Zitat von Steffen
Beitrag anzeigen
Das mit reiner Rohfütterung ist auch so eine Sache. Da er wirklich nur reines Fleisch (ohne Zusätze: Gemüse, Obst, Topfen, Joghurt, auch keine Mineralien bzw. Kräuter - also alles was einen Eigengeschmack bzw. Eigengeruch haben könnte) frisst, kommt er niemals auf die Nährstoffe, die er brauchen würde. Deshalb mische ich Rohes mit Dosenfutter von ARAS, dazu eventuell etwas Reis, Kartoffeln oder Nudeln, 2x/Woche 1 Eidotter. Das ist dann schon das Höchste der Gefühle und da muss er schon großen Hunger haben. Und das geht eben nur, wenn er den ganzen Tag über kurz gehalten wird.
Ich weiß, dass das keine ausgewogene Ernährung ist, aber was soll ich tun. Ich hab alles schon probiert. Ich würde auch nur roh füttern, aber bei Leonardos Mäkelei fehlen dann die meisten Nährstoffe und Mineralien, Obst und Gemüse. Im Übrigen: Pansen kann ich mir auch sparen. Und wahrscheinlich würde er dann das Fleisch auch verweigern, wenn es zu oft in seine Schüssel käme. Und das Ganze geht schon von Anfang an d.h. seit dem Welpenalter!
Da kommt richtig Freude auf! Lg. Gitti
Kommentar