Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall von Ei?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall von Ei?

    Hallo ihr Barfer.

    Ich barfe ja erst seit ca. zwei Monaten. Meine Hündin verträgt das auch super. Jetzt habe ich eine Frage. Meine Hündin hat gestern zum ersten mal ein rohes Ei bekommen und heute hat sie Durchfall. Kann ich das auf das Ei schließen? Wenn ja, soll ich ihr weiterhin Eier geben? Ist sie es einfach nicht gewohnt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    #2
    Wie sah der Kot aus? Breiig oder flüssig?

    Kommentar


      #3
      Der Kot sah breiig aus.

      Kommentar


        #4
        Okay, also kein Durchfall... nur ne Umstellungsreaktion, die absolut normal ist... würde ich weiterfüttern...

        Kommentar


          #5
          OK. Danke für die Info. Bin doch als Barf-Neuling bei rohen Eiern doch sehr hin und hergerissen gewesen. Es heißt doch immer wegen der Salm onellen... Aber ich habe hier im Forum bei so vielen gelesen, dass sie rohe Eier füttern, da kann es ja nicht verkehrt sein.

          Kommentar


            #6
            Bei mir gibt's immer mal wieder ein rohes Ei seit fast 10 Jahren... hat schon meiner alten Hündin geschmeckt...

            Kommentar


              #7
              Wobei ich nur das rohe Eigelb gebe, nicht das Eiklar.
              LG, Verena.

              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

              Kommentar


                #8
                Zitat von FurryCur Beitrag anzeigen
                Wobei ich nur das rohe Eigelb gebe, nicht das Eiklar.
                Warum nicht das Eiklar?

                Kommentar


                  #9
                  Manche haben Angst, dass das im Eiklar enthaltene Avidin die Biotin-Aufnahme zu sehr einschränken könnte...

                  bei mir gibt's nur ganze Eier, weil ich die sich im Eiklar befindenden Vitamine auch mitnehmen will...

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    jaja die liebe Eiersache Hab gestern auch nur das Eigelb verfüttert obwohl ich eigentlich das ganze Ei geben wollte... Konnte dann aber den inneren Schweinehund nicht recht überwinden. Ich wünschte ich hätte das mit dem Avidin nie gelesen *lach* Eigentlich denke ich auch das ein ganzes Ei ok ist. Haben die Hunde von Bekannte immer bekommen. Was ist das schlimmste was passieren kann? Das es dem Hund "nur" schmeckt und sich die Wirkung aufhebt oder? Also, dass das Biotin gebunden wird?

                    Zum Durchfall kann ich nur spekulieren. Meine damals absolut magenempfindliche Hündin hat Eier problemlos vertragen. Hab ich sogar häufig gegeben (damals wusste ich nix von Avidin). Vielleicht ist es wirklich nur weil Dein Hundel es zum ersten Mal gefressen hat. Denn an und für sich sind Eier (glaub ich jedenfalls) leicht verdaulich. Einfach am Ball bleiben und schauen wie es sich verhält. Vielleicht war es nur das eine Mal
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #11
                      Wie gesagt, hemmt Avidin die Aufnahme von Biotin...

                      Kommentar


                        #12
                        Dann mach einen Kompromiss Jedes zweite Ei ist ein ganzes Ei und fertig
                        Liebe Grüße

                        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn du dich damit auf der sicheren Seite fühlst...

                          Kommentar


                            #14
                            Damit kann ich leben, ja
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              #15
                              Wieviele Eier gibt man denn einem 34 Kg-Hund in der Woche?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X