Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Fragen zum barfen eines kranken Hundes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marremano Beitrag anzeigen
    Ach Menno,ich weiß wie du dich fühlst,wenn ich dir nur helfen könnte.Wir denken ganz doll an euch!!!!

Danke schön
    Anscheinend hat es geholfen, all die lieben Gedanken, positive Energien und was noch alles.

Heute geht es Jack ein kleines bißchen besser. Er kann ein wenig besser laufen, wendelt öfter mit der Rute und schaut mich immer wieder ganz vergnügt an.
    Ich hoffe und bete, dass es jetzt so weiter geht.
    Liebe Grüße von Danni mit Amy im Hier und Jack immer im Herzen
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein.

Kommentar

Ein kurzer Zwischenbericht:
      Jack geht es von Tag zu Tag besser. Ich trau es mich gar nicht laut auszusprechen, aber so langsam keimt wieder Hoffnung in mir auf.

LG
      Danni & Jack

Kommentar

Das wäre doch super, wenn er auf das Luminal anspricht!
        Toi toi toi daß es weiter bergauf geht!

Kommentar

Das ist schön!!!! Weiter so!!
          Die daumen sind weiter gedrückt!!!!!!!!!!!!
          Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

Kommentar

Ich kann nur gutes berichten. Jack geht es wieder gut. Hier und da muss ich ihm nochmal helfen, weil dann die Hinterbeine doch nicht mit wollen, aber es wird

Er bekommt jetzt als Magenschutz vor jeder Mahlzeit ein wenig Haferflockenpampe (ich kann es nicht netter beschreiben) und es wirkt. Dem Jung ist nicht mehr schlecht.

Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch.

Liebe Grüße
            Danni & Jack

Kommentar

Das ist schön zu lesen Ich drück euch die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.
              LG
              Monika

Kommentar

schön das es Bergauf geht mit ihm
                Gurß Telly
                LG Telly mit Joy

und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

danke für´s Daumen drücken.

Dem Jack geht es eigentlich gut. Er fordert wieder seine Runden und ist auch ansonsten wieder viel besser drauf. Eben wieder mein Hund.
                  Gestern hatten wir zwei Stunden, die ziemlich mies waren. Er wurde etwas unruhig, hechelte und alle paar Minuten lief ein Zittern durch seinen Körper.

Ich hab keine Ahnung was es war, aber es hat mich stark an seine Anfälle erinnert.
                  Nächste Woche wird der Pheno-Spiegel bestimmt, vielleicht stimmt ja die Dosierung von den Luminal nicht. Falls wir das Luminal erhöhen müssten, hab ich aber die Sorge, dass Jack wieder so heftig mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat und er es diesmal nicht schafft.

Grüße,
                  Danni & Jack

Kommentar

Das wird schon werden... ihr habt doch jetzt schon so viel schlimmes geschafft, das packt ihr das auch noch.
                    Die Stunden gestern waren bestimmt schlimm für dich... aber vielleicht hatte er nur einen schlechten Tag und der Phennospiegel passt perfekt und du machst dir jetzt ganz umsonst Sorgen.

Ich weiß... abstellen kann man es trotzdem nicht.
                    Alles liebe weiterhin... genießt das WE

Herzliche Grüße udn weiterhin "Berg auf"
                    Janine
                    Liebe Grüße von Janine mit Flora
                    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Kommentar

Guten Morgen, Janine!

Danke für deine Worte. Es tut einfach gut.

Leider musste ich gestern die Luminal erhöhen, da gestern tatsächlich wieder eine Anfallsserie kam. Ich hab lange mit meinem TA telefoniert, hinfahren ging nicht, weil Jack in Viertelstundenabständen gekrampft hat.
                      Jetzt bekommt der Dicke also mehr Luminal und ich hoffe und bete, dass die Nebenwirkungen diesmal ausbleiben oder nicht ganz so schrecklich werden.
                      Die Alternative zum Erhöhen wäre Diazepam zum Unterbrechen gewesen, aber mittlerweile kenn ich das ja und Diazepam verschiebt den Anfall um vielleicht 12-15 Stunden.

