Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
ich püriere die Kräuter und friere sie dananch in Eiswürfelgröße ein. Trocknen würde ich nur, wenn Du die Möglichkeit hast, sie ausgebreitet in einem trockenen Raum (Heizungsraum o.ä.) auszulegen.
Ich habe z.b.meine Petersilie eingefrohren und entnehme immer mal ne Handvoll die ich dann so in meiner Küchenmaschine schmeiße und zerkleinere.
Gruß Telly
LG Telly mit Joy
und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo
Ich wasche die Kräuter und portioniere sie,dann friere ich sie ein.Ist einfach genial.Wenn ich getrocknete Kräuter möchte kaufe ich sie im Glas.Die sind nicht teuer.LG flair
trocknen finde ich nicht so schwer;
hab unsere in einer kleinen oben offenen holzkiste, drunter eine lage zeitungspapier und luftig gelegt, regelmäßig wenden und gut ist
da man zur zeit eh heizt kann man auch stoffbeutel locker füllen und über die heizung hängen. auch regelmäßig die kräuter bewegen
Kräuter trocknen ist keine Kunst: einfach an einem warmen luftigen Ort (im Sommer draußen, jetzt in der Wohnung, im Heizungskellerm auf dem Dachboden etc) eine Schnur spannen, kräuter zu kleinen Sträußen binden und kopfüber aufhängen. Warten, bis sie ganz getrocknet sind. Dann kann man sie problemlos in Dosen oder Kisten lagern.
LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
oh, das weiss ich nicht, das Problem hatte ich noch nicht.
Ich würde es mal mit einem kleinen Bund testen. Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, dass das schöne Aroma flöten geht.
LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Wenn es nach Öl riecht würde ich da keine Kräuter trocknen.
Du kannst sie aber im Wohnbereich an Wäschetrockenständer hängen, in der Nähe der Heizkörper aufstellen (nicht direkt darüber, da ist es zu trocken)
und das tolle Aroma genießen.
Kommentar