Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pankreasinsuffizienz, pankreaspulver, pancrex vet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pankreasinsuffizienz, pankreaspulver, pancrex vet...

    hallo,

    meine hündin leidet seit jahren unter e. pankreasinsuffizienz, u. nun suche ich mal wieder leute, d. d. gleiche problem haben zwecks erfahrungsaustauschs u. guter tips. wir haben d. erkrankung inzw. recht gut im griff, aber es gibt immer wieder höhen u. tiefen...
    wär schön, wenn sich jmd. finden würde, denn es gibt bestimmt immer wieder neue ideen u. tips.

    also hoffentlich bis bald,
    birgitta.

    #2
    Wenn Du Dich zum Mitglied frei schalten lässt (nach 30 Beiträgen), kannst Du der Interessengruppe beitreten.
    Mein Hund hat auch seit etwa einem Jahr EPI und bekommt Enzyme. Füttern tue ich seitdem weniger Fett, seitdem geht es ganz gut. Knochen kann er auch nicht mehr gut verdauen und wenn, nur in geringen Mengen oder gemahlen.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      hallo, sternenstaub,

      danke f. deine schnelle antwort, jetzt hab ich aber noch e. paar fragen:
      eine interessengruppe in bezug auf pankreasinsuffizienz od. wie soll ich d. verstehen? ich bin neu hier u. kenn mich noch nicht gut aus, hab mich aber grad b. forum angemeldet, u. dachte, ich bin jetzt "ganz normal drin", aber nu seh ich, daß ich erst "gastmitglied" bin, wußte gar nicht, daß es sowas gibt...
      barfst du denn? was für enzyme fütterst du zu? pankreaspulver od. etw. anderes? ich gebe pankreaspulver u. nach viel ausprobieren u. hin u. her läuft es jetzt ganz gut. genau, weniger fett, vor allem "gutes" a la fischöl u. co. u. allg. leicht verdauliches.
      wie alt ist denn dein hundchen u. welche rasse?
      ja, würd mich freuen, wenn du bald wieder antworten würdest,
      bis dahin,
      lg. birgitta.

      Kommentar


        #4
        Hi schau mal hier:

        www. barfers.de/barf_pankreas.html

        darf keine direktlinks einhängen und kontaktieren kann ich dich leider auch noch nicht anders ;-) aber so barfe ich meinen pankreaskranken hund...

        Kommentar


          #5
          Du bist hier Gastmitglied und kannst erst einen kleinen Teil des Forums sehen. Wenn man Dir deutliches Interesse anmerkt und Du mehrere Beiträge geschrieben hast, kannst Du Dich für den komplettem Bereich frei schalten lassen - und der ist groß und beschert vieeel Lesestoff!
          Und eben hier gibt es noch Untergruppen (Interessenngruppen) zu speziellen Themen - eine auch zum Thema EPI.

          Mein Dusty ist ein Mix aus Rotti und Dalmi, 12,5 Jahre, 38 kg schwer, 65 cm hoch und wird seit 2007 roh ernährt.
          Ich habe zuerst Enzyme vom Tierarzt (von Firma Albrecht) gegeben und bin dann auf Kreon 40.000 aus dem Humanbereich gewechselt weil es preisgünstiger ist bei gleicher Wirkung und Verträglichkeit.

          Und: im weltbesten Hundeforum!
          Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

          Kommentar


            #6
            hej, bianca,
            vielen dank f. d. info, nö, d. wußte ich natürlich alles nicht! aber gut, daß du mich aufgeklärt hast, super! ja, da ist d. interessengruppe epi ja genau d. richtige f. mich, na, muß ich halt noch e. bißchen warten u. viel lesen, u., wenn ich denn was z. sagen hab, auch mal was schreiben, allerdings hab ich z.z. eher mehr fragen als antworten...
            hui, da hast du ja e. tollen hundeopa zuhause, hoffentlich geht es ihm noch recht lange gut u. ihr habt noch viele schöne gemeinsame tage!
            liebe grüße,
            birgitta.

            Kommentar


              #7
              Schieß los mit den Fragen, Antworten gibt es hier ganz bestimmt!
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                Du bist hier Gastmitglied und kannst erst einen kleinen Teil des Forums sehen. Wenn man Dir deutliches Interesse anmerkt und Du mehrere Beiträge geschrieben hast, kannst Du Dich für den komplettem Bereich frei schalten lassen - und der ist groß und beschert vieeel Lesestoff!
                Und eben hier gibt es noch Untergruppen (Interessenngruppen) zu speziellen Themen - eine auch zum Thema EPI.
                Mein Dusty ist ein Mix aus Rotti und Dalmi, 12,5 Jahre, 38 kg schwer, 65 cm hoch und wird seit 2007 roh ernährt.
                Ich habe zuerst Enzyme vom Tierarzt (von Firma Albrecht) gegeben und bin dann auf Kreon 40.000 aus dem Humanbereich gewechselt weil es preisgünstiger ist bei gleicher Wirkung und Verträglichkeit.

                Und: im weltbesten Hundeforum!
                bitte wo find ich die?
                lg brigitte

                Kommentar


                  #9
                  Wenn du rechts oben auf "Nützliche Links" klickst, kommt ein Button "Interessengemeinschaften" ... da findest du die ganze Liste, welche es gibt ...
                  Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Zeus79 Beitrag anzeigen
                    Hi schau mal hier:

                    www. barfers.de/barf_pankreas.html

                    darf keine direktlinks einhängen ....
                    Ich würde sagen für Swanies Seiten gilt das nicht

                    Kommentar


                      #11
                      DANKE!
                      lg brigitte

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde da auch gerne hin, mein Hund leidet auch unter dieser Erkrankung und ich wüsste gerne wo ich da hin muss um mehr Infos zu bekommen.


                        liebe grüße Britta
                        liebe Grüße Britta

                        Kommentar


                          #13
                          Britta,
                          geht erst, wenn Du Mitglied bist - also mehr als 30 Beiträge geschrieben hast.
                          Aber die Seite von Swanie kannst Du ja jetzt schon besuchen:
                          http://www.barfers.de/barf_info_star..._pankreas.html

                          Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Es gibt genügend Leute hier zum Helfen
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                            Britta,
                            geht erst, wenn Du Mitglied bist - also mehr als 30 Beiträge geschrieben hast.
                            Aber die Seite von Swanie kannst Du ja jetzt schon besuchen:
                            http://www.barfers.de/barf_info_star..._pankreas.html

                            Wenn Du noch Fragen hast, immer her damit. Es gibt genügend Leute hier zum Helfen
                            OK, danke
                            liebe Grüße Britta

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X