Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviele Eier schädlich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jeden Tag ein Ei das hört sich gut an weil im moment kann ich ihr das futter am besten mit rohen Eiern schmackhaft machen.
    Und wenn ich das Eiweiß wegschütte kann es ja nicht schaden.
    Gruß Telly
    LG Telly mit Joy

und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

Kommentar

wieviel Avidin

Zitat von wolfstraum Beitrag anzeigen
      so habe ich es auch in erinnerung.
      Hi

bestenfalls null auf null, es gibt aber auch Aussagen, dass der Avidinüberschuß mehr als alles Biotin schluckt.

http://www.peak.ag/blog/das-ei-des-kolumbus
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

huhu,

meine zwei bekommen jeden zweiten tag ein eigelb - haben tolles fell (da werden wir sogar drauf angesprochen ) und sind kerngesund (wenn man von einer gerade gebrochenen zehe absieht aber das hat wohl auch nix mit eiern zu tun)

lg, petra
        Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

Kommentar

danke dir Hanna,
          ich such nochmal, ob ich "meine" quelle finde
          oder es doch blos eingebildet war
          Gruß Tina

Kommentar

Wenn ich sehe wie oft ihr Eier gebt,
            bekomm ich ja glatt ein schlechtes Gewissen ...
            Morgen muss ich meinen Hunden erstmal ein Ei geben

Hhhmmm ich gebe so alle 2 Wochen mal ein Ei ins Futter ...
            Sind Eier denn ein Muss ???
            Lieben Gruß von Steffi und ihren Fellmonstern

Kommentar

Ich glaube nicht das Eier ein Muß sind aber im Eigelb ist doch so einiges drin und meine Hündin frißt Eier so gerne.......

Gruß Telly
              LG Telly mit Joy

und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

Kommentar

Unser erster Hund ( noch bei meiner Oma - Bauernhof ) hat sich täglich sein Ei gestohlen..... Er wurde sehr alt .

Mittlerweile steht fest , dass Eier keine Auswirkung auf den Cholesterinwert haben.

Ich gebe es schon 3 - 4 x die Woche allerdings nur das Eigelb.
                Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

Kommentar

Das bedeutet ja, dass er es samt Schale gefressen hat.
                  Manche hier mahlen ja die Schalen. Mein Hund liebt sein sonntägliches rohes Ei in der Schale, das ist dann schön crunchy.
                  Sollte ich es lieber mahlen oder nicht?

Viele Grüße von MissAppi

Kommentar

Zitat von Kiyara Beitrag anzeigen
                    Sind Eier denn ein Muss ???
                    Nein, aber Eier sind u.a. eine sehr hochwertige Proteinquelle.

Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

@MissAppi

wenn du die Schale nicht mörserst kommt sie i.d.R. hinten ähnlich raus wie sie vorne rein ist. Der Hundemagen kann am Stück nur wenig damit anfangen. Schädlich ist es allerdings nicht mit samt Schale im Ganzen zu füttern. Nur kann die Schale dann eben nicht aufgeschlüsselt und verwertet werden.

LG
                      Janine
                      Liebe Grüße von Janine mit Flora
                      "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Kommentar

Geb doch einfach wie ich es mache 2mal die Woche eine Biotintablette 5mg mit ins Futter. Ich nehme die selbst täglich und Bonny bekommt sie 2mal die Woche. Ich gebe unterschiedlich viele Eier mal in einer Woche 8Eier, mal garkeine, mal nur 4 die Woche usw.
                        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

In Swanies BARf Buch steht drin, dass rohes Eiweiß Avidin enthält, welches das Vit Biotin zerstört. Das ist aber unwesentlich, wenn das Eigelb mitgefüttert wird, da der hohe Biotingehalt des Eigelbs die Avaidinwirkung übertrifft. Eier sind hochverdaulich und gute Eiweißlieferanten.

Ich wüsste nicht, was gegen eine häufige Fütterung von Eiern sprechen würde.
                          Viele Grüße,
                          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Kommentar

Meine Hundis bekommen mehrmals die Woche Eier. Entweder gekocht, gebraten oder roh. Wobei ich meistens roh verfüttere.
                            LG Rita

Kommentar

Zitat von Janine&Flora Beitrag anzeigen
                              @MissAppi

wenn du die Schale nicht mörserst kommt sie i.d.R. hinten ähnlich raus wie sie vorne rein ist. Der Hundemagen kann am Stück nur wenig damit anfangen. Schädlich ist es allerdings nicht mit samt Schale im Ganzen zu füttern. Nur kann die Schale dann eben nicht aufgeschlüsselt und verwertet werden.

LG
                              Janine
                              Danke für die Info, Janine

Kommentar

Ich füttere 1-2 Eigelb die Woche....das Eiweiß gebe ich nicht! ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X