Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von Perdefett und Leckerlies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ledierwüsste ich nicht was ich sonst nehmen soll als Kohlenhydratquelle.....

Reis darf sie nicht wegen dem Gluten der im Reis enthalten ist nicht geben....

gerne würde ich die Adresse erfahren,ieleliocht ist ja was dabei

Kommentar

Zitat von Karsjopeier Beitrag anzeigen
      ledierwüsste ich nicht was ich sonst nehmen soll als Kohlenhydratquelle.....

Reis darf sie nicht wegen dem Gluten der im Reis enthalten ist nicht geben....
      Reis enthält kein Gluten. Außerem Glutenfrei sind z. Bsp. Hirse, Amaranth und Quinoa.

Kommentar

auf jedenfall hat unse die ta es verboten zu füttern,weil es Allergene besitzt

Kommentar

Huhu,

habe mit meinem verstorbenen Rüden eine Ausschlussdiät gemacht.
          Er bekam Pferdefleisch, Pferdeinnereien, Pferdefett und Kartoffeln und hat damit nach über zwei Jahren endlich wieder zugenommen.
          Das Pferdefett gibst du einfach so am Stück zum Futter dazu. Und ja, es hilft auf jeden Fall! Gerade, wenn dein Hund das Gewicht sonst nich hält.
          Leckerlies habe ich getrocknete Pferdelunge klein geschnippelt. Oder Dörrfleisch vom Fleisch klein geschnippelt oder Fleisch einfach kochen und klein schnibbeln... (In Tagesportionen wieder einfrieren und nach Bedarf auftauen...)
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Leider kann ich Dir noch keine Privatnachricht schreiben. Ich hoffe es ist Ok, wenn ich die Adresse hier schreibe.

Hundefutter Nordwalde
            Industriestr. 1
            48356 Nordwalde
            Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
            und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Karsjopeier Beitrag anzeigen
              Als sie vor ungefähr 10 Wochen aus Ungarn zu uns kam, hatte sie nach zwei TAgen, starken Juckreiz das sich mit Knabbern und beißen und natürlich mit kratzen äußerte. Ihr Fell ist fettig und ihre Haut richtig feucht wie Schwitzwasser.
              Jetzt haben wir das Gemüse und die KArtoffeln weggelassen da es einfach nciht besser wird.
              Vielleicht ist es die Stärke oder oder oder
              Du schreibst, es wird nicht besser. Eine Ausschlussdiät braucht Zeit, normalerweise mindestens 12 Wochen.
              Leider besteht aber die Möglichkeit, dass sie auch Pferd nicht verträgt.

Was mich aber so stutzig macht: sie hatte das Problem erst, nachdem sie bei euch war?
              Und vorher war sie auf das "gute" Futter in Ungarn nicht allergisch? Warum jetzt auf einmal?
              Ist außer auf Räude noch auf andere "Untermieter" untersucht worden?
              Chleyetiellen, Streptokokken, Malassezien (Hefepilze), Haarlinge z.B.
              Ist die Leber in Ordnung?

Ich habe irgendwie eher das Gefühl, dass der Stress der Impferei und Entwurmerei vor der Ausreise, die Reise selbst, die Eingewöhnung bei euch ihr Immunsystem lahmgelegt hat und sich deshalb sonst harmlose Milben, Pilzen oder sonstwas vermehren konnten. Da wird euch die Ausschlussdiät leider nicht viel bringen.

Trotzdem ich drück euch die Daumen.
              Waltraud
              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Danke für die Adresse und die vielen Tipps

Leider wissen wir noch nciht genau was sie wurmt.

Räude haben wir mittels Tests schon ausschließen können, leider so hart wie es klingt.

Unsere Ta tippt auf eine Futtermittelallergie. Desahlb versuchen wir erst einmal diesen Weg.

Sie bekommt Momentan eine Kortision THerapie da sie sich schon bis aufs rohe Fleisch gekratzt hat.

Tja wenn es nicht besser wird müssen wir neue Wege finden.

Meint ihr ich kann die KArtoffeln wieder bedenkenlos füttern ?
                Wir haben sie auf unsere Entscheindung weggelassen.

Wieviel gibt man den so an Pferdefett zum Futter hinzu?

Kommentar

Hallo,
                  mein Hund verträgt vermutlich auch keine Kartoffeln, daher mache ich die Ausschlussdiät mit Pferd und Buchweizen, der ist auch glutenfrei.
                  Die Fettmenge solltest Du langsam steigern, das gibt sonst gern mal Dünnpfiff, bzw. kann die Leber überfordern.

Ich finde das auch sehr seltsam dass sie zuvor in Ungarn nicht diese Probleme hatte. Sind die anderen Blutwerte wirklich in Ordnung? Leber und Nierenwerte?
                  Wenn Du reines, mageres Pferdefleisch ohne Kohlehydrate fütterst ist der Körper gezwungen das Eiweiss zur Energiegewinnung zu nutzen anstatt für den Zellenaufbau. Dabei entstehen Abbauprodukte, u.a. Ammoniak was dann wiederum die Niere belastet...
                  Daher finde ich reines Pferdefleisch auf längere Zeit wirklich nicht günstig.
                  Wurde ein Hautgeschabsel genommen für die Räude-Untersuchung oder wie wurde das festgestellt?
                  Wurde es schlimmer seit der Kortisongabe oder besser? (Demodex und Räudemilben legen durch Kortison oft erst richtig los...)

Ich hoffe Ihr findet die Ursache...
                  LG

Regina
                  Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

[quote=Karsjopeier;2715544.....Dann habe ich noch bezüglich Leckerlies eine Frage...ich suche verzweifelt Leckerlies aus reinem Pferdefleisch......
                    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

LG KAtrin[/quote]

Google mal: Rossschlachter Dortmund - Dirk Bäumer.
                    Der hat sowas...........

Kommentar

Das ist das Problem das können wir nicht ausschließen ob sie sich schon in Ungarn gejuckt hat leider.

Die Tiere dort im Tierheim, wenn man dies so nennen kann, leben in schlechten Verhältnissen da wir auf sowas nicht gerachtet.

Dort geht keiner mit ihnen oder steichelt sie oder oder oder....
                      zu fressen hat sie gekochte Hühnerteile mit eingeweichten Bot oder Lebensmittelreste bekommen

Als sie zu uns gekommen ist hat sie zwei Tage lang durchgeschlafen und als wir sie geduscht haben, ist die deckige brühe nur so gleaufen.

Wir glauben das sie erst richtig bei uns angefangen hat sich zu jucken, aber vielelicht war sie auch zu sehr erschöpft (großes?)

Wir haben ein großes Blutbild machen lasssen und einen Test wegen Räude einmal Blut und Hautgeschapsel,beide waren negativ.

Dann haben wir ein Ab bekommen auch keine Besserung

Anfangs war das Kortison super kein gejucke mehr, als wir dann reduzieren sollten, wir sind jetzt mei 0,5mg alle zwei TAge, das jucken ist wieder zurückgekehrt nicht mehr so schlimm aber es ist so Schubartig.

Dafür ist sie nciht mehr feucht und wird nicht mehr so fettig.

Tja unsere TULA Ist ein rießen GROßES FRAGEZEICHEN

Kommentar

Hatte sie auch Haarausfall oder war die Haut nur fettig?

Malassezien
                        Wie sieht eine Hefepilzinfektion aus?
                        Hautrötung, Schuppen, fettige Hautoberfläche und ölig-ranziger Geruch sind typisch (Abb. 1). Besonders die Ohren, Halsunterseite, Pfoten (Abb. 2) und Achseln sind häufig betroffen. Manche Hunde zeigen nur gerötete Zwischenzehenbereiche und andere sind nur schuppig und haben Juckreiz ohne Rötung und Geruch auszubilden.

Wie wird Malassezia-Dermatitis diagnostiziert?
                        Eine Malassezia-Dermatitis kann man nicht allein durch das klinische Bild diagnostizieren. Die Diagnose basiert auf der klinischen Untersuchung und dem mikroskopischen Nachweis der Hefepilze im Ohrsekret oder im Abstrichmaterial von der Haut

Räude
                        Die Sarkoptes-Milben können eher selten im Hautgeschabsel nachgewiesen werden. Im Blutbild kann man nur versuchen, die Antikörper gegen die Sarkoptes-Milben nachzuweisen.

Was Du da schreibst, erhärtet meinen Verdacht, dass sie eher irgendwelche Pilze, Milben hat als eine Futterallergie. Das ist bei den Tierheim-Verhältnissen in Ungarn leider keine Seltenheit. Und wie gesagt, durch Impfung, Entwurmung ist das Immunsystem gefordert und es hat keine Zeit mehr sich um Außen-Parasiten zu kümmern.

Sie bekommt Kortison und geht trotzdem mit dem Gewicht nach unten??? Da stimmt was nicht.
                        Die meisten Tiere unter Kortison legen zu. Kortison greift in den Fettstoffwechsel und auch in den Zuckerstoffwechsel ein (hemmt die Zuckerverwertung im Gewebe und erhöht die Zuckerbildung aus Aminosäuren in der Leber. (kann auf Dauer zu einem Diabetes Mellitus führen)
                        Das bedeutet, dass die Leber eurer Maus im Moment viel zu tun hat. Deshalb wäre ich mit Fett vorsichtig.
                        Juckreiz ist auch ein Symptom für Leber-oder Nierenerkrankungen oder auch für einen Diabetes.

Wie lange läuft denn die Ausschlussdiät schon?
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Noch nicht lange 4 Wochen so ungefähr also haben wir noch ein wenig um vielleicht doch noch eine Verbesserung zu sehen

Kommentar

Berichte doch dann mal wie es weitergeht, bzw. wenn Du noch Hilfe brauchst.....
                            Waltraud

Kommentar

Tue ich , wir wollen uns auch noch eine zweite Meinung einholen also von daher ist es eh noch cniht gegessen

Kommentar

Ich rate Dir sehr, einen Tierdermatologen aufzusuchen. Die sind spezialisiert auf solche Krankheitsbilder und wissen (im Gegensatz zu vielen Haus-TÄ) genau, wie eine vernünftige Diagnose gestellt wird.
                                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

Kommentar

Lädt...
                                X