Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde

    Hallo,

    woher bekommt ihr denn Heilerde und wieviel gebt ihr und wie oft eurem Hund.

    Hab mal irgendwo gelesen man sollte die Erde nicht mit dem Futter geben, da die irgenwelche Nährstoffe bindet und man sie also extra geben soll.

    Wie handhabt ihr das?
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    #2
    Hallo,

    ich kaufe Heilerde in der Apotheke und gebe 1 Messlöffel mit Milchprodukte!

    Nicht zum Futter weil es, wie du schon schreibst, auch dann die guten Zusätze bindet.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Heilerde bekommtst du auch in fast jedem Super - oder Drogeriemarkt. Da bevorzuge ich allerdings die Kapseln , die kann ich gut dosieren und auf Reisen passen immer ein paar mit ins Gepäck und wenn ich sie mal selbst nehme isses auch angenehmer , man hat diesen " Erdegeschmackt " nicht .

      Heilerde rühre ich immer in ein bisschen Naturjoghurt das dann mal zwischen den Mahlzeiten gegeben wird .
      LG Dagmar & Kampfpudel Theo

      Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

      Kommentar


        #4
        Also ich kaufe ich GAC - Sanofor... bin damit super zufrieden.... ich habe und gebe es meinen Hunden immer direkt ins Gemüse mit rein.....

        Hatte trotzdem immer ein super Ergebniss.... wobei ich letztens auch gelesen habe das man es extra geben solll... aber bei menen Hundies wirkts trotzdem

        Ich gebe es immer Kurweise ein paar Tage lang.... meistens im Herbst und Frühjahr....
        Aber am Anfang hab ich es meinem Hund fast nen Jahr täglich gegeben.... weil er halt keinen starken Magen-Darmtrakt hatte.....

        Kommentar


          #5
          @ Oekohexe Kapseln, gibt es da auch brichst du die dann auf?? oder gibst die Kapsel dem Hund so?


          Ich habe auch gehört, es soll helfen wenn Hunde erde Fressen, meine große macht das nämlich öfter
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch die aus dem Reformhaus für meine Hundemaus und gebe ihr die Heilerde in Naturjoghurt eingerührt zwischen den beiden Mahlzeiten. Sozusagen als Zwischenmahlzeit

            Klappt sehr gut bei uns!

            Liebe Grüße,
            Lisa
            Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

            Kommentar


              #7
              in supermarkt oder apotheke zu bekommen.
              ich würds auch separat geben, die wirkung hat man so oder so klar,
              aber es bindet dann eben auch andere näjhrstoffe, deshalb liebe in joghurt oder so.
              Liebe Grüße Yvonne...

              Kommentar


                #8
                Genauso mach ich es auch. Heilerde (ich nehme v. Luvos Heilerde 1) in Naturjoghurt gerührt und meine Maus wartet schon sabbernd *lach*

                Ich mach so ca. alle 3 Monate eine Kur von ungef. 10 Tagen mit ihr.
                Liebe Grüße Geli

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
                  @ Oekohexe Kapseln, gibt es da auch brichst du die dann auf?? oder gibst die Kapsel dem Hund so?


                  Ich habe auch gehört, es soll helfen wenn Hunde erde Fressen, meine große macht das nämlich öfter
                  Also ich ritze die mit nem scharfen Messer ein und gebe nur ca die Hälfte , hab ja auch nen Zwerg .

                  Die Hülle werfe ich dann weg , wenn sie leer ist .
                  LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                  Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                  Kommentar


                    #10
                    Mal so eine Frage, was bewirkt Heilerde??
                    Meine Hündin zupft nämlich oft Wurzeln aus der Erde und isst auch erde, kann ihr da was fehlen,was ich mit Heilerde decken kann??

                    Kommentar


                      #11
                      @ Jenny, ich weiß nur, dass es helfen soll gegen Erde fressen, wie es mit den Wurzeln ist weiß ich nicht aber probiers einfach mal aus, vielleicht wirds besser.
                      Als ich noch Trofu gefüttert habe, habe ich Kieselerde gegeben aber das half nicht, nun probieren wir es eben mal mit Heilerde.
                      Ich habe auch schon gelesen, das es gegen Kotfressen helfen soll.

                      Heilerde wirkt bindet die Giftstoffe im Darm und hilft diese auszuscheiden, Soll auch bei Maden/Darmprobleme helfen und bei Durchfällen unterstützend für die Regulierung des Darms helfen.
                      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Jenny87 Beitrag anzeigen
                        Mal so eine Frage, was bewirkt Heilerde??
                        Meine Hündin zupft nämlich oft Wurzeln aus der Erde und isst auch erde, kann ihr da was fehlen,was ich mit Heilerde decken kann??
                        Meine beiden Boxer hatten Durchfall & es gab, da sie keine Milchprodukte vertragen, Fleischbrühe mit Heilerde reingerührt, dann 1 Fastentag & der erste Kot danach war fest.

                        Zur Zeit gibt es die Mor...suppe & mageres Fleisch sowie Kartoffelbrei.

                        Ich kann nur vermuten, dass Deiner Hündin Mineralstoffe fehlen & diese holt sie sich auf ihre Weise, ich finde das nicht weiter schlimm.

                        Stört es dich, dann probiere doch die Heilerde aus.

                        Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo miteinander! Wollte mich einfach nur mal für diese Information mit der Heilrde bedanken. Unser Mops hat nämlich ab und an Durchfall, und wir standen dem relativ hilflos gegenüber, aber Heilerde werden wir beim nächsten Durchfall dann mal ausprobieren. Ich selbst kenne Heilerde nur durch Anwendung beim Menschen, ich nehme ab und an nen Löffel gegen Sodbrennen.Was mich in dem Zusammenhang aber interessieren würde: Welche Menge sollte man denn einem (relativ kräftigen) Mops verabreichen? Und muss die Erde mit Flüssigkeite (also Brühe) zu sich genommen werden, oder reicht es auch, sie unters Futter zu mischen?

                          Danke und Gruß

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Olaf,
                            Ich gebe die Heilerde unregelmäßig, immer wenn ich das Gefühl habe, im Magen-Darm-Trakt der Hundis ist irgendwas nicht ganz ok (Blähungen, Bauchgluckern, Sodbrennen,...leichter Durchfall...) ist und dann über n paar Tage, bis wieder alles ok ist - bisher hats geklappt.
                            Ich habe es bisher auch meist ins Futter gemischt, aber da hier geschrieben wird, dass die Erde evtl. auch "gute" Stoffe aus dem Futter bindet oder so, werde ich es demnächst auch lieber in Joghurt o.ä. eingerührt geben.
                            Ich habe Luvos Heilerde 1 aus der Apotheke - da ist gleich auch n Meßlöffel mit drin.
                            Meine Hunde wiegen ca. 22 kg sie bekommen 1-2 Meßlöffel am Tag - 1 Meßlöffel ist ca. 1 wenig gehäufter Eßlöffel.
                            LG Tina mit Fram und Easy
                            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Olaf,

                              du solltes die Heilerde am besten getrennt vom Futter mit einem Milchprodukt ( Joghurt, Hüttenkäse , Magerquark ) geben .

                              Wegen der Menge würde ich mich rantasten . Dein " Möpsel " wiegt sicher über 8kg , oder `??

                              Meinem 5kg Wauz gebe ich max . den halben Inhalt einer Kapsel .

                              Da wäre ca 1/4 - 1/2 Tl für den Anfang ok denke ich , aber vielleicht sagt jemand was Anderes .
                              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X