Es ist einfach ein Teufelskreis und ich wünschte, ich wüsste warum die Epi da ist. Ich wünschte, ich könnte Jack besser helfen. Leider fällt jede Untersuchung mit Sedation oder großem Aufregungspotential weg, weil er entweder nen Anfall bekommt oder sein Herz die Aufregung/Sedation nicht wegstecken würde.
                      Organisch ist laut BB alles in Ordnung. Zwei TA haben mir bestätigt, dass er ein super BB hat für einen Hund seines Alters.

Liebe Grüße und allen ein schönes WE bzw 2. Advent
                      Danni & Jack

Kommentar

Guten Morgen, Danni!

Auweh, das sind ja nicht so tolle Nachrichten.
                        Hast Du mit Deinem TA gesprochen, welche die Höchstdosis Luminal in mg für Jack wäre?
                        Ich weiß ja nich, inwiefern das Zeug das Herz belastet. Wenn die Leberwerte noch ok sind, würde ich mir da nicht so arge Sorgen machen. Ich glaube, die Leber ist das Organ, das am meisten belastet wird von Luminal.
                        Bei Ranger waren die Nebenwirkungen nur zu Beginn so schrecklich. Bei Dosiserhöhungen hat er sich kaum was anmerken lassen und dann "nur" 1 oder 2 Tage ein wenig lethargischer oder es war gar nix. Diazepam war auch immer griffbereit, aber wir haben es nie gebraucht.
                        Bei uns hat es über ein Monat gedauert bis wir den Phenospiegel gemessen haben und er im guten Wirkbereich war. Naja, bei uns hat es ja eh nix gebracht, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Habt ihr die Schilddrüse auch abchecken lassen? Komplett?
                        Ansonsten gibt es ja leider noch die Altersepilepsie.
                        Es ist schwierig, weil viele Erkrankungen eine Epilepsie simulieren.

Ich wünschte, ich könnte Euch mit irgendeinem Geistesblitz helfen. Das Schlimme ist immer die Warterei, ob die Medis und andere Maßnahmen wirken und man weiß nie, was einen am nächsten Tag erwartet. Ich kann mich gut reinversetzen in Deine Situation.

Das Hecheln und Zittern war vielleicht ein unterdrückter Anfall, dann wäre es ja möglich, daß Jack doch auf das Luminal anspricht. Leider muß man ja immer warten, bis sich das Zeug im Körper aufgebaut hat.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß ihr die Ursache für die Anfälle findet oder das zumindest die Medikamente wirken!
                        Hast Du den Eindruck, daß Jack die Anfälle wahrnimmt oder ist er geistig in einer anderen Welt, wenn es losgeht?

Hast Du den Glukosewert bestimmen lassen? Bei Ranger sah man am Anfang auf dem Blutbild auch nix besonders abnormales. Erst beim zweiten war der Pankreaswert erhöht. Ich wünsche Euch nicht, daß Jack den gleichen Sch.. wie Ranger hat, aber hab auch da ein Auge drauf!

Liebe Grüße und trotz allem ...macht Euch ein schönes Wochenende!
                        Barbara und Ranger

Kommentar

Hallo Barbara,

ja ich hab mit meinem Doc gesprochen. Wir sind noch im grünen Bereich. Nächste Woche muss Jack nochmal ein wenig Blut lassen damit wir schon mal den ersten Phenospiegel haben. Dann nochmal in zwei Wochen um zu sehen ob er so eingestellt bleiben kann. Der Arme, er hasst Spritzen.

Deine Worte bezüglich der Dosiserhöhung machen mir Mut. Ich hoffe so sehr, dass es ihm nicht wieder so schlecht geht.

Ich hab alles abchecken lassen. Ein BB vor ca 6 Wochen, eines vor 2 Wochen und beide von zwei TA unabhängig voneinander beurteilen lassen.
                          Ich habe, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, die Leber in Verdacht. Das einzige was uns diesbezüglich wirklich Aufschluss geben könnte, wäre ein Ultraschall, aber da regt er sich so dermaßen auf, dass ich Gefahr laufe, dass er einfach umkippt und das war es dann.

