Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse roh oder blanchiert und welches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse roh oder blanchiert und welches

    Hallo,

    ich bin ein Barf-Anfänger und habe mich zwar nun schon belesen, aber irgendwie bin ich nun etwas verunsichert.
    Einerseits ist zu lesen, das man Gemüse blanchieren sollte und dann pürieren, andererseits roh pürieren.
    Also was darf ich roh füttern und was sollte blanchiert / gekocht werden.

    Was mir glaub ich klar ist sind
    Kartoffeln gekocht, Blumenkohl und Brokkolie blanchieren, Möhren roh und geraspelt.

    Aber wie sieht es mit Zucchini, Fenchel, Kohlrabi und Salat aus.


    Ach und wenn ihr schon beim antworten seid ;-) bevor ich noch einen Therad eröffne: wie sieht es mit Nüssen aus, darf man Nüsse geben?
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    #2
    Alles kohlähnliche würde ich garen - nicht das es zu Blähungen führt.

    Ich habe bisher Gemüse immer roh gefüttert; letzte Woche habe ich einen Hirseauflauf mit gedünsteten Möhren und Zuccini gemacht und ich mußte feststellen, daß meiner das viel bessr vertragen hat...

    Probiere es vielleicht einfach mal aus...

    Kartoffeln natürlich kochen!

    Knoblauch verträgt er z.B. gedünstet auch besser - roh gibt es Blähungen...
    Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
    "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

    Kommentar


      #3
      Knoblauch, wenn überhaupt, bitte nur in Miniportionen geben, da er sonst giftig für Hunde sein kann.
      Fenchel würde ich auch kurz blanchieren.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber