Knochen gab und gibt es irgendwann im Laufe des Tages, wenn geng Zeit ist, daß Hund sich damit ausgiebig beschäftigen kann (wobei die Rücksicht darauf hier eigentlich überflüssig ist)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Knochengabe
Einklappen
X
-
Dunny
-
kruemel75
Hallöchen
Knochen gibt es bei mir nur noch in Form von Knochenmehl oder mal nem Hühnerflügel....zusätzl. zermahlene Eierschale!
Warum? Weol ich bei der Fütterung von fleischigem Knochen(aus dem Barfgeschäft) meinen Hund Snoop verloren habe. Er hat ein großes Stück Knochen am Stück verschlungen und dieses ist dann im Bereich des Brustkorbes steckengeblieben!
NOT-OP, Magen aufgeschnitten, Speiseröhre aufgeschnitten,.......ich möchte das alles nicht mehr erleben müssen, denn für mich war das die Hölle auf Erden!
Ich kann also immer nur zu raten....seid vorsichtig bei der Knochenfütterung und wenn ihr füttert, nur unter beobachtung!!!
Es grüßt euch Alex mit Tequilla
Kommentar
-
Barack
Ganz ehrlich gibt es die Möglichkeit, dass was im Hals stecken bleibt, nicht nur bei Knochen...
Meiner alten Hündin durfte ich schon ein Schweineohr rausziehen... davor warnt aber niemand (oder nicht viele)... oder wie viele Hunde sind schon fast an Bällen oder Stöcken erstickt
Kaudinge sollte man nie ohne Aufsicht geben...
Kommentar
-
Knochen sind bei mir Bestandteil der Mahlzeit. Also entweder kommen die Hühnerhälse mit dem Fleisch/Pansen zusammen in den Napf, oder wenn es mal Knochen als Stück gibt, gibt es dieses Stück direkt nach der Mahlzeit. Gibt es Schafsköpfe, ist der Kopf sowieso eine vollwertige Mahlzeit, da gibt es den Tag dann nichts mehr dazu.
LG
UteLieben Gruß
Ute
Kommentar
-
kruemel75
Zitat von Barack Beitrag anzeigenGanz ehrlich gibt es die Möglichkeit, dass was im Hals stecken bleibt, nicht nur bei Knochen...
Meiner alten Hündin durfte ich schon ein Schweineohr rausziehen... davor warnt aber niemand (oder nicht viele)... oder wie viele Hunde sind schon fast an Bällen oder Stöcken erstickt
Kaudinge sollte man nie ohne Aufsicht geben...
Auch wenn es vielleicht ein ganz seltener Fall war,so möchte ich bei Tequilla kein Risiko eingehen und verzichte auf Kauprodukte, bis auf 1 Mal die Woche Hühnerflügel!
Kommentar
-
Zitat von zippy Beitrag anzeigenGibt es Schafsköpfe, ist der Kopf sowieso eine vollwertige Mahlzeit, da gibt es den Tag dann nichts mehr dazu.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Barack
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenDann bin ich beruhigt, ich hatte schon überlegt, ob ich nicht doch etwas zu knauserig mit dem Futter bin
Kommentar
Kommentar