Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja da habt ihr wohl recht, kanns auch nicht recht nachvollzuziehen, wieso sie über das Thema ein Buch schreibt, hab ein paar Bücher von ihr da gehts hauptsächlich über Wölfe und die sind wirklich sehr gut.
    Vor allen Dingen empfiehlt sie in ihrem Buch auf Swanies Barf Bücher.
    Sonnige Grüße

    Sonja,Reinhold & Xena

    Kommentar


      #47
      Uli und Virtu werden gebarft weil ich so wenigstens ein bißchen mitentscheiden kann wie die Tiere, die ich ihnen vorsetze gelebt haben.
      Dem Großtei Viehchers, die in Dose und Trockenfutter landen, ging es sicherlich nicht gut (weils dann teurer wäre).

      Außerdem finden die Hundis das rohe Fleisch sowas von gut! (kein sabbernder Smilie auffindbar)
      Trocken und Dose wird auch gefressen, aber nicht mit so einer Begeisterung. Ich finde schon alleine das ist ein super Grund die Hunde roh zu ernähren!

      Bei den Katzen sieht das ähnlich aus.
      (Außer bei der Tigerkatze, die ist ganz wild auf alles was Getreide enthält. Wenn sie die Wahl hätte zwischen Toast und Hühnerhals würde sie erst das Toast fressen. Danach aber auch den Hals.)

      Lieben Gruß
      Sara und Alex mit Uli und Virtu dieerstheutemittagfressenunddasgeradesehrblödefind en

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hanna Beitrag anzeigen

        Traf auf einen topfitten 17 jährigen Hund und fragte, was der zu fressen bekäme, da wurde ich verwundert angeschaut ( war ziemlich auf dem Land) und dann wurde auf den Tisch geschaut und dann kam" na das, was wir auch essen". Und als ich nach Trofu fragte, da wurde mir so eher mit schlechtem Gewissen gesagt, " jaaaa, bekommt er auch manchmal", aber es hörte sich eher alibitechnisch an, als sagten sie das, weil sie dachten, ich fände eine trofufreie Fütterung unverantwortlich*ggg*.

        Eine schöne Geschichte...Danke dafür... Ein bisschen nachdenklich macht mich aber das "schlechte Gewissen" wegen dem TF...die Industrie leistet wirklich ganze Arbeit ("Werbung") und das bis in die hintersten Winkel...

        Zum Thema, warum ist Opa fit obwohl er seit 70 Jahren raucht , kann vllt. die Epigenetik beantworten...Er hat einfach noch gute Anlagen mitbekommen...würde aber nun selbst keine mehr weitergeben...

        Und ja, der Ansatz, daß man selbst schon an Themen wie Gesundheit und Ernährung intetressiert sein muß, um am Frischfüttern Spaß zu haben, stimmt m.M. nach auch...Ich persönlich z.B. achte nämlich nicht nur bei meinem Hund auf diese Dinge...


        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar

        Lädt...
        X