Mahlzeiten am Tag auftischen......
      Da ists völlig egal, ob es 1, 2 oder 4 Mahlzeiten am Tag gibt...... der Hund ist immer als erster in der Küche....

      Allerdings war es hier so, je mehr Mahlzeiten am Tag, desto hungriger war er wirklich.... also, dass er 1 Stunde nach dem Fressen schon wieder lautstark etwas einfordern wollte. Seit es nur noch 1 große Mahlzeit gibt, komplett verschwunden.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Allerdings war es hier so, je mehr Mahlzeiten am Tag, desto hungriger war er wirklich.... also, dass er 1 Stunde nach dem Fressen schon wieder lautstark etwas einfordern wollte. Seit es nur noch 1 große Mahlzeit gibt, komplett verschwunden.
        Ist bei uns ähnlich, Nikita hat seitdem wir mehrmals täglich füttern (ist ja noch nicht so lange, seit Ende letzten Jahres) eine viel größere Erwartungshaltung und hibbelt rum wenn sie mich in die Küche gehen sieht.

        Vorher gab es das Futter meist abends, da gab es das nicht

        Ich finde auch die Portionen im Napf wirklich mini

        Allerdings: Sie hatte jetzt seit 1 Monat kein Sodbrennen mehr und seit ca. 1 Woche auch kein Schmatzen mehr Abends
        LG

        Jessica mit Nikita und Mela

        Kommentar


          Zitat von Auraya Beitrag anzeigen
          Also bei uns gibt es auch 2-3 Mahlzeiten und Leckerlis zwischendurch. Es ist schön, dem Hund mehr als eine feste Mahlzeit zu geben, weil er sich doch so auf sein Fressen freut. Wer will denn diese freudigen Augen nur ein mal am Tag leuchten sehen :-)
          Also in diesem Fall würden meine Augen leuchten, wenn sich Leonardo mal so auf sein Fressen freuen würde! Denn bei ihm habe ich eher den Eindruck, dass er nur frisst, weil es halt so sein muss. Das Einzige wo seine Augen leuchten, sind Leckerlis und Fleischknochen.

          Kommentar


            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Hallo Lilly,

            es ist sogar so, dass man eher sagt, dass es besser ist, Fleisch vor den Knochen vorweg zu füttern, da rohes Fleisch die Magensaftproduktion anregt und der Magen ist dann durch das Fleisch besser geschützt.
            Bei wirklich fleischigen Knochen (Putenhals, Hähnchenschenkel mit Rückenanteil) gebe ich nicht immer Fleisch dazu, bei Knochen mit wenig Fleischanteil meist schon.
            Hallo Anne, das klingt sehr logisch. Normalerweise verfüttere ich ja auch fleischige Knochen- aber erst eine Portion Fleisch und dann noch Knochen zu füttern habe ich bisher nicht praktiziert.
            Habe das in den ganzen Barf- Büchern auch nicht gelesen- oder wahrscheinlich überlesen. Macht aber durchaus Sinn....muß meine Fütterungsweise dann doch noch mal erneuern. Ist aber auch ein sehr weites Feld die Barferei..

            @all: Macht ihr das auch so wie von Anne beschrieben?

            Kommentar


              Zitat von Frau Holle Beitrag anzeigen
              @all: Macht ihr das auch so wie von Anne beschrieben?
              Wir handhaben das auch so!
              LG

              Jessica mit Nikita und Mela

              Kommentar


                also ich bin auch kein freund von fastentage u.mein doggy sicher auch nich.....morgends gibt grösseren imbiss mit beschäftigungswert wie trockenfleisch o.ä. Abend dann quasi hauptmahlzeit. so fahren wir janz jut

                Kommentar


                  Meine bekommt 2x täglich und Sonntag nur 1x Pansen.
                  Einen ganzen Fastentag gibts bei uns nicht da ich keinen plausiblen Grund dafür sehe.
                  Lg Claudia mit Jamie, Ambra und Syra

                  Kommentar


                    Schön langsam wird diese Futtermäkelei zum Problem: Unser Leonardo (Aussie, 8 Monate) frisst nur 1x pro Tag. Das Futter (Trofu) am Morgen/Vormittags verweigert er, dazwischen gibt's Belohnungsleckerlis (aber nur in geringer Menge im Hinblick auf die Futterproblematik), mittags eventuell einen Fleischknochen (100-150g) -aber nicht immer- und abends um 17/18 Uhr Hauptmahlzeit (2-3 El Fleischdose+ca. 100-150g Rindfaschiertes oder gewolften Pansen oder mal Hühnermägen oder Hühnerherzen+1/2 Kartoffel oder 2-3 El. Reis oder Nudeln, mit 1-2x/Woche Eidotter). Diese Mahlzeit putzt er schneller weg als unsere Katze ihr Futter.
                    Meine Frage: ist das genug für einen Junghund? Momentan hat er 21kg, 52cm und ist schon sehr schlank. Aber was soll ich tun, wenn er seine Mahlzeiten einfach verweigert. Nur dies habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben - nur es hat sich nichts geändert.
                    lg. Gitti

                    Kommentar


                      Zitat von boomer52 Beitrag anzeigen
                      ....abends um 17/18 Uhr Hauptmahlzeit ....
                      Keine Hauptmahlzeit, gib morgens und abends die gleiche Menge. Keine Leckerlie oder sonstwas!
                      Steffen

                      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                      Kommentar


                        Öhm nunja kein Trofu mehr geben, wenn er das einfach nicht frisst .
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Zitat von boomer52 Beitrag anzeigen
                          Schön langsam wird diese Futtermäkelei zum Problem: Unser Leonardo (Aussie, 8 Monate) frisst nur 1x pro Tag. Das Futter (Trofu) am Morgen/Vormittags verweigert er, dazwischen gibt's Belohnungsleckerlis (aber nur in geringer Menge im Hinblick auf die Futterproblematik), mittags eventuell einen Fleischknochen (100-150g) -aber nicht immer- und abends um 17/18 Uhr Hauptmahlzeit (2-3 El Fleischdose+ca. 100-150g Rindfaschiertes oder gewolften Pansen oder mal Hühnermägen oder Hühnerherzen+1/2 Kartoffel oder 2-3 El. Reis oder Nudeln, mit 1-2x/Woche Eidotter). Diese Mahlzeit putzt er schneller weg als unsere Katze ihr Futter.
                          Meine Frage: ist das genug für einen Junghund? Momentan hat er 21kg, 52cm und ist schon sehr schlank. Aber was soll ich tun, wenn er seine Mahlzeiten einfach verweigert. Nur dies habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben - nur es hat sich nichts geändert.
                          lg. Gitti


                          Er zeigt doch gant klar, dass er das Ferigfutter nicht fressen will

                          Ich würde ihn auch nur morgens und abends füttern und nur roh.
                          Gib ihm mal den Knochen morgens
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Hier gibt es morgens eine Kleinigkeit, nachmittags einen Kausnack oder / und Leckerlis und abends die Hauptmahlzeit.
                            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                            Kommentar


                              Bei uns gibt's die eine Hälfte morgens und die andere abends. Das war beim TroFu so und soll auch beim Rohfüttern so bleiben. Mittags gibts meistens nochmal was zu knabbern oder einen Kong zum Beschäftigen.

                              Diego bekommt es nicht so gut, wenn er nur einmal am Tag Futter bekommt. Er erbricht dann nachts.
                              Viele Grüße
                              Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

                              Kommentar


                                Zitat von Friedel3 Beitrag anzeigen
                                Mich würde mal interessieren, wie oft Ihr Eure Hunde am Tag füttert und ob Ihr einen Fastentag einlegt?
                                Warum füttert Ihr 1, 2, 3mal?
                                Ich füttere 2x täglich und bei uns gibt es keinen Fastentag.
                                Bei mir gibt es 2x Futter, weil mir die Ration für eine einmalige Fütterung schlicht zu groß ist.
                                Liebe Grüße von Ulli,
                                Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                                Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X