Leider nimmt er die Anfälle war. Mittlerweile sind wir ein gut eingespieltes Team und er weiß, dass ich immer da bin, aber.... Mir bleibt nur noch hoffen und beten, dass die Medis anschlagen. Ich wünsch mir für ihn noch ein paar schöne, unbeschwerte Wochen... das er nochmal durch den geliebten Schnee tapsen kann... Weihnachten sein Geschenk auspacken kann (ja, ich bin so bekloppt ) und an seinem Geburtstag seine "Torte" bestaunt. Ein paar Wochen ohne Schmerzen, Angst/Panik und Anfälle. Ich weiß, dass er mit seinen ganzen Erkrankungen nicht mehr ewig leben wird und dass es nichts und niemanden auf der Welt gibt, der/das ihn heilen kann, aber (verdammt nochmal) ein paar schöne, unbeschwerte Wochen sollten doch noch drin sein.
                          Er ist mein bester Freund und war stets an meiner Seite, ich habe ihm versprochen, dass ich auch für ihn immer da sein werde und wenn es an der Zeit ist, ihn gehen zu lassen. In Würde, zu Hause im Kreis seines Rudels. Aber leicht ist anders.
                          Ich denke, du weißt, was ich meine.

Liebe Grüße
                          Danni & Jack

Kommentar

Hallo Danni,

Mensch das tut mir leid, das es jetzt doch so schlecht ist und ihr die Dosis erhöhen müsst. Aber wie Barbara schon sagte, evtl verträgt er es jetzt besser, denn er ist ja schon an das Mittel gewöhnt und die Dosis erhöhen ist ja nicht ein so gravierender Unterschied bzw. eine Neuerung wie das Mittel komplett neu einzuführen. Der Hundeorganismus kennt es ja jetzt schon und kann evtl. besser darauf reagieren.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meine alte Hündin ist bei uns aus dem Fenster gesprungen- nein, ich weiß bis heute werder warum, noch wie sie das bekloppte Fenster aufbekommen hat- und hat sich die Bänder vorne gerissen. Wir haben ecvht alles probiert, aber bei einem so alten hund war die heilung eben schlecht bzw. langsam, dann ging die Athrose wieder los und und und... Aber das der Hund eigentlich leben wollte hat man gesehen. Sie wollte so gerne mit den anderen Hunden spielen oder einfach nur normal rumlaufen... aber das ging eben nicht. So haben wir uns dann dafür entschieden sie gehen und nicht länger leiden zu lassen.

Bei Jack scheint es ja auch so zu sein, dass es ihm eigentlich gut geht und er Lebensfreude hat. Wären da eben nicht die Anfälle und anderen Wehwehchen. Ich kann mir denken, dass es eine total schwere Situation für euch ist und hoffe sehr, dass ihr die Anfälle so weit in den Griff bekommt, dass Jack noch eine schöne Zeit hier verbringen kann ohne von seinen Anfällen gepeinigt zu sein.

Wir denken ganz doll an euch....

Alles Liebe
                            Janine und Flora
                            Liebe Grüße von Janine mit Flora
                            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Kommentar

Hallo Danni!

Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Es ist jetzt eine anstrengende Zeit, aber gib nicht auf. Vielleicht werden Jack´s Anfälle wirklich durch ein Leberproblem ausgelöst und da gibt es sicher etwas Unterstützendes und Entlastendes.
                              Es stimmt, daß unsere Hunde nicht ewig leben, das tut kein Hund.
                              Letztendlich zählt die Lebensqualität, nicht die Länge. Das muß ich mir auch jeden Tag bewußt sagen. Allerdings, so lange man noch was versuchen kann, was den Hund nicht zu sehr belastet, würde ich auch dranbleiben!

Ranger´s Leberwerte sind ja auch nimmer so schön, ich red da auch noch mit dem Vet drüber, was man noch unterstützend beifügen kann ohne weitere Nebenwirkungen zu produzieren. Wenn der was weiß, geb ich Dir Bescheid.

Ich weiß jetzt nicht konkret, inwiefern Homöopathie bei Krampfanfällen unterstützend wirken kann. Ein befreundeter Homöopathe hat mir per email Folgendes empfohlen:

Acidum hydrocyanium, wenn Anfälle vermehrt durch Sinnesreizungen ausgelöst werden.
                              Hyosyamus niger bei Übererregung und heftigen Emotionen (+Muskelkrämpfe)
                              Mistel paßt da dazu.
                              Cyprum aceticum(Kupferazetat) wirkt funktiotrop zum ZNS, als Krampfmittel bei Spasmen der glatten und quergestreiften Muskulatur und bei Kollaps

Potenz Q1 und D200 geben, bei Erstverschlechterung durch die höhere Potenz erstmal die geringe geben.

Ich kenn mich mit Homöopathie nicht wirklich aus, er hat mir das so geschrieben und empfohlen.
                              Ich habe es nicht ausprobiert, weil ich dann den Befund hatte, daß es ja keine Epilepsie ist sondern chronischer Unterzucker. Ich hätte aber vor der Behandlung zur Sicherheit noch mal mit einem Homöopathen vorort gesprochen, ob das so in Ordnung ist.

Ich will hier keinen Blödsinn verbreiten, aber vielleicht hilft Euch das weiter.

Macht Euch trotz allem einen schönen Sonntag!
                              Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß Jack anfallsfrei wird oder daß ihr zumindest die Anfälle stark reduzieren könnt!

Lieben Gruß
                              Barbara und Ranger

Kommentar

Leider geht es Jack nicht gut. Ich bin dreiviertel der Nacht neben ihm gesessen und hab versucht ihn zu beruhigen bzw hab mich nicht getraut mich zu bewegen nachdem er endlich an mich gekuschelt eingeschlafen war. Es war kein neuerlicher Anfall, dafür sorgt anscheinend das Luminal, aber hecheln und Unruhe und Frauchen muss her.
                                Leider hat er auch wieder mit der Hinterhand Probleme, wenn auch nicht so schlimm wie zu Anfang, aber man merkt, dass wir an der Dosis schrauben.

@Janine
                                Das tut mir leid mit deiner Hündin.
                                Jack hat in seinen Anfällen auch schon die dollsten Dinger gedreht. Ist vor eine Wand gerannt oder fast mit dem Kopf im Kamin gelandet als ich was nachlegen wollte. GsD ist noch nie was schlimmes passiert.
                                In den letzten Tagen wurde es ja besser und seit Donnerstag ist alles wieder im Abwärtstrend. Und doch hat der Kerl immer noch dieses Funkeln in den Augen und fordert sein Recht. Natürlich ist das nicht ständig so, aber doch die meiste Zeit und das gibt mir Hoffnung.

@Barbara
                                Aufgeben ist keine Option.
                                Leider steh ich mit meinem Verdacht auf ein Leberproblem sehr alleine da. Ich hab auch keine handfesten "Beweise", nur so ein Bauchgefühl. ABER, das hatte ich auch im Frühjahr bereits bezüglich seines Herzens und auch da hat niemand auf das Geschwätz einer hysterischen Hundehalterin geachtet.
                                Falls du also etwas aus deinem TA rausbekommst bin ich für jeden Tipp dankbar.
                                Bezüglich der Homöopathika... die Mittel scheinen mir alle nicht so ganz die passenden zu sein und da Jack schon so viele Medis bekommt, hab ich da auch Bauchweh. Ich kenn mich ein wenig damit aus, aber nicht gut genug und meine THP rät auch davon ab zusätzlich Homöopathie zu geben bis nicht alles andere geklärt bzw gut eingestellt ist.

Euch allen nochmal ein großes und einen schönen Sonntag noch.
                                Liebe Grüße
                                Danni & Jack

Kommentar

Lädt...
                                X