Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mein barfplan so in ordnung ist...
aber erstmal zu uns.
ich bin 22 jahre alt komme aus dinslaken. balou ist mein 4 jähriger kastrierter begale rüde der seit feb diesen jahres bei uns lebt. er ist stolze 45cm groß und wiegt 16 kilogramm..
als er zu uns kam, litt er unter einem starken giardienbefall, und hat trockenfutter fast gar nciht mehr verwertet und war sehr abgemagert...das haben wir alles wieder in den griff bekommen ( auch wenn er immernoch empfindlich ist) und habe jetzt vor über einem monat auf barf umgestellt, da er trotz erfolgreicher behandlung immer mal wieder einige tage unter durchfall litt
was soll man sagen, der durchfall ist weg, der kot wird nur noch bei pansen und co etwas weicher, aber sonst gehts ihm super
unser futterplan sieht pro woche so aus:
800g muskelfleisch
250g knochen/knorpel
250g innereien
300g pansen/blattermagen
300g obst und gemüse
Monatgs: 200g muskelfleisch, 175g pansen/blättermagen
Dienstags: obst und gemüse
mittwochs:200g muskelfleisch
donnerstags: 175g pansen/blättermagen, 250g knochen/knorpel
freitags:200g Muskelfleisch,
samstags: 200g muskelfleisch, 250g Innereien
sonntags: obst und gemüse
di und so ist training angesagt, daher bekommt er dort noch zusätzlich leckerchen.
öle: lachsöl, leinöl, kürbiskernöl, (alle im wechsel)
nahrungsergänzung: Kräutermix, bierhefe
als fleischarten kommt bei uns alles auf den tisch..ehm in den napf, derzeit probieren wir viel kaninchen und wild aus...
mein ziel ist es, dass ich ihm irgendwann einmal ganze tiere, oder ich ihm teile von denen vorsetzen kann, und er sie frisst...derzeit ist er noch mit ganzen hühnerschenkel überfordert, aber das wird schon werden
außerdem füttere ich getreidefrei,
joar das wars im groben von uns und ich hoffe der plan ist soweit vernünftig...
achja er wird 1-2 mal am tag gefüttert
lg lisa und balou
aber erstmal zu uns.
ich bin 22 jahre alt komme aus dinslaken. balou ist mein 4 jähriger kastrierter begale rüde der seit feb diesen jahres bei uns lebt. er ist stolze 45cm groß und wiegt 16 kilogramm..
als er zu uns kam, litt er unter einem starken giardienbefall, und hat trockenfutter fast gar nciht mehr verwertet und war sehr abgemagert...das haben wir alles wieder in den griff bekommen ( auch wenn er immernoch empfindlich ist) und habe jetzt vor über einem monat auf barf umgestellt, da er trotz erfolgreicher behandlung immer mal wieder einige tage unter durchfall litt
was soll man sagen, der durchfall ist weg, der kot wird nur noch bei pansen und co etwas weicher, aber sonst gehts ihm super
unser futterplan sieht pro woche so aus:
800g muskelfleisch
250g knochen/knorpel
250g innereien
300g pansen/blattermagen
300g obst und gemüse
Monatgs: 200g muskelfleisch, 175g pansen/blättermagen
Dienstags: obst und gemüse
mittwochs:200g muskelfleisch
donnerstags: 175g pansen/blättermagen, 250g knochen/knorpel
freitags:200g Muskelfleisch,
samstags: 200g muskelfleisch, 250g Innereien
sonntags: obst und gemüse
di und so ist training angesagt, daher bekommt er dort noch zusätzlich leckerchen.
öle: lachsöl, leinöl, kürbiskernöl, (alle im wechsel)
nahrungsergänzung: Kräutermix, bierhefe
als fleischarten kommt bei uns alles auf den tisch..ehm in den napf, derzeit probieren wir viel kaninchen und wild aus...
mein ziel ist es, dass ich ihm irgendwann einmal ganze tiere, oder ich ihm teile von denen vorsetzen kann, und er sie frisst...derzeit ist er noch mit ganzen hühnerschenkel überfordert, aber das wird schon werden
außerdem füttere ich getreidefrei,
joar das wars im groben von uns und ich hoffe der plan ist soweit vernünftig...
achja er wird 1-2 mal am tag gefüttert
lg lisa und balou
Kommentar