Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberschaden vom Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
    ich finde deinen beitrag mit den fischsorten nicht mehr kannst du mir nochmal sagen welche das waren heilbutt?
    da haben wir gestern geschrieben drüber und du meintest heilbutt und noch ein paar fischsorten die gut fetthaltig sind......
    was ist mit den krähten ? braten oder roh ?
    Welchen Beitrag über Fisch? Ich erinnere mich zwar nicht aber füttern kannst Du fast alles: Forelle, Seelachs, Dorsch, Hering, Barsche, Karpfen, Lachs..... Vorsicht ist bei Fisch (Lachs) aus dem Pazifik geboten, weil dieser Rickettsien enthalten kann. Kochen zerstört diese aber.

    Besonders fetthaltig ist allerdings Lachs.

    Du kannst den ganzen Fisch füttern, also mit Gräten. Dann aber nur roh. Mit den Gräten ist das wie mit den Knochen niemals gekocht geben.

    Ohne Gräten kanst Du den Fisch auch gekocht geben. Wie Du willst und Hund es mag.

    Lg Dunny

    Kommentar


      Hallo,

      also die Blutteste über die Allergien beim Hund sind nicht aussagekräftig, darum ist die Zahl ob 1 oder 5 nicht so relevant. Wenn ich aber weiß das mein Hund darauf reagiert würde ich es auch nicht füttern.

      Kimbi darf auch kein Rind und Schwein und darum bekommt sie es auch nicht.

      Man kann aber Pferde- Lamm,- Ziegen- Gänse- und oder Hühnerfett nehmen.

      Entweder bestellt man es im Internet mit dem Fleisch zusammen, sucht einen Pferdeschlachter auf oder versucht es bei türkischen Shops die haben oft Lammfleisch und Fett.

      Forelle ist ein Fisch mit hohem Fettgehalt.

      LG Tina
      Liebe Grüße
      Tina mit der Eurasierhündin Kimba

      Kommentar


        Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
        Hallo,

        also die Blutteste über die Allergien beim Hund sind nicht aussagekräftig, darum ist die Zahl ob 1 oder 5 nicht so relevant. Wenn ich aber weiß das mein Hund darauf reagiert würde ich es auch nicht füttern.

        Kimbi darf auch kein Rind und Schwein und darum bekommt sie es auch nicht.

        Man kann aber Pferde- Lamm,- Ziegen- Gänse- und oder Hühnerfett nehmen.

        Entweder bestellt man es im Internet mit dem Fleisch zusammen, sucht einen Pferdeschlachter auf oder versucht es bei türkischen Shops die haben oft Lammfleisch und Fett.

        Forelle ist ein Fisch mit hohem Fettgehalt.

        LG Tina
        Unterschreib! So ein Allergietest ist meist nicht aussagekräftig.... Leider. Es gibt sogar Hunde, die nur auf bestimmte Fleischsorten eines Tieres reagieren. Mein letzter Hund hatte lt. Allergietest über 30 Allergien. Es war aber so, dass er, nachdem ich ihn offenbar von seinem Hauptproblem (Futtermilben, Weizen, Gerste) "befreit" hatte, auf einmal wieder Dinge vertrug, bei denen der Allergietest stark ausschlug. Das kann man nur in kleinen Mengen austesten, wenn man wirklich sicher gehen will. Was sind denn die Symptome bei Euch?

        Es gibt auch viele Hunde, die z. B. gegen RindFLEISCH allergisch sind, aber Milchprodukte vom Rind vertragen. Dein Hund verträgt ja ganz offensichtlich Milchprodukte, wenn es an zwei Tagen Hüttenkäse gibt (oder wurde der aus Ziegenmilch gemacht?). Dann kannst Du es auch mit reiner Butter versuchen. Die gibt es dann wirklich in jedem Supermarkt
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          es ist hüttenkäse von gervais danonne hüttenkäse und ganz ehrlich mir ist egal ob sie 100 % dicht sind oder nicht ich habe es schwarz auf weiß das er allergieen hat und mache aus ihm kein versuchskaninchen .
          die symptome bei ihm sind sehr starker durchfall er nimmt dann kein trinken und nichts zu sich wie als ob sich sein magen drehen würde....

          und mein hund ist meine seele er versteht mich ohne worte und ich ihn .... (hört sich jetzt total blöd an )
          liebe grüße carina und rebell

          Kommentar


            und so wie es im moment ist ist es gut so er kommt gut aus und verträgt alles andere....was ich füttere selbst mal ein kleines stückchen pizza.... früher kotzte er alles aus und bekam durchfall.

            ich barfe auch ohne getreide da er früher sehr anfällig war für alle möglichen krankheiten ....von augenentzündungen bis hin zum weiß ich nicht was (in seinem trockenfutter war getreide)und seit dem wir barfen ohne getreide ,verträgt er alles besser und ich hab auch gelesen das getreide allergieen hervor ruft und das möchte ich ihm nicht mehr an tun.
            liebe grüße carina und rebell

            Kommentar


              Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
              es ist hüttenkäse von gervais danonne hüttenkäse
              Der ist aus Kuhmilch. Wenn er den verträgt ist doch gut, heißt aber nicht, dß er alles andere vom Rind auch vertragen würde. Kann sein muß aber nicht.

              Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
              und mein hund ist meine seele er versteht mich ohne worte und ich ihn .... (hört sich jetzt total blöd an )
              Nö. Das ist normal

              Kommentar


                also auf der verpackung steht es nicht ob ziege oder kuh :-( leider ich denke ich hole ihm dann hüzzrnkäse von der ziege gibts das überhaupt?
                liebe grüße carina und rebell

                Kommentar


                  Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                  also auf der verpackung steht es nicht ob ziege oder kuh :-( leider ich denke ich hole ihm dann hüzzrnkäse von der ziege gibts das überhaupt?
                  Das seht drauf. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Auch wenn nicht ales ordnungsgemäß immer deklariert wird. So auffällig wird es dann nicht gemacht.

                  Was auch immer Hüzzrnkäse sein mag. Einfach mal schauen.

                  Kommentar


                    mmmmhhhh morgen guck ich mal nach kann ja sein das ichs überlesen hab..keine ahnung...
                    liebe grüße carina und rebell

                    Kommentar


                      Wenn Milch oder Milcherzeugnis draufsteht, dann ist damit Kuhmilch gemeint. Nur Milch von anderen Säugetieren muss gesondert deklariert werden.

                      Im Handel in der EU darf als „Milch“ nur Milch von Kühen bezeichnet werden. Bei Milch von anderen Säugetieren muss die Tierart (Ziegen, Schafe, Pferde, Kamele, Büffel, etc.) zusätzlich angegeben werden.
                      Quelle: Wikipedia

                      Auf der Danone Seite steht:
                      Gervais Hüttenkäse® wird nach der 4:1-Formel hergestellt: Für einen Becher des körnigen Frischkäses wird fast die vierfache Menge an frischer Milch verwendet.
                      Dort wird von Milch gesprochen, also ist eindeutig Kuhmilch gemeint.

                      Wenn Dein Hund Hüttenkäse verträgt, dann würde ich es mal mit einem kleinen Stück Butter ausprobieren. Nicht viel, einfach nur etwas. Ich hatte selbst jahrelang einen Hund, auf bestimmte Dinge mit Durchfall reagierte. Ich hatte schwarz auf weiß stehen, dass er Rind nicht verträgt. Nach der Umstellung auf BARF fraß er fast nur noch Rind, ohne Probleme. Die TÄ sagen im Vorfeld auch eigentlich immer, dass der Test alles andere als sicher ist.

                      Und nicht alles, was schwarz auf weiß steht, ist korrekt... Auf den Frolic-Packungen steht auch, dass das ein ausgewogenes, schonend zubereitetes Alleinfutter für Hunde sei - obwohl es in Wirklichkeit ein bei über 125 °C verarbeitetes Getreide-Farbstoff-Produkt mit etwas tierischem Nebenerzeugnis ist
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        ich habe vor ca 2 monaten einen rinderbrustknochen ausversehen erwischt im supermarkt dachte es wären knochen vom lamm und gab sie ihm was passierte durchfall unter aller sau...das mein kleiner nicht ins bett machte das war das einzigste seit dem gucke ich 4 mal hin....
                        liebe grüße carina und rebell

                        Kommentar


                          Zitat von AnnaCarina2009 Beitrag anzeigen
                          ich habe vor ca 2 monaten einen rinderbrustknochen ausversehen erwischt im supermarkt dachte es wären knochen vom lamm und gab sie ihm was passierte durchfall unter aller sau...das mein kleiner nicht ins bett machte das war das einzigste seit dem gucke ich 4 mal hin....
                          Fleisch ist etwas Anderes als Milchprodukte. Du gibst dem Hund wöchentlich ziemlich viel Hüttenkäse aus Kuhmilch. Daher kann es gut sein, dass er Butter aus Kuhmilch auch verträgt. Ich weiß ja nicht, ob es auch Butter aus Ziegenmilch gibt.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            Ja Nadine Butter aus Ziegenmilch gibt es, allerdings ganz schön teuer das Stück. Im Online-Shops gibt es auch Ziegenfett, da kostet das Kilo ca. 2,90 €.
                            Birgit
                            mit Tara (2005), Oscar (2005), Seelenhund Emma (2008) und Seelenhund Terry für immer im Herzen (1992-2005)

                            Kommentar


                              @ kampfschmuser hast du mal den link für mich bereit weil ich finde nicht wirklich etwas .

                              ich hab mich schon dran gewöhnt das bei meinem wauzi nur teuerer kram aufm tisch liegt wegen seiner allergie is mir aber auch hundert mal lieber als wie das er nur durchfall und erbrechen hätte.

                              mein hund bekäm mein letztes stück brot ganz ehrlich einige mögen es übertrieben finden aber mein schatz ist sowas wie ein babyersatz er kommt und darf überall mit hin unser heim ist nicht wie bei anderen babyeingerichtet sondern hundeklarschiff gemacht ;-) ich denke einer der einen hund hat weiß wie ichs meine und einer der noch nie einen hund hatte versteht das auch nicht....
                              liebe grüße carina und rebell

                              Kommentar


                                hallo zusammen

                                ich war heute auf dem geflügelhof wovon ich euch erzählte und jetzt habe ich scgon wieder die nächste frage.....

                                das gänseschmalz so sagte mir die verkäuferin wird durch die gewinnung von einem gänsebraten hergestellt dem zu folge hat es spuren von salz und gewürze!

                                jetzt meine frage ich habe mal gehört das gewürze auf nieren und leber gehen ....aber ohne bekomme ich es niergendswo ...

                                und internet is mir zu unsicherweil da meistens 10% schweinefleisch mit drinne ist.....


                                also was nun tun ?
                                liebe grüße carina und rebell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X