Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Eure Tipps, Hund will kein Geflügel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine alte Hündin frisst z.B. keine italienischen Hühner. Die schweizer Hühnerhälse oder auch ganze Hühner frisst sie mit grossem Appetit. Aber in Italien schnüffelt sie nur daran und lässt es dann stehen. Als mir das das erste Mal passiert war, machte ich mir Sorgen, sie wäre ev. nicht fit. Bei den zweiten Ferien vermutete ich einen Zusammenhang und seit den dritten Ferien ist es nun definitiv klar
    Die anderen zwei fressen aber auch die ital. Hühner ohne Probleme ...keine Ahnung, was meine "Alte" mit den ital. Hühnern hat
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Hallo nochmals,

Danke Euch...ich versuche einfach, etwas entspannter mit allem umzugehen.
      Das mit den Leckerlies vom Discounter oder Supermarkt oder auch anderen Hundehaltern macht mich halt "kirre", weil ich diese Zeit mit Patous HotSpots und der ständigen Kabberei und Leckerei als total stressig empfand.

Mir wurde gesagt, dass ein Allergietest erst bei Hunden ab dem 12. Lebensmonat zuverlässige Ergebnisse bringt, somit habe ich keine Ahnung, auf was er wirklich mit der Haut reagiert. Aber so etwas, wie diese eine Woche, möchte ich nicht nochmal haben....

Seit ich Trofu und Getreide gestrichen habe, ist die Haut nur besser geworden. Er hat genug andere "Baustellen", (Gelenke) um die wir uns kümmern müssen. Ich möchte einfach nicht, dass er "irgendwelche" Leckerlies bekommt und dann die Haut wieder sooo schlimm wird, dass wir uns nur noch darum kümmern können.

Ich werde Eure Postings im Bedarfsfall als "Argumentationshilfe" weiterverwenden!
      Danke erstmal!

Herzliche Grüße

Carmen mit Patou

Kommentar

Zitat von aposteli Beitrag anzeigen
        Obst fressen meine nur am Stück und am liebsten, wenn ich mit esse. Ein stück für dich-eins für mich-eins für dich
        Sorry, völlig OT , aber nun mußte ich wirklich lachen, denn dein "Abzählreim" endet typischerweise nicht mit "eins für mich", sondern mit "eins für dich"...sehr vielsagend und eben auch sehr verbreitet...
        Hund müßte man sein...

P.S.: Mein Hund hat sich "defensives Betteln" angewöhnt, wenn er befürchtet, daß der "Abzählreim" zu seinem Ungusten ausfallen könnte...d.h. er schaut demonstrativ zur Seite ("Schau, ich bettle gaaaar nicht...") und wartet, daß ich ihn dafür belohne...sehr clever und wie gut sie uns doch kennen...

LG

nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hallo Nadine,

ich habe schon Wautzies gesehen, die konnten es nicht abwarten, dass der Napf hingestellt wurde...sie hätten selbst beim runterstellen am Liebsten noch mit der Pfote das Tempo beschleunigt.
          Anders hier....aber indirekt....sagt er doch Bescheid..."mach mal hinne", man spielt sich aufeinander ein, versteht und...wird erzogen, ....dezent, zurückhaltend...gaaanz brav, nicht drängelnd...aber doch deutlich

Grinsegrüße

Carmen

Kommentar

Zitat von wischi Beitrag anzeigen
            (...) und...wird erzogen, ....dezent, zurückhaltend...gaaanz brav, nicht drängelnd...aber doch deutlich
            ...jaaaa..ein klein bisschen durchschauen wir sich auch, auch wenn sie uns das nicht zutrauen...

lachende Grüße

nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

ich mische immer tunfisch unter die gemüsepampe sonst würden sie es auch nicht anrühren und geflügel würd ich einfach weglassen. momo mag leber pur nicht deswegen gibts hier immer mix in dem leber drin ist aber schön vermatscht mit anderem fleisch.
              Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

Kommentar

Ich würde ea auch so handhaben , was geht ist gut. Wenn eine Fleischsorte nicht geht , kein Problem.....
                Ist doch toll , dass es schon besser geht!!! Der Erfolg gibt Dir Recht!!!

In Deinem Fall mit den Allergien und HotSpots kann Ich es verstehen , dass Du nicht möchtest das Leckerlis gegeben werden, denn es könnte wirklich schon eines ausreichen .....

Bei meinem vorigen Hund war ich sehr strickt wg Duchfall. Da habe ich nichts zugelassen. Der jetzige hat keine Probleme und ich finde es zwar nicht gut aber ich toleriere es , denn Menschen scheint es glücklich zu machen dem Hund was mit zu bringen ????? Die sollten lieber mir was bringen

Du kannst aber immer sagen er hat eine heftige Allergie, das wird noch am ehesten verstanden. Ich sag das bei mir selbst auch , da ich die Diskussionen darum warum ich kein Fleisch esse satt habe. Also habe ich eine Allergie.
                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Wir sind auch noch am rumprobieren und ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen.

Bei einem unserer Hunde muss ich auch aufpassen was er frisst. Da bekommen die jenigen, die ihm gerne etwas geben möchten spezielle Leckerchen von mir.
                  Die sind selbst gemacht und dann weiß ich was er zu sich nimmt.

Unsere Freunde haben sich schon darauf eingestellt und haben auch spezielle Sachen dabei, wenn sie einfallen und meinen die Hunde bräuchten etwas. Eltern und Schwiegereltern fand es ziemlich schade, das ich Leckerchen mit dem Kommentar "Verträgt er nicht - Allergie" abgespeist habe. Mittlerweile haben sie es verstanden. In der Zwischenzeit durfte sich der zweite Hund über zwei Leckerchen freuen.

PS: Sollte es dir zuviel Mühe sein etwas zu "backen" , dann kann ich gutem Gewissen getrocknete Fleischstreifen empfehlen. Pures Fleisch sehr dünn geschnitten und getrocknet. Gibt es fertig zu kaufen. Sind nicht viele drin und verderben daher auch nicht. ;-)
                  Liebe Grüße von Melanie,
                  Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

Kommentar

Und wenn deine Familie sich bevormundet fühlt wenn du die Leckechensorze vorschreibst, jubele sie ihnen unter. So ala, hab zuviel gekauft und gebe euch was ab. Diese getrockneten Fleischstreifen gibt es sogar manchmal bei Al.i und Co. Da kann man die Familie auch mit der Jagd beauftragen, die freuen sich dann meist das sie so was tolles jetzt auch gekauft haben.
                    Und mit dem Huhn würde ich mich nicht verrückt machen. Mein Hund mag Kaninchen nicht sooo gerne, da gibt es das halt nur selten oder garnicht. Gibt ja noch genug andere essbare Tiere.
                    Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
                    (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

Kommentar

Wir backen gerade ........

Bo sitzt wie die Schlange vorm Kaninchen vor dem Ofen und versteht nicht warum das nur solange dauert........

Das mit der Allergie habe ich nur bei Fremden gesagt bei Familie und Freunden war es nie ein Problem , die wissen wo die Leckerlis sind und dürfen eines geben.

Schönen Abend Alexandra und den Ofen nicht aus dem Auge lassender Bo
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Hallo,

ja, das mit dem getrockneten Fleisch als Leckerlie machen wir schon so.
                        Ich habe hier im "Hundeschrank" getrocknetes Rindfleisch, als Belohnung hier zuhause oder zwischendurch zum Knabbern. Unterwegs und in der "Seniorengruppe" (wirklich, da sind wir gelandet, mit einem 8 Monate altem Hund) gebe ich getrocknete Entenbruststreifen, weil die so weich sind und gut zu portionieren.

Lieben Dank für Eure Antworten!

Herzliche Grüße

Carmen mit Patouchen

Kommentar

Zitat von wischi Beitrag anzeigen
                          Ich werde von den Familienmitgliedern gefragt, wann der Hund endlich wieder Hundefutter fressen kann, grmpff...

Frag sie doch mal, ob sie schon mal drüber nachgedacht haben, womit Wölfe oder Füchse sich ihr Essen zubereiten ! Die laufen auch nicht mit einem Propangaskocher durch die Gegend und bereiten sich das Fressen zu und schon gar nicht pressen sie ihr Futter anschließend in Pelletts........

Wölfe fressen auch keine Weizenfelder leer ( meistens bestehen die Trockenfutter aus einem großen Anteil von Weizen oder anderem Getreide, das ist schön billig und wird deshalb als Füllstoff gebraucht )

Der Hund hat Reißzähne und ist demnach ein Raubtier und die sind bekanntermaßen Fleischfresser !

Nicht zu reden von Farbstoffen, Geschmacksverstärkern, künstlichen Vitaminen etc. etc.

Es gibt ein wunderbares Buch ( ist auch gar nicht teuer ), das heißt: Katzen würden Mäuse kaufen. Kann ich dir nur empfehlen zu lesen und evtl. kannst du ja z. B. deinen Angehörigen mal eine Stelle daraus vorlesen. Dann werden sie hoffentlich anders denken.

Liebe Grüße

BIRKE
                          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                          mit Finchen und Amber

Kommentar

Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                            ...evtl. kannst du ja z. B. deinen Angehörigen mal eine Stelle daraus vorlesen. Dann werden sie hoffentlich anders denken.
                            Aber vielleicht nicht gleich vor einer Mahlzeit
                            LG Rahel
                            mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Hallo Rahel und Birke,

ich habe die Bücher "Katzen würden Mäuse kaufen " und "Schwarzbuch Hund" beide grade gelesen...und mir wurde teilweise übel....
                              Die Familieninfo gebe ich entsprechend (inzwischen)

Und meinem Vater habe ich gestern abend Kalbsknorpel zum Verfüttern an Patou in die Hand gedrückt, Hund und Vater waren "angetan"....

Es wird....so langsam, aber sicher immer besser.

Liebe Grüße

Carmen mit Patouchen

Kommentar

Super!

Es wird. Ich glaube ein wenig Sturheit gehört wohl dazu, wenn man als "Neu-Barfer" seiner Umwelt trotzt.
                                Irgendwie merkt man auch schnell, wo man das Thema Hundefutter "auf den Tisch" bringen darf und wo man es besser sein lässt. Im Bekanntenkreis gibt es auch Leute, denen ich mit Sicherheit nicht unter die Nase reiben würde, das ich wir jetzt ganz auf BARF umsteigen. Einsicht und Verständnis kann ich da nicht erwarten.

Wie läuft es sonst so bei euch? Bin ja an allen Informationen und Details interessiert.
                                Liebe Grüße von Melanie,
                                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

Kommentar

Lädt...
                                X