Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mattes Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also das er nicht zunimmt kann ich nicht sagen. Ich muss dazu sagen das meine mutter dem aaaarmen hund gern mal etwas mehr gibt.
    Schweineschmalz kann ich bedenkenlos füttern? Das ist sicher sehr energiereich, sollte ich dafür etwas anderes weglassen?
    Liebe Grüße aus Essen
    Julia, Maddox und Marni

    Kommentar


      #32
      Der Fettanteil im Fleisch sollte 15 - 25 % betragen.
      Welches Fleisch fütterst Du denn? Wie fett ist es?
      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        also ich finde bevor man Dir überhaupt irgendwas raten kann müsste man erstmal wissen wie Dein Futterplan genau aussieht!? Wie agil Dein Hund ist, Alter, Rasse... ?


        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nightfall Beitrag anzeigen
          Also das er nicht zunimmt kann ich nicht sagen. Ich muss dazu sagen das meine mutter dem aaaarmen hund gern mal etwas mehr gibt.
          Schweineschmalz kann ich bedenkenlos füttern? Das ist sicher sehr energiereich, sollte ich dafür etwas anderes weglassen?
          Schweineschmalz auf jeden Fall.
          Würde es erstmal 1-2 Wochen probieren, dann siehst du am Fell eigendlich schon was.
          Dann siehst du auch ob er mehr zugenommen hat und kannst danach entscheiden, eventuell etwas weniger Fleisch zu füttern. Man ist ja flexibel beim barfen.

          Das mit den % sind ja immer richtwerte, manche brauchen mehr andere weniger.
          Lieben Gruß vom Niederrhein
          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
          ---------------------------------------------------

          Kommentar


            #35
            Er bekommt hauptsächlich rindfleisch. Den calcium haltigen roten mix und den grünenmix mit pansen. Ansonsten muskelfleisch. Das immer abwechselnd. Morgens hüttenkäse mit obst/gemüsemix oder leber mit obst/gemüsemix. 2-3 mal die woche knochen. Im wechsel distel oder schwarzkümmelöl. Hagebuttenmehl 1 EL.
            Ich hab einen aussie der 6 jahre alt ist und ich würde sagen mittel agil. Er bekommt 500 g am tag.
            Liebe Grüße aus Essen
            Julia, Maddox und Marni

            Kommentar


              #36
              Auf der Algen&Kräutermischung von DHN steht drauf wieviel der Hund davon bekommen soll (1 Messlöffel/30 kg Körpergewicht) und das 4-5 mal in der Woche. Öl gebe ich auch wie es im Futterplan von Swanie angeraten wird etwa 4 mal in der Woche.

              Viele Grüße,
              Viele Grüße,
              Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

              Kommentar


                #37
                Evtl. ist das jetzt ne doofe Frage, aber was ist genau ein Messlöfel
                Liebe Grüße aus Essen
                Julia, Maddox und Marni

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von girocco Beitrag anzeigen
                  das war ja auch überzogen formuliert
                  Weiß ich doch! :-D

                  Zitat von Super-Mickey Beitrag anzeigen
                  Versuch mal Leber in Butter zu garen. Vielleicht mag er das.

                  @ YellowLab: Keine gewerblichen Links...
                  Entschuldigung,d as war mir nicht bekannt, kommt nicht wieder vor.
                  Liebe Grüße Heidi & Clark

                  Kommentar


                    #39
                    Meiner hatte zwischendurch auch mal Problem mit dem Fell.

                    Es gab dann eine Weile Leinöl mit Quark gemischt, dann wurde es wieder besser. Du müsstest nur schauen, dass du wirklich gutes, frisches Leinöl verwendest.
                    Grüsse
                    Susanne mit Joel

                    Kommentar


                      #40
                      Ich würde versuchen in ein Reformhaus zu gehen um Leinöl zu kaufen. Reicht ein El Öl pro Tag? Das mache ich bis jetzt so.
                      Liebe Grüße aus Essen
                      Julia, Maddox und Marni

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Nightfall Beitrag anzeigen
                        Ich würde versuchen in ein Reformhaus zu gehen um Leinöl zu kaufen. Reicht ein El Öl pro Tag? Das mache ich bis jetzt so.
                        Meinem habe ich pro Tag ca. 1 EL Öl mit ca. 2 - 4 EL Quark gegeben bei 35 kg. Musst du wohl ausprobieren.

                        Ich hab auch mal im Reformhaus Leinöl gekauft. Die lange Haltbarkeitsdauer hat mich schon stutzig gemacht. Als ich es geöffnet habe, hat es schon bitter gerochen und ich habe es entsorgt.
                        Leinöl sollte im Kühlschrank gelagert werden und möglichst schnell konsumiert werden. Frag doch auch mal Google, da gibts viele Informationen.
                        Grüsse
                        Susanne mit Joel

                        Kommentar


                          #42
                          Ihhh das hört sich ungut an!
                          Wo sollte ich es denn holen?
                          Liebe Grüße aus Essen
                          Julia, Maddox und Marni

                          Kommentar


                            #43
                            Ich bestell es bei einer Ölmühle, aber in der Schweiz. Aber versuchs doch mal mit der Foren-Suche.
                            Grüsse
                            Susanne mit Joel

                            Kommentar


                              #44
                              Es gibt auch eine Ölmühle in Ditzingen, bei der man online bestellen kann. Das müsste man eigentlich über Google finden. Da bestelle ich immer das Leinöl. Und auch andere Öle. Bisher hatten die Öle immer eine tolle Qualität.

                              Kommentar


                                #45
                                Die habe ich mir auch schon angeguckt. Das sieht da sehr gut aus. Was meint ihr welche Menge man kaufen sollte? Da Leinöl ja eher schnell verdirbt dachte ich an 250ml.
                                Wenn ich dort etwas bestelle will ich das es sich lohnt, welches Öl sollte ich evtl noch dazu bestellen?
                                Liebe Grüße aus Essen
                                Julia, Maddox und Marni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X