Hallo Forum,<br /> <br /> ich habe seit einiger Zeit eine Shih Tzu Hündin, 2 Jahre alt. Habe sie von Privat übernommen. So weit so gut.<br /> <br /> Natürlich, was ich mir schon dachte, war/ist die Kleine krank.<br /> Dicke fette Blasenentzündung mit der wir immer noch rumhampeln (hatte anfangs richtig blutigen Urin! Und das wohl schon eine ganze weile vor meiner Übernahme) und sie kratzte sich und hatte gerötete Haut. <br /> <br /> Beim Tierarzt wurde dann eine Allergie festgestellt. <br /> Da ich kein Freund der Diätfuttersorten beim Tierarzt bin, haben wir direkt mit einer Ausschlussdiät angefangen. Pferd und Kartoffel. Nach einiger Zeit hatte ich doch das Gefühl das sie auf die Kartoffel reagiert. Also, haben wir auf Pastinaken gewechselt. <br /> <br /> Nun wird das Fell, die Haut und der Geruch des Hundes immer besser. <br /> Sie kratzt sich wirklich kaum noch. Und selbst wenn, sehe ich mittlerweile jede Juckbewegung die genaustens Beobachtet wird <br /> <br /> Mittlerweile habe ich ÖL (das von Becel) und Calcium hinzugefügt. Ich bin nun etwas hilflos. Was als nächstes ? Gemüse oder eine andere Fleischsorte ? Ich vermute stark das sie auf Hühnchen (dann auch Pute ?) und Rind reagiert. Eher etwas worauf sie ganz bestimmt NICHT reagiert oder jetzt schon die Allergie provozieren ?<br /> <br /> lg
EDIT: ich meine natürlich ALLERGIKER
EDIT: ich meine natürlich ALLERGIKER
Kommentar