Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberschaden vom Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schau mal im Kühlregal ist in Döschen wie Streichkäse verpackt, nennt sich Griebenschmalz und ist mit Speck, daneben steht meist Schmalz pur
    ohne Schweinebestandteile
    Liebe Grüsse
    Dani

    Kommentar


      aber ich dachte ich brauche das tierische fett?
      und in pflanzlichen ist ja kein tierisches fett...
      liebe grüße carina und rebell

      Kommentar


        Sag mal liest Du denn auch was ich schreibe? Wo steht denn was von Pflanzlich...? Ich sagte Schmalz und das ist doch bekanntlich vom Tier oder?

        Meinst Du den Streichkäse? Damit habe ich nur die verpackung gemeint

        http://www.food-shop24.com/images/im...benschmalz.jpg
        Liebe Grüsse
        Dani

        Kommentar


          ja lese ich und dieser schmalz ist vom schwein dagegen ist mein hund allergisch !
          liebe grüße carina und rebell

          Kommentar


            Und darum schrieb ich auch es gibt Schmalz pur ohne Grieben also nichts vom Schwein drin, das er darauf allergisch ist hab ich schon mitgekriegt
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              ich muss gucken vielleicht bekomm ich es ja .....weil schmalz ist meistens von schwein der flomen wird dafür benutzt aber ich gucke nach und sag euch morgen bescheid falls ich fündig geworden bin
              liebe grüße carina und rebell

              Kommentar


                Hallo,

                Schmalz (ohne Zusatz) ist in der Regel von Schweinen. Gibts auch mit Zusatz von grieben oder Äpfeln.
                Manchmal heisst es auch Schweineschmalz.
                Gänseschmalz besteht meist auch (zumindest das gängige im Supermarkt) zu 10% aus Schweineschmalz (um den Siedepunkt zu erhöhen).
                Reines Gänseschmalz bekommt man vielleicht beim "Gänse-Hof"

                Dann gibt es noch Butterschmalz, welches auf der Basis von Butter hergestellt wird, also Partikel von Rindereiweiss enthalten könnte.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  darf er auch nicht er hat allegie bei rind auf faktor 4 von 5 is mir zu riskant
                  liebe grüße carina und rebell

                  Kommentar


                    Ich weiß
                    War nur als Erklärung gedacht... heisst, dass Schmalz für dich nicht in Frage kommt, es sei, du bekommst irgendwo reines Gänseschmalz.

                    Aber was heisst dieser Faktor?
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      Wie ist es mit Lammfett oder Pferdefett?

                      Kommentar


                        lammfett bekomme ich am monatsende der bauch ist meistens gut fett...pferd hab ich noch nicht ausprobiert und ich kann ab 7 kg erst bestellen damit die lieferung gesichert im frostzustand an kommt...

                        dunny ich finde die fischsorten nicht mehr wo du meintest der gut fett hat heilbutt etc....

                        faktor 4 ist der resusfaktor im bluttest ergebniss das heißt bekommt mein hund zuviel rind kann es bis zum tod führen.
                        liebe grüße carina und rebell

                        Kommentar


                          Also der Rhesusfaktor ist was anderes
                          Der hat etwas mit den Blutgruppen zu tun. Menschen, die rhesuspositiv sind besitzen bestimmte Proteine auf ihren weißen Blutkörperchen. Bei rhesusnegativem Blut sind diese Proteine nicht vorhanden.
                          Die meisten Menschen sind rhesuspositiv.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            so hat mir das der ta gesagt das das so gesehen die empfindlichkeitsstufe sei und ich hab beuigkeiten hier in koblenz gibt es einen geflügelhof und der hat reines gänseschmalz etc.... juhuuuuuuuu morgen wird hin gefahren .....
                            liebe grüße carina und rebell

                            Kommentar


                              Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                              so hat mir das der ta gesagt das das so gesehen die empfindlichkeitsstufe sei und ich hab beuigkeiten hier in koblenz gibt es einen geflügelhof und der hat reines gänseschmalz etc.... juhuuuuuuuu morgen wird hin gefahren .....
                              Das mit den Empfindlichkeitsstufen stimmt schon. Rhesus ist mir in dem Zusammenhang auch kein Begriff. Aber darauf kommt es ja auch nciht an. Es gibt bei Allergien eien Skala von 1-5 (oder war es 6? Ist schon ein bißchen her), auf der die Stärke der allergischen Reaktion festgelegt wird.

                              4 ist jedenfalls schon ziemlich hoch und da würde ich auch nichts mehr ausprobieren. Das Risiko steht da in keinem Verhältnis mehr.

                              Kommentar


                                oder so auch gut ...hehe verwechsel halt gerne mal die wörte haha ...passiert.... jepp dunny so ist es auch ...und für experimente hab ich mir meinen hund nicht zu gelegt ...und auch mit allergie lebt er wie ien kleiner gott hehe

                                ich finde deinen beitrag mit den fischsorten nicht mehr kannst du mir nochmal sagen welche das waren heilbutt?
                                da haben wir gestern geschrieben drüber und du meintest heilbutt und noch ein paar fischsorten die gut fetthaltig sind......

                                was ist mit den krähten ? braten oder roh ?
                                liebe grüße carina und rebell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X