Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Eure Tipps, Hund will kein Geflügel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo "Landhaushunde",

wie es sonst läuft? Grauselig....
    Patou kann höchstens 15 Minuten laufen, dann geht nichts mehr. Ohne Handy geht keiner mehr mit Hund aus dem Haus, es kann jederzeit passieren, dass er nicht mehr kann und man mit dem Auto geholt werden muss.
    Am Mittwoch haben wir wieder mal Uniklinik Gießen, wahrscheinlich Donnerstag CT mit Vollnarkose und Arthroskopie der Schultern.
    Er hinkt schlimm.
    Unser Grundstück liegt in Hanglage, bergab geht gar nichts. Müssen wir mit Hund und Auto weg, läuft einer den öffentlichen Fußweg nach oben zur Strasse, der andere holt ihn und Patou oben mit dem Auto ab.
    Oder wir fahren von oben (ist verboten) in den Fußweg rein um Patou ebenerdig abzuholen/auszuladen.
    Er kann nicht mehr in die Junghunderunde, das schafft er körperlich nicht, wir gehen derzeit in eine Senioren/Reharunde, alle anderen über 10 Jahre, teilweise 16 Jahre...Patou ist noch nicht 9 Monate....

Er pubertiert und darf sich nicht bewegen.

Heute waren wir bei der TÄ, zur Vorbesprechung Giessen und weil er was an den Augen hat.
    Für mich sieht es aus, als wäre ein durchsichtiges halbmondförmiges Häutchen über den Augen, die TÄ sagt, nachdem sie in die Augen geleuchtet hat, es ist nicht auf, sondern im Auge, was es ist , kann weder sie noch ihre Kollegin sagen....sie fanden es zum einen erstaunlich, dass ich es ohne Lampe gesehen habe und zum anderen, dass beide Augen betroffen sind, eine vermutet, dass die Linse nicht "fest" ist, was das bedeuten könnte, mag ich mir derzeit nicht vorstellen.

Eine Großbaustelle nach der anderen, die Physiotherapeutin meint, dass Patou vermutlich nicht alt werden wird, und ich bin an meinen Grenzen....

sorry...Du hast gefragt....

L.G.

Carmen mit Patouchen

Kommentar

Mensch Carmen, das klingt wirklich nach etlichen Baustellen.

Wenn ich wüsste wie hier die PN-Funktionen geht, würde ich sagen schreib mir ruhig mal deinen ganzen Kummer von der Seele. Geht leider nicht. :-/ Aber gut, das du schon mal einiges los werden konntest.
      Ich finde ich es immer sehr befreiend, wenn man seine Sorgen mal aussprechen darf. Problemlösend ist es zwar nicht zwangsläufig, aber erleichternd kann es sein.

Was für eine Rasse ist denn dein Hund? Scheint ja schon etwas großes zu sein.
      Gibt es Rasssetypische Probleme oder sind das alles sehr individuelle Dinge.
      Für viele Sachen die den Bewegungsapparat betreffen gibt es ja unterstützende Mittel - gerade für Hunde im Wachstum nicht verkehrt.
      Was allerdings die Augen betrifft, bin ich etwas sprachlos.

Wo in Hessen wohnst du denn? Bin auch aus Hessen - ca. 35km von Marburg weg.

Lass dich mal drücken.
      Liebe Grüße von Melanie,
      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

Kommentar

Hallo,

gedrückt werden ist grade gut, danke1

Es ist ein Pyrenäenberghund, er ist groß und wird noch mehr wachsen, er ist für einen Pyri sehr schlank, was sich mit zunehmendem Alter ändern wird, er wiegt, heute bei der TÄ gewogen 45,6 kg.
        Lt. Züchter haben die 10 Geschwister keinerlei Probleme.

Wir geben MSM , Gelenkflex, Grünlippmuschelpellets, diverse Tröpchen und Globuli, von der Tierheilpraktikerin empfohlen, diverse Schüsslersalze, Algenpulver und Hagebuttenschalenpulver, alles in allem mit Öl (5 verschiedene im Wechsel ) sind es 16 ! Zutaten neben Fleisch und Gemüse. Hinzu kommen noch (wenig) Eier, Joghurt, Hüttenkäse.

Ich wohne im Ldkrs. DA-DI Richtung Odenwald.

SL.G.

Carmen mit Duselchen

Kommentar

Gerade bei so vielen Baustellen, müsste doch deiner Umgebung einleuchten, das dem Hund spezielle Fütterung gut tun und notwendig ist.
          Aber du hast ja geschrieben, das dein Vater sie allmählich daran gewöhnt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr gute Behandlungsmethoden findet, um Patous Einschränkungen zu minimieren.

Nicht aufgeben Carmen. Ich wünsche dir starke Nerven und einen Bekanntenkreis der dich auch in real in die Arme schließt und aufmuntern kann. Rückhalt wirst du sicherlich noch das ein oder andere mal gebrauchen können.

Alles Gute!
          Halt uns/mich ruhig auf dem Laufenden wie es euch geht.

LG Melanie
          Liebe Grüße von Melanie,
          Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

Kommentar

Soweit ich weiß, muss man bei HSH auch auf die Ernährung achten. Sie vertragen lange nicht das, was andere Hunde vertragen.

Ich gucke noch mal in meinen Unterlagen nach, was das genau war.
            GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hallo Bernerjungs,

was hast Du da für Unterlagen?
              Wir hatten mit ihm ja massive Hautprobleme und seit wir rohes Fleisch und Gemüse geben, ist es super geworden!
              Und er steht total auf Milchprodukte.
              Er bekommt kein Getreide.

Bin für Infos dankbar, möchte aber gerne auch die "Quelle" wissen.

L.G.

Carmen mit Patou

Kommentar

Ich mache ein Studium zur Hundetrainer und letztes WE hatten wir HSH im Gespräch. Die Quelle ist von einer bekannten Hundetrainerin.

Morgen gucke ich mal in den Unterlagen und stelle dir das hier ein.
                GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

Kommentar

Hallo Carmen,

keine wissenschaftliche Quelle, aber immerhin: http://www.kangal.homepage.t-online....e/seite15a.htm
                  Die anatol. HSH-Besitzerin dort beschreibt die kohlenhydrat- und fettreiche, aber fleisch- bzw. proteinreduzierte "ursprüngliche" Ernährung der Hirtenhunde in der Türkei und die gesundheitlichen Konsequenzen der Ernährung solcher Hunde mit unserem üblichen westeuropäischen Hundefutter. Erscheint mir soweit ganz plausibel.

Lg,
                  Rike & Schnuffi
                  Viele liebe Grüße,
                  Rike & Schnuffi

Kommentar

Liebe Carmen,

das alles klingt wirklich schlimm !! Ich kann mir vorstellen , dass Du an Deiner Grenze angekommen bist.

Wir haben hier in der Nachbarschaft auch einen Pyri der kaum laufen konnte 1 Jahr alt. Ich weiß, dass er zwischenzeitlich operiert worden ist und als ich ihn letztes Mal sah konnte er gut laufen. Ich kenne allerdings die Vorgeschichte nicht , er hat mir immer nur so leid getan! Wenn ich ihn sehe werde ich Nachfragen was er hatte und was gemacht wurde.

Ich wünsche Euch alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf !!! In Hunden steckt soviel Kraft und Wille !!

Alles Gute!
                    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Hallo Carmen, wie geht's denn Patou ??? Gibts schon was Neues? LG
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Hallo Alex, die Uni-Klinik hatte angerufen und den Termin verschoben.
                        Jetzt ist Dienstag und Mittwoch geplant. (Dienstag nachschauen, Mittwoch Narkose, CT und evtl Arthroskopie.
                        Seit gestern läuft er etwas besser, ich habe ihn heute früh auch mal von der Leine abgemacht (zum ersten Mal seit Wochen) und er hat einige Minuten mit einem anderen Hund gespielt.
                        Er konnte heute auch ein kleines Stückchen bergab laufen.

Also, heute geht es ihm relativ gut...morgen ???

Er ist ja nicht ausgelastet und fängt vermehrt an sich in die Rute zu beissen. Um ihm "Kopf-, Nasen-arbeit zu geben, verstecke ich seine Fleischbröckchen im Garten und er muss über die Hälte seines Futters suchen gehen. Dabei hüpft er ja nicht herum, sondern läuft langsam und erschnuffelt die Verstecke.
                        Auf dem Feld kann ich das ja nicht bringen...sonst denken andere schlimmstenfalls, es hätte jemand Gift ausgelegt. Es kann ja immer sein, dass er nicht alles findet.

Bitte drück Patou die Daumen, damit er Narkose und Eingriff mit positivem Ergebnis übersteht.

L.G.
                        Carmen

Kommentar

Ja wir drücken Daumen und Pfoten , es wird alles gut gehen! Wichtig ist , dass Ihr eine Diagnose bekommt ,dann kann man weiter sehen.

Viel Glùck!!!

Liebe Grüße

Alexandra und Bo

Kommentar

Hallo Carmen, wie gehts ? Wie ist es gelaufen ?

LG Alexandra

Kommentar

Hallo Alex,

wir waren heute über 10 Stunden in der Klinik,
                              jetzt sind wir endlich zuhause angekommen, er schläft.
                              Die Augen sind ok, die rechte Schulter ist arthroskopiert, es wurden mehrere Knorpelschuppen entfernt und er hat ein weiteres, neues Problem, Zysten in den Sprunggelenken, weiteres Vorgehen ist noch nicht klar.

Wir sind beide ziemlich fertig....

L.G.

Carmen mit Patou

Kommentar

Hallo Carmen,

das hört sich ja wirklich nicht gut an bei euch - wir drücken euch auf jeden Fall alle Daumen und wünschen gute Besserung.

Lieben Gruß
                                Susanne mit Askan

Kommentar

Lädt...
                                X