Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberschaden vom Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberschaden vom Barfen

    Zitat aus einem anderen Forum:

    sicher kannst Du Dich noch erinnern, dass ich damals die erste hier im Forum war die mit dem barfen angefangen hat :-). Mia wurde ja schon als Welpe mit Rohfutter gefüttert. Leider hat sie es nach 2 Jahren nicht mehr vertragen und hat einen Leberschaden davon getragen. Sie rührt bis heute kein rohes Fleisch geschweige denn Gemüse an. Selbst wenn ich selbst koche frisst sie ganz schlecht. Sie bekommt seit der Leberschaden bei ihr festgestellt wurde Leberdiätfutter.

    IST so etwas möglich????

    Viele Grüße
    Kerstin

    #2
    Zitat von Jankomir Beitrag anzeigen
    IST so etwas möglich????
    Was? Das Hunde von rohem Fleisch einen Leberschaden bekommen?

    Ich behaupte einfach mal, daß die Ursache wonanders zu suchen ist, aber bei TA ist immer rohes Fleisch schuld. Eine ausgewogene Ernährung verursacht weder Leber- noch Nierenschäden.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Hmmmm.... als ich meinem TA gesagt habe das ich meine Hunde nun barfe meinte er genau daselbe und ich begebe meine Hunde wissentlich in eine Fehlernährung!!!!!
      Ich bin allerdings überzeugt das mein Yuki heute tod wäre wen ich weiterhin TroFu in ihn reingestopft hätte.
      Liebe Grüsse
      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Von was soll denn der Hund bei dem Barfen einen Leberschaden bekommen???Von dem rohen Fleisch?

        Viele Grüße
        Kerstin

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          darfst du einfach so den Beitrag aus einem anderen Forum hier einstellen?

          Ja es ist möglich, denn wenn sie nur reines mageres Muskelfleisch (kein Fett / KH) und event. noch wenig davon füttert dann kann so etwas passieren.

          Der Hund braucht Fette und oder KH um Energie zu gewinnen, bekommt er es nicht zieht er es sich aus den Proteinen, es entstehen Abfallprodukte die über Leber und Niere ausgeschieden werden. Die Proteine werden ausserdem woanders für benötigt (Stoffwechsel, Immunsystem, Aufbau und Erhaltung der Körpersubstanzen usw.), werden sie aber für die Energie abgezweigt, fehlen diese Proteine.

          VG Tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #6
            Woher weiß ich denn, ob mein verfüttertes Fleisch 'fett' genug ist bzw. ob mein Hund genug fett bekommt?
            Madame ist ja kastriert, da muss ich nebenher immer noch so ein bisschen aufs Gewicht achten...
            "The real art of conversation is not only to say the right thing at the right place but to leave unsaid the wrong thing at the tempting moment."
            Dorothy Nevill

            Kommentar


              #7
              Ich bin jetzt auch wieder etwas unschlüssig und hätte gerrn mal eine Frage:
              Bisher habe ich Henry Getreidefrei ernährt, bloß wenn ich jetzt das lese muß ich ja denken, das vielleicht seine erhöhten Leberwerte davon kommen könnten?
              Sollte ich doch lieber wieder Getreide (Reis,Haferflocken usw.) zufüttern?
              Liebe Grüße Ilse+Henry

              Kommentar


                #8
                Es gibt Hunde, die verstoffwechseln auch große Fleischmengen langfristig problemlos, und andere, die sich mehr an die fleischarme Resteernährung durch den Menschen angepaßt haben. Nur weiß man immer erst sehr spät, zu welcher Kategorie der eigene Hund zählt.

                Aus diesem Grund füttere ich meinen Hunden keine extrem überhöhten Proteinmengen über den Bedarf hinaus. Den Bedarf errechne ich aus Meyer/Zentek, da ist schon eine Spanne angegeben, was vertretbar ist, und das ist pi mal Daumen mein Richtwert. Den darüber hinausgehenden Futter (Energie)bedarf decke ich aus Fetten und auch reichlichen und regelmäßigen Kohlenhydraten.

                Grüße von Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
                  Bisher habe ich Henry Getreidefrei ernährt,
                  Warum?

                  Kommentar


                    #10
                    Warum? Gertreidefrei oder
                    Warum? doch Getreide
                    Liebe Grüße Ilse+Henry

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
                      Warum? Gertreidefrei
                      ...

                      Kommentar


                        #12
                        ... bitte, das verstehe ich nicht, ich habe doch anständig gefragt
                        Liebe Grüße Ilse+Henry

                        Kommentar


                          #13
                          Liegt hier ein Missverständnis vor?

                          Warum bekommt dein Hund kein Getreide?

                          Meine Meggie bekommt kein Getreide weil sie es nicht verträgt.

                          Du wolltest doch wissen, ob du Getreide füttern kannst oder habe ich das falsch verstanden?

                          Deshalb wollte ich vorher wissen welchen Grund es gibt dem Hund KEIN Getreide zu geben...dann könnte man nämlich Kartoffeln geben oder Pseudogetreide...

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Shiraa, Mitglied hier im Forum, hat sich sehr viele Gedanken zum Barfen gemacht und viel auf ihrer eigenen Homepage dazu geschrieben:
                            http://mashanga-burhani.blogspot.com...h-zu-viel.html
                            Sie wird sich bestimmt auch noch hier dazu melden.


                            Zum Thema Fett sei gesagt, dass Hunde ausreichend tierisches Fett im Fleischanteil benötigen! Swanie empfiehlt 15 - 25 %
                            Bei einer fett- und kohlenhydratarmen Ernährung (gemeint ist tierisches Fett) halte ich es schon für möglich, dass das nicht gesundheitsförderlich ist für den Hund.
                            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                            Kommentar


                              #15
                              Also daß ein vorher gesunder Hund von 2 Jahren durch's die Art vom Futter 'nen Leberschaden bekommen hat, daran glaub' ich nicht.

                              Auf den Nachweis, wär ich ja mal gespannt....

                              Entweder
                              - war seine Leber schon immer nicht in Ordnung (muß nicht zwangsläufig aufgefallen sein) - dann kann die Fütterung zu 'ner Verschlechterung geführt haben - ist aber nicht die Ursache
                              - er hat sich 'vergiftet' - das muß nicht zwangsläufig durch ausgelegtes Gift gewesen sein, sondern ist auch möglich durch z.B. Kontakt mit Düngemittel/ Pestiziden, Medikamente (z.B. häufige Wurmkuren, AB's, Schmerzmittel), Spot-ons etc. oder Stoffe im Futter/ Wasser die da eigentlich nicht reingehören...
                              -durch eine Infektion (Bakterien, Viren, Parasiten)

                              Viele Grüße
                              Kerstin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X