Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinefleisch wie zubereiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schweinefleisch wie zubereiten?

Hallo zusammen,

am Wochenende habe ich Schweinezunge und -nieren geschenkt bekommen (vom Spanferkel). Das liegt jetzt bei mir in der Gefriertruhe und wartet auf Verfütterung. Nun soll man Schweinefleisch ja nicht unbedingt roh geben.
    Wie soll ich es also am Besten zubereiten? Kochen (ist das Wasser dann Fleischbrühe, die ich irgendwie unters Gemüse pampen kann?), anbraten?
    Bin selbst nunmal Vegetarierin und kenne mich mit Fleischzubereitung so garnicht aus

LG
    Susanne

Schwein auf jeden Fall garen. Ich würde aber die Niere vorher gut wässern. Sie ist, wie die Leber auch, eine Giftzentrale des Körpers. Dieses Wasser auch unbedingt wegwerfen. Wenn Du dann Zunge und Niere kochst, kannst Du die Brühe unter das Gemüse mixen, die Hunde werden es sicherlich gerne fressen. Wenn ich für meinen Mann Zunge mache, ziehe ich nach dem Kochen die oberste Haut ab, ich weiss nicht, ob man das für Hund auch machen muss.
    LG
    Monika

Kommentar

Ich würde es auch abkochen... Und dann wohl so wie Rico2111 es angegeben hat. Damals hab ich auch Nieren geschenkt bekommen und hab sie einfach so ins Kochwasser gegeben. Bäääääh war das ekelig. Alles roch nach Pipi. Furchtbar.
      Ich bin zwar keine Vegetarierin aber rohes Fleisch ist schon nicht sooooo mein Ding. Das Kochen in diesem einen Fall war nur noch schlimmer

Eine Bekannte füttert Schweineknochen. Sie sagt das Deutschland frei sei von diesem A.-Virus. Ich trau es mich nach wie vor nicht.
      Obwohl mir meine Hündin mal den noch rohen Schweine-Sonntagsbraten von der Arbeitsplatte geklaut und gefressen hat. Sie hat es auch überlebt
      Am man muss sein Glück ja nicht herausfordern.
      Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Ich trau mich auch nicht Schwein zu füttern. Es gibt ja auch genug anderes Fleisch
        LG
        Monika

Kommentar

Grundsätzlich werde ich auch bei den anderen Fleischsorten bleiben, gibt ja genug.
          Nur das Zeug hab ich jetzt da, und abgekocht wird es ja nicht so problematisch sein. Niere gibt es sonst eh eigentlich nicht...schadet also das eine Mal hoffentlich auch nicht (bzw ist mal ne gute Abwechslung) und beim jungen Schwein hoffe ich mal, dass noch nicht soviel Schadstoffe drin sind.
          Dann werde ich wohl waschen/wässern und kochen (und auf wenig Gestank hoffen)
          Roh verfüttern wollt ichs eh nicht...außer Aujetzky gibts ja beim Schwein noch andere unschöne Sachen...

Also koch ich dann aber erst, wenn ich fertig gegessen habe und gut lüften kann
          Mit Fleisch verarbeiten hab ich irgendwie gar keine Probleme...naja die Biologen spinnen ja auch

Kommentar

Ich habe letztens auch Schweinenieren -Zunge und -Ohren zu Hu rechtest verarbeitet. Klein geschnitten, mit etwas Wasser gut durch gekocht und dann mit der Brühe verfüttert. Gab es erst heute wieder, da ich zwei Portionen eingefroren hatte. Gill mag es gern.
            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

Kommentar

Also das Niere kochen war nicht so der Hit...geruchstechnisch
              Hab sie zwar davor gewässert, aber wohl nicht genug...als ich beim Kochen den Topf aufgemacht hab, um zu gucken, obs schon fertig ist, wäre ich fast rückwärts wieder aus der Küche rausgefallen
              Naja, das Kochwasser hab ich demnach weggeschüttet...aber der Rest hat Frau Hund sehr gut geschmeckt und auch keinerlei Probleme bereitet...aber sowas wird alleine aus olfaktorischen Gründen sehr die Ausnahme bleiben

Kommentar

Meine Hunde bekommen immer mal wieder Schwein in allen Variationen, natürlich roh. Wenn ich weiss, das das Fleisch aus Deutschland ist, kann ich es ohne Gefahr für meine Hunde verfüttern.
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

Warum muss man das Schicksal unbedingt herausfordern und rohes Schweinefleisch verfüttern? Soviel Arbeit macht das Kochen nun auch nicht, dem Hund schmeckt es auch, wenn "Mama" für ihn in der Küche steht.

Woher weiß man so genau, dass das Fleisch aus Deutschland kommt?
                  Gammelfleisch ist schließlich auch nicht als solches ausgezeichnet....

LG
                  Dorolein

Kommentar

nie-nie-niemals würde ich meinen tieren rohes schweinefleisch geben. wozu auch? gibt genug anderes fleisch, bzw. kann man, falls man billig dazukommt, es doch kochen.
                    liebe grüße,
                    susi

Kommentar

Zitat von susik Beitrag anzeigen
                      nie-nie-niemals würde ich meinen tieren rohes schweinefleisch geben. wozu auch? gibt genug anderes fleisch, bzw. kann man, falls man billig dazukommt, es doch kochen.
                      Sehe ich auch so.....warum muß Hund Schweinefleisch fressen.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

Weil es meinen Hunden schmeckt und ich keinerlei Bedenken habe.
                        Viele Grüße Helga
                        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

Kommentar

aber gerade österreich ist doch echt schon ewig aujetzkyfrei susik
                          ich füttere auch bedenkenlos rohes schwein, vorwiegend knochen.
                          die mögen und vertragen sie am besten
                          Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

Kommentar

soll natürlich jeder so halten, wie er will - wenn auch nur ein fünkchen der möglichkeit einer ansteckung besteht, verzichte ich lieber drauf.
                            liebe grüße,
                            susi

Kommentar

impft du deinen Hund
                              Viele Grüße Helga

Kommentar

Lädt...
                              X