Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum barfen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von RUDIW Beitrag anzeigen
    Hallo Sonja und Reinhold, geht die Firma mit Pf an und ist Nähe Neuhaus?
    Barfen ist zwar toll, aber beim Fleisch sollte man wissen wo es herkommt.
    Hallo Rudi

Ja die Firma geht mit Pf an und ist in Sulzbach bei Neuhaus.
    Kennst du die ?
    Sonnige Grüße

Sonja,Reinhold & Xena

Kommentar

Hallo Sonja und Reinhold,
      ja vom Namen her. Habe damit keine Erfahrungen, aber ich persönlich würde nicht bei einem Großschlachter kaufen. Man weiß nie, woher er das Fleisch bezieht. Ich habe da wirklich Glück gehabt. Aber früher holte ich es in Straubing, da ist auch einer wie Pf

Kommentar

Nachdem es Sonntags die wöchentlich Rinderkopfhaut zwecks Zahnreinigung gab hatte sie natürlich wieder etwas Durchfall.
        Montags dann Fastentagwar nicht so ihr Ding.
        Dafür ab Dienstag Frischfleisch Putenflügel, erstmal ohne Knochen, einen mit Knochen komplett durch den Fleischwolf gedreht. (einen ganzen Knochen wollt ich noch nicht füttern) Schweinsarbeit.
        Jetzt warten wir mal ab.
        Sonnige Grüße

Sonja,Reinhold & Xena

Kommentar

Toi, toi, toi

Kommentar

Pansen

Erste Woche barfen haben wir hinter uns, schaut gut aus.
            Füttere mittlerweile zwei Fleischsorten, Pute und Rind.
            Jetzt hab ich aber in einem anderen Forum gelesen dass man nicht soviel Pansen füttern soll, weil sich das Nitrat im Körper des Hundes ansammeln könnte.
            Weiß da vielleicht jemand Bescheid. Es steht leider nix dabei ab was für einer Menge.
            Ich füttere jetzt ca. 600g pro Woche auf zwei Mahlzeiten verteilt bei einem 30 kg Hund.
            Sonnige Grüße

Sonja,Reinhold & Xena

Kommentar

Hey, super, dass du bereits angefangen hast.
              Hm, dass Pansen sowas bewirken soll, ist mir neu, aber ich lerne ja auch immer noch dazu.
              GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

Kommentar

frage zum barfen

Wie macht ihr das eigentlich nach dem fasten.- oder fleischfreien Tag.
                Füttert ihr da gleich wieder volles Programm oder erstmal etwas leichteres, bekömmlicheres.
                Sonnige Grüße

Sonja,Reinhold & Xena

Kommentar

nach fasten

Hi

füttern ganz normal, nix Schonendes.
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

nach fasten

Ok, dankeschön. Man(n) lest eh soviel und immer wieder tauchen noch fragen auf.
                    Sonnige Grüße

Sonja,Reinhold & Xena

Kommentar

was würden Hunde kaufen

kennt jemand oben genanntes Buch von Elli H. Radinger
                      (gibts allerdinge nur als E-Book)
                      sie schreibt da nämlich.
                      nach meiner 20 jährigen Erfahrung mit Wölfen, davon 17 Jahre Beobachtungen an wild lebenden Wölfen halte ich persönlich das Argument einen Hund durch Barfen "artgerecht" zu ernähren für nicht fundiert und unreal.
                      Was haltet ihr davon.
                      Sonnige Grüße

Sonja,Reinhold & Xena

Kommentar

Hallöchen...

...schreibt die Dame auch warum?

Danke und Grüße
                        Janine
                        Liebe Grüße von Janine mit Flora
                        "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Kommentar

wie meint sie denn das artgerecht, artgerecht ist barfen nicht wenn man von wölfen ausgeht, die fressen ja nochmal anders als haushunde und ebenso werden wölfe im zoo anderes ernährt als die in der freien wildbahn

Kommentar

na ja sie meint, wollten wir unsere Hunde wie Wölfe ernähren müssten wir ihnen die Nahrung lebendig oder die genanten Futterteile komplett oder im Ganzen vorsetzen. Außerdem müssten sie dann öfter einmal mehrere Tage hungern....
                            Sonnige Grüße

Sonja,Reinhold & Xena

Kommentar

schwarz-weiß

Hi

ich beanspruche garnicht, meinen Hund artgerecht zu ernähren, sondern ich füttre ihn so gesund wie möglich

Nur weil ich ihm kein Lebendfutter vorsetzen kann ( Hund und Katz fressen ja nichtmal Eintagsküken, weil hey, das sind doch Tiere, die beerdigt man) heißt da ja nicht, dass ich gleich das Kind mit dem Bad ausschütten muß, zwischen Lebend- und Trofu gibts ja noch jede Menge Zwischenstufen.

Und wer weiß, vielleicht ist für den Hund ja Barfen ( heißt bei uns Basis Frischfleisch plus Gemüse plus Anteil an unserem Essen) gerade artgerecht? Bzw wer will mir sagen, dass es da nicht ist? Ich hab ja keinen Wolf Und hungern muß sie auch ab und an.

Traf auf einen topfitten 17 jährigen Hund und fragte, was der zu fressen bekäme, da wurde ich verwundert angeschaut ( war ziemlich auf dem Land) und dann wurde auf den Tisch geschaut und dann kam" na das, was wir auch essen". Und als ich nach Trofu fragte, da wurde mir so eher mit schlechtem Gewissen gesagt, " jaaaa, bekommt er auch manchmal", aber es hörte sich eher alibitechnisch an, als sagten sie das, weil sie dachten, ich fände eine trofufreie Fütterung unverantwortlich*ggg*.
                              GHrüßchen
                              Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

@ Hanna

Sehe ich auch so. Erstens haben wir Hunde und keine Wölfe. Ich will mal sehen wie ein Pekinese, ein Chihuahua o.ä. sich ein Reh reißt, oder in einem Wolfsrudel so fühlt und zweitens ist diese Begründung so in etwa "wenns nicht perfekt geht, dann is es eh egal was du machst" doch total ...ähm... sagen wir mal "nicht nachvollziehbar". In so vielen Bereichen geht es eben nicht "perfekt" und drum tut man sein bestes. Drittens ist artgerecht ja doch schwer zu beurteilen... schließlich werden Wölfe im Wildpark auch nicht lebend ernährt und wer weiß, ob der Wolf in der Wildnis nicht auch froh wäre er bekäme oft und regelmäßig Futter. Nach dem motto könnte man auch argumentiren, das wir Menschen uns nicht artgerecht ernähren, weil wir nicht hundern. schließlich haben wir das Jahrhunderte lang immer wieder getan und manche tuns auch heute noch.
                                Liebe Grüße von Janine mit Flora
                                "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Kommentar

Lädt...
                